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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sooo schön, dieses Quattrini Gehäuse!

Warum darf man das nur nicht in Klasse 1 verwenden?

Fräsen, schweissen, planen, spindeln.....ich will nicht mehr!

Ich will Rennen fahren und nicht an einer Bastelmeisterschaft teilnehmen.

  • Like 1
Geschrieben

Sooo schön, dieses Quattrini Gehäuse!

Warum darf man das nur nicht in Klasse 1 verwenden?

Fräsen, schweissen, planen, spindeln.....ich will nicht mehr!

Ich will Rennen fahren und nicht an einer Bastelmeisterschaft teilnehmen.

dann mach doch auf steck-tuning sucker - geht doch in der k1 auch mittlerweile.... auch wenn wohl die umsetzung noch nicht vollends geklärt ist.

aber darauf kann man ja warten - immerhin spart man ja zeit weil man beim zusammenstecken nicht mehr viel machen muß.

Geschrieben

Ok, die Lunker scheinen normal zu sein :-D

Wie sieht es mit der Einfräsung aus? Da scheint bei meinem Block wohl ein kleiner Unfall passiert zu sein...

Geschrieben (bearbeitet)

die mit blauem stift angebrachten nummern sind wohl die fortlaufende motornummer :-)

sind da jetzt mehr in italien oder im deutschsprachigem raum unterwegs?

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

ist bestimmt für die spannvorrichtung im bearbeitungszentrum. stört doch aber nicht, oder?

aahhh, wieder was gelernt :-)

stört nicht, vor allem, wenn man den grund kennt :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Sind solche Fehler am Gehäuse normal?

mach mal ne bremsankerplatte drauf.... ich meine das wäre der freistich für die Nocke...

die handschriftlichen zahlen sind sowas wie die gehäusenummern bei den piaggio blöcken - die letzten motorgehäuse von piaggo (200er PX) waren auch nur noch per hand und stift nummeriert.

eine "Motornummer" ist ja was anderes - oder? ;-)

das in den gehäusen hier und da mal "grümmel" sind, kommt wohl vor - ich habe da aber bei den bis jetzt befingerten gehäusen nichts wirklich ernsthaftes gesehen.

post-398-0-21874500-1355702777.jpg

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

soll ja bald ein breiteres getriebe geben, die gewonnene breite ausnutzend.

dann könnte auch der hub steigen, wenn die zähne des 4ten ganges nicht mehr im weg sind (weiter nach fahrtrichtung rechts gesetzt).

einzig der kickstarter wäre noch im weg.

60 hub reicht noch nicht :-)

Geschrieben (bearbeitet)

soll ja bald ein breiteres getriebe geben, die gewonnene breite ausnutzend.

dann könnte auch der hub steigen, wenn die zähne des 4ten ganges nicht mehr im weg sind (weiter nach fahrtrichtung rechts gesetzt).

einzig der kickstarter wäre noch im weg.

60 hub reicht noch nicht :-)

ach geh wech.. dann bist du bald bei ner largeframe - und das braucht keiner. (kann man eigentlich beiträge für den PX'ler unsichtbar machen?) :lookaround:

normalerweise würde man doch schon mal versuchen wollen in ein schön stabiles gehäuse mal irgendwas reinzustecken was auch mal dreht. peak bei 13 oder bisschen mehr - das wär geil.

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Zufälle gibt es, hab gestern Abend mein C2 Gehäuse für die 61er Welle gespindelt ;).

Kein Durchbruch und kein aufschweissen war nötig.

Jetzt kann ich den original Hub in meinen 233cm Strassenrotax verbauen ;D

Wird ne Glocke in Vollwange für Gehäusegesaugt wie beim 699er Rotax die Welle eben auch ist.

Geile Scheisse, bin schon ganz wuschig....

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

normalerweise würde man doch schon mal versuchen wollen in ein schön stabiles gehäuse mal irgendwas reinzustecken was auch mal dreht. peak bei 13 oder bisschen mehr - das wär geil.

Also unter meiner Federführung wird demnächst ein 57er Parmakit SP09 aufm C1 ausgereizt werden. Das heißt jetzt nicht bei 13 Peaken sondern eher bei 11, aber die Marschrichtung "Viel Drehzahl - Viel Dampf" steht.

Wenn ich da komplett durchdrehen könnte wäre da wohl die Ansage:

Yamaha YZ144 oder Honda CR144 Zylinder mit 56 Hub aufm C2 Gehäuse. Das würde dann in Richtung Vielviel Drehzahl gehen.

Aber ich hab leider nicht im Lotto gewonnen und meine Werkstattzeit is auch begrenzt...

Von daher wirds das von mir nicht geben.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben (bearbeitet)

ach geh wech.. dann bist du bald bei ner largeframe - und das braucht keiner. (kann man eigentlich beiträge für den PX'ler unsichtbar machen?) :lookaround:

normalerweise würde man doch schon mal versuchen wollen in ein schön stabiles gehäuse mal irgendwas reinzustecken was auch mal dreht. peak bei 13 oder bisschen mehr - das wär geil.

:angry: :angry: :-D

schon komisch, erst schimpfen sie alle über den hubraum und das enorme drehmoment der männermoppeten und nun wollen sie alle das glaiche auf den kindermöfs :-D

spricht ja eigentlich nix gegen, solange das band und somit die drehzahl nicht drunter leidet.

hr. wheelspin, war doch jetzt gar nicht so schlimm, oder?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

naja, "alle" wollen wohl nicht den großen hubraum.

es gibt hier aber leider ein paar leute in diesem forum, die den größtmöglichen hub mit der maximalsten bohrung kombinieren, einzig und allein, um forum mitglieder und sich selbst mit einer möglichst hohen ps-zahl zu beeindrucken.

echtes tuning, wie füllung erhöhen durch auspuffdesign oder steuerzeiten optimieren (nicht maximieren!) um bandbreite zu finden, scheint nicht wichtig zu sein.

dabei ist das doch viel interessanter.

klar, natürlich auch anspruchsvoller und zeitintensiver.

schade eigentlich.

  • Like 6
Geschrieben

@tim ey

dein traummotor muss nicht teuer sein.

einen cr zylinder bekommst du für 50€ mit defekter beschichtung in der bucht.

den lässt du bohren und beschichten, kostet 250€.

54er, 56er oder 58er kolben 120€.

dazu ne gerauchte moto tm kv welle, die sind absolut edel.

gehärtet, geschliffen und gewuchtet, nicht einfach aus vergütungsstahl gedreht, so wie die king wellen z.b.

die kosten neu gerade mal 320€.

original gehäuse mit spacer (kannste für 30€ wasserstrahlschneiden lassen).

spacerbuchsen drehen lassen, adapterplatte fräsen lassen ca.100€, fertig.

klar, mit quattrini gehäuse wird das teurer, das o-gehäuse hält das aber auch gut aus.

ist ja kein px motor.

  • Like 2

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
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