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Quattrini Motorblock


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hier mal zwei Bilder von der Membran die im Gehäuseeinlaß des C1 Gehäuses Verwendung findet: ist von der Größe her ungefähr RD350. Der Undi weiß vielleicht von welchem Moped die Membran genau ist: dem hab ich sie gestern geschickt... Wird mit einer Adapterplatte montiert. Der Ansaugstutzen für den Gehäuseeinlaß war leider noch nicht fertig als ich letzte Woche die Gehäuse beim Quattrini geholt habe: sollen aber eigentlich kommende Woche fertig sein zusammen mit der Wasserpumpe...

post-28468-0-03539200-1338628999_thumb.j

post-28468-0-19099600-1338629014_thumb.j

Gruß Klaus!

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Ich checks einfach nicht, da wird ein riesen Aufriss betrieben mit neuer Gussform und dann is die Schaltwelle wieder ungelagert ohne Wellendichtring und das ausschlagen selbiger ist vorprogrammiert, was ein undurchdachter Schwachsinn !!!! :wacko:

Is da genügend Fleisch um auf der Fräse nen Lagersitz und Simmerringsitz reinzufräsen wie bei den Xl2 Blöcken ?

mfg chefkoch

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Hallo zusammen!

Hier mal zwei Bilder von der Membran die im Gehäuseeinlaß des C1 Gehäuses Verwendung findet: ist von der Größe her ungefähr RD350. Der Undi weiß vielleicht von welchem Moped die Membran genau ist: dem hab ich sie gestern geschickt... Wird mit einer Adapterplatte montiert. Der Ansaugstutzen für den Gehäuseeinlaß war leider noch nicht fertig als ich letzte Woche die Gehäuse beim Quattrini geholt habe: sollen aber eigentlich kommende Woche fertig sein zusammen mit der Wasserpumpe...

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Gruß Klaus!

warst du das mit dem stand in stockach?

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@Undi

erstmal danke für die Messung

@all

Ich habe vor einiger Zeit ein Gehäuse vom Quattrini gesehen wo der Zylinder "Außen" verschraubt wird. Wirds das auch einzeln geben? Und wodurch wird sich das von dem "Normalen" Quattrinigehäuse unterscheiden?

Gruß Tim

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@all

Ich habe vor einiger Zeit ein Gehäuse vom Quattrini gesehen wo der Zylinder "Außen" verschraubt wird. Wirds das auch einzeln geben? Und wodurch wird sich das von dem "Normalen" Quattrinigehäuse unterscheiden?

Ich denk mal, dass da einfach die Stehbolzenlöcher an anderer Stelle gebohrt sind.

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Ich habe vor einiger Zeit ein Gehäuse vom Quattrini gesehen wo der Zylinder "Außen" verschraubt wird. Wirds das auch einzeln geben? Und wodurch wird sich das von dem "Normalen" Quattrinigehäuse unterscheiden?

Hi Timey!

Das Gehäuse dass du meinst trägt die Bezeichnung "C2"

Unterschied zum C1 von dem hier die Bilder sind soll sein: nicht für Gehäusemembran vorbereitet und noch mehr Fleisch am Zylinderfuß damit die Quattrini Zylinder mit externen "äußeren" Zylinderstehbolzen befestigt werden können...

Ich hatte in Stockach nen Wassergekühlten Quattrini Zylinder dabei damit man sehen konnte wie breit dann das Gehäuse am Zylinderfuß ungefähr wird...

Das C2 soll auch in kürze lieferbar sein und ich habe schon geordert... :wacko:

Ist allerdings etwas teurer als das C1 - genauen Preis weiß ich wenn ichs in Händen habe - soll aber bei ca. 620€ liegen...

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
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Ja!

Nächster geplanter Informationsstand: Run&Race

Bringe genügend Gehäuse für alle zum anschauen mit... :wacko:

ah ok!

ich war der alte mann, der mit einem fremdzylinder an den gehäusen rumgemacht hat.

mit c2 würde es mit etwas nacharbeit wohl passen, da aber da jetzt der gehäuseeinlaß wegfällt hat sich das leider wieder erledigt.

muß aber sagen, das mir da die gehäuse ziemlich gefallen haben und der preis echt ziemlich gut ist :wacko:

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ah ok!

ich war der alte mann, der mit einem fremdzylinder an den gehäusen rumgemacht hat.

mit c2 würde es mit etwas nacharbeit wohl passen, da aber da jetzt der gehäuseeinlaß wegfällt hat sich das leider wieder erledigt.

muß aber sagen, das mir da die gehäuse ziemlich gefallen haben und der preis echt ziemlich gut ist :wacko:

Ich seh schon: das nächste mal muß ich mir ein Namensschild a la: "Klaus: GSF = Vespatronic" machen... :wacko:

Wegen dem Gehäuseeinlaß beim C2: warte mal ab: vielleicht ist es dann ja doch mit! Endgültige Aussagen kann man dann halt immer doch erst sagen wenn man die Teile in der Hand hat... :wacko:

560€ sind natürlich nicht wenig aber gemessen daran was man dafür bekommt (und was mittlerweile neue Originalgehäuse kosten) find ich den Preis auch super: das war aber auch eigentlich die Meinung aller die sich die Gehäuse angeschaut haben!

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
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diese frage mußt dem max quattrini stellen!

vorbereitet ist aber alles für MEHR

Wieviel MEHR wäre das dann?

Oder anders gefragt, auf welches Maß kann man den Kurbelraum ausspindeln bis man bei der

Nebenwellenfreifräsung durchbricht?

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ich sag immer selber essen macht dick

Danke Undi,

aber das Bild hast Du ja weiter vorne schon gepostet.

Mir gehts um die Tiefe der Nebenwellenfreifräsung links unten in Deinem Bild

weil das ja die Stelle ist wo man beim Spindeln durchbricht.

Bist Du vielleicht so lieb und tust mir das noch messen?

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Danke Undi,

aber das Bild hast Du ja weiter vorne schon gepostet.

Mir gehts um die Tiefe der Nebenwellenfreifräsung links unten in Deinem Bild

weil das ja die Stelle ist wo man beim Spindeln durchbricht.

Bist Du vielleicht so lieb und tust mir das noch messen?

habe ich samsatgs gemacht, aussendurchmesser - (2x5 mm)

also bei 92 mm bricht man durch, muss man halt vorher kleben oder schweissen

wer hat schon am quattrini gehäuse rumgeschweißt? soll aus G-ALSI9 sein

Bearbeitet von Undi
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  • 2 Wochen später...

für die ewigkeit hätte ich aber lager und einen wellendichtring da rein gebastelt :wacko:

Sinnlose Debatte: es ist wie es ist und es funktioniert doch original auch so!

Mit Lager und Wedi hätte man auch nicht mehr die originalen Schaltwellen benutzen können also wieder ein Teil mehr extra zum Gehäuse kaufen... :wacko:

Gruß Klaus!

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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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