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Geschrieben

Kan man jetzt die SIP road banane auf einem 102cc 51hub mit 3.00 10inch reifen ohne ellende?

Danke

Äh, wie Bitte?
Geschrieben

muss warscheinlich angepasst werden vom krümmer

Gibt extra eine Version für die Kurzhub Fraktion.
Geschrieben

Diese ist für n 50 meine ich.
http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+banane+_24179000

Habe jetzt ein SITO banane, pinasco ist jetzt wieder in aufbau, 30° vorauslass (original) auslass auf 68%, 19mm CP, membran, 3.00 primair. gehause ist auch bearbeitet.

 

Hatte mit ein bearbeiten polini 102 mit gleichen setup und 19mm dellorto 8.5 PS, suche etwa mehr PS jetzt aber finde den Pinasco nicht super.

 

Werd so ein SIP road banane mehrleistung bringen, und den 50cc version passen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht, dass das sinnvoll mit einem auf der ET3 Banane basierenden Auspuff möglich ist.

Warum nicht die ETS Banane nehmen. Da muss man vielleicht bei Kurzhub ein wenig am Krümmer verändern und fertig.

Die passt optisch besser an eine PK und ist quasi original schon ihre eigene "Road" Version.

 

Hab gerade gesehen, dass es die auch direkt mit passendem Kurzhub Krümmer gibt: http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+ets+banane+fur+vespa+_24985100

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

mit 51er hub muss bestimmt ein spacer rein oder ?

ich blick bei der frage auch nicht so ganz durch !

 

Es gibt n 1.5mm spacer under den cilinder (steuerzeiten...).

 

 

Vielleicht gibt es die möchlicheit um die verbindung eines SITO banane auf die SIP zu schweisen?

Geschrieben

Es gibt n 1.5mm spacer under den cilinder (steuerzeiten...).

 

 

Vielleicht gibt es die möchlicheit um die verbindung eines SITO banane auf die SIP zu schweisen?

 

ich denke nicht das ein 1.5mm spacer reicht.

hast du mal die steuerzeiten gemessen?

Geschrieben

ich denke nicht das ein 1.5mm spacer reicht.

hast du mal die steuerzeiten gemessen?

 

Habe ich gemessen, ist 115-175 dachte ich. 30 grad vorauslass ist original bei die/mein pinasco 102.

Cilinder ist auch abgedreht oben, QS ist 1.2mm.

Geschrieben

Habe ich gemessen, ist 115-175 dachte ich. 30 grad vorauslass ist original bei die/mein pinasco 102.

Cilinder ist auch abgedreht oben, QS ist 1.2mm.

 

 

mit 51hub?

Geschrieben

mit 51hub?

 

Stimt.

 

Den polini 102 hatte 110-165 und fahrte nicht slecht, aber ein circlips den kolbenbolzen war nach +1500 km durchs kolben gegehen.

Ich hatte den pinasco nog rumliegen und wollte keine neues cilinder kaufen.

Geschrieben

kann ich mir nicht so recht vorstellen.

51 hub zu 43mm hub ist schon ein recht grosser unterschied, pleuel ist ja auch 10mm kürzer.

wie soll das mit einem 1.5mm spacer gehen? oder meinst du eine 45mm welle?

Geschrieben

kann ich mir nicht so recht vorstellen.

51 hub zu 43mm hub ist schon ein recht grosser unterschied, pleuel ist ja auch 10mm kürzer.

wie soll das mit einem 1.5mm spacer gehen? oder meinst du eine 45mm welle?

 

Ah crap, entschldigung, ist 43mm hub. 

Geschrieben

Hat jmd. mal einen direkten Popometer Vergleich zu SIP - ETS (NICHT ET3) Banane?

Habe vor knapp ner Woche ne ETS Banane geliefert bekommen... kommt jetzt mit 31,5mm Krümmer.

Die letzte kam mit 28mm (fast sicher)

 

Kann jemand was Berichten?

 

Danke

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hat schon mal jemand geschaut ob die ohne bearbeiten des Rahmens in eine PK geht? Scheint vom Winkel her anders zu sein als die eT3 Banane. Oder muss ich wirklich auf die ETS zurückgreifen???

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wollte einfach nochmal nachhaken taugt das Ding jetzt was oder nicht :-)

oder ist die Original ET3 Banane mit 30mm Krümmer die Bessere bzw. gleich gute Lösung für ein 133 Polini Setup mit original Optik  

  • Like 1

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    • Aus dem OOC Thread hierher: Durch Zufall habe ich im Zylinderkopf an der Quetschfläche Detonationen entdeckt. Ausserdem macht mich der Brennraum skeptisch bzgl. der doch recht scharf abgetrennten Russablagerungen.  Quetschspalte habe ich beim Zusammenbau mit 1,2mm gemessen. Zündung auf 19° geblitzt. Zylinder big bore Simone mit MMW Kopf. Abgestimmt mit AFR, was wenn ich den Kolbenboden snkuckd nicht so schlecht aussieht. Was könnte die Ursache für die Detonationen sein?  Bemerkt habe ich während der Fahrt nicht viel, ausser bei einer der letzten Fahrten Hitzefading bei mehreren Km Vollast.
    • Beschreibung: Vekaufe meine PK mit gecuttetem Heck und Dropbar, Tunnelrücklichter etc, die 90er lassen grüßen. Den Roller habe ich vielen Jahren so gekauft, schön irre, wir waren jung und wild.....     Es ist ein gedrehter 136er Malossi drin der auf Wasserkühlung umgebaut ist. Perfekte Basis um auch einen moderen Zylinder/Motor einzubauen.   Folgende Sachen sind alle Eingetragen: -15 kw bei 7650rpm  -99 Db !  -Breitreifen  -Dellorto 30 mit Ram Air  -Auspuff SIP Performance -Wasserkühlung -HP4 Polrad  -Dropbarlenker -Scheibenbremse vorne Vollhydraulisch  - Zylinder Malossi 136 -Membranansaugstutzen  -Federbein vorne und hinten  -Radabdeckung vorne Garelli  -Digitaltacho Sigma  -Heck und Seitenhauben gekürzt  -Blinker in Lenkerenden -Tunnelrücklichter -Einmannsitzbank  -Baujahr 1986  Alleine diese Eintragungen haben 800€ gekostet.   Abweichend von den Eintragungen ist momentan verbaut: -Mikuni 35TMX  -vorne Stoßdämpfer CIF  -Drehzahlmesser im Lenkkopf  -Hydraulische Kupplung!  -Tassinari    Folgendes ist zum Motor zu sagen: 2,86er Neue Schaltklaue mit Polimer bin ca. 500km damit gefahren. (Danach eigentlich nur noch Falc)  Wenn der Auspuff "normal" verbaut ist hat er 19PS Wenn der Auspuff "übers Trittblech" verbaut ist hat er 21 PS. (Krümmer 6cm gekürzt) Diagramme vorhanden.    Habe letzten Herbst neuen Tüv für 2 Jahre gemacht! (Bis 9/2026)   Wo Licht ist, da ist auch Schatten:  -Momentan ist die (Knopf)Batterie vom Drehzahlmesser leer  -Tacho funktioniert nicht zu 100% (Ist wohl irgendwas mit dem Kontakt, hab mich nicht mehr näher damit befasst)  -Am Heck unter der Sitzbank ist das Plastik ein Stück gebrochen. müsste gespachtelt werden und beilackiert. (Sieht man auf den Bildern ganz gut denke ich) - Hier und da ein paar Schrammen im Lack, aber nichts dramatisches.   Ich hatte mir preislich eine Schnapszahl vorgestellt: 2.222€ Der Roller steht in 92318 Neumarkt und kann jederzeit Probegefahren werden.   Bei Fragen einfach gerne melden.   Viele Grüße Christian      
    • v50 rundlenker, wo seid ihr mit der stahlflexleitung in den lenker rein?
    • Hi, ich fahre meinen gerade doch wieder selber, sorry 
    • ich habe das auflasern lassen! ... Welle muss ich gucken..war glaub ich so halb eins.... Dann viel Spass mit dem Gebastel... nächte Saison soll das dann Fahren... dann treff ma uns ja eh wieder in LA
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