obst_1 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Ach und das ist ein D&F nicht der nach links raus auch noch steht. Eigentlich ist egal wie der Auspuff aussieht zu laut ist es so immerHatte gestern den vergleich. War nur ne anmerkung. Für mich für den altag nix.Do foast ned laung. Und aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Mir is so egal ich hab so jede Typisiert Hab das aber zuvor immer schon so empfunden ob der jetzt unter dem Gepäckfach ist oder einer in der Seitenpacke laut ist alles gleich Hast mal Kurven auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) 58x51 gesteckt mit Franz/feuerzauber (breitestes Band)/Falc auspuff franz/falc auspuff sind sehr ähnlich rot:falc um ca 10 im Krümmer verlängert für 3.5er reifengrün:franz auslass wird nun mal nachgearbeitet etwas zu wenig band für den 1. Wurf, mal gucken Bearbeitet 19. Juli 2013 von undis racing team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) was is rot und grün Ich glaube nicht das das mit etwas Auslass Bearbeitung viel mehr werden wirdDie 22-23 Ps mit 58x51 ist ja nicht so schlechtBreiteres Band und mehr vor resso könnte natürlich mehr sein Bearbeitet 19. Juli 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Der 58x51 ist einer der weitentwickelsten Zylinder vom Falc und ich hab vor 4 Wochen ein Diagramm gesehen das 38,5 Ps kalt hatte 2 Láufe später verliert der dann 3-4 PS, wúrde sagen min. 25 stehen locker an auch mit 51 Hu, mit passenden Auspuff und sehr hohen Steuerzeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) Du meinst jetzt aber die 38 mit Steg oder ohne3-4 PS Verlustleistung von kalt auf warm kenn ich nur von den 180er 58x51 gesteckt mit Franz/feuerzauber (breitestes Band)/Falc auspuff eisroller_motor.jpg franz/falc auspuff sind sehr ähnlich rot:falc um ca 10 im Krümmer verlängert für 3.5er reifengrün:franz auslass wird nun mal nachgearbeitet etwas zu wenig band für den 1. Wurf, mal guckenist das schon einer von den neueren Monos wo der Auslass größer ist? Bearbeitet 19. Juli 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Sorry, habs úbersehen dass dies das Gehäusegesaugte Topic ist!Aber zur follstendigkeit, war direktgesaugt mit Steg, reverse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) Mit der Mono Vespa bin ich unten gefahren die hatte glaub ich 26Ps und schon eine recht hohe anfahrschwäche da recht viel Steuerzeiten Bearbeitet 19. Juli 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) Sorry, habs úbersehen dass dies das Gehäusegesaugte Topic ist!Aber zur follstendigkeit, war direktgesaugt mit Steg, reversenein ist etwas mehr Ich habe da 39 unten am Prüfstand gesehen mit einige male Zündung verstellen aber 40 sind es keine geworden 58x51 gedreht mit viel viel Drehzahl und den lautesten Auspuff den ich je gehört hab Bearbeitet 19. Juli 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 auslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Setzt der Lauro eigentlich unterschiedliche Überströme ein bei den Direkt- und den Gehäusezylindern, ist da was bekannt? Wenn ich mal so lose an die hier im GSF verfügbaren Diagramme denke dann sehe ich SP09 Parmakit Gehäusezylinder die P&P Leistungen von 25-30 PS erreichen, während sich die direkten W-Force mit geteilten Auslässen schwer tun die 30 PS deutlich zu knacken. Spricht für mich dafür dass beide die gleichen ÜS haben, denn viel schlechter ist ein einteiliger Auslass nicht wie ein 2-Teiler, vor allem bei 58er oder 60er Zylindern. Bei den Falc Zylindern dagegen sehe ich selten Gehäusezylinder über 25 PS während die direkten nicht selten 35-40 PS erreichen. Da scheint es mir dann doch weitreichendere Unterschiede zu geben... Das wundert mich im Vergleich ab und zu schon ein wenig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Dazu kann doch bestimmt der undi was sagen Johannes. Würde mich auch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) auslass 58x51_auslass (1).jpg 58x51_auslass (2).jpgAuslass schaut jetzt aber nicht so klein aus das ist ja schon der neue oder mit anderen Üs und großen AuslassMiss mal breite in % und mach ein pordmap War heute nochmal am Prüfstand und hab mich noch was mit den nadelrasten gespieltJetzt würd ich mal sagen von 125-190 auf 129-194 hat es ca. 0,7Ps gebracht mit ca. 200-300U/min weiter rechts Die 25 sind geschafft mit dem Parma Zündung die einiges an Leistung schlucktBeste alte Kurve und beste von heute Den leichten Einbruch bei vor resso muss ich noch weg bekommenIch bin mit der LLD aber schon auf 38 was die kleinste ist und die könnte eventuell noch eine Nummer kleiner sein.Nadel ist derzeit eine CGL drinnen auf dem vorletzten Clip wo sich aber einen Clip fetter oder magerer nicht wirklich was ändert Werde da mal eine etwas magere B Nadel mal versuchen um den leichten Einbruch zu glätten blau kalt Zu meinen alten Polini Motor find ich trotzdem hat der Falcen wenig Band Bearbeitet 19. Juli 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Dazu kann doch bestimmt der undi was sagen Johannes. Würde mich auch interessieren. Es gibt unterschiedliche Überströmer, sei es Spülrichtung, Layout und sogar anzahlt der Überströmer, hatte vor kurzen erst einen mit 7 Überströmer in der Hand, 58x51 Direktgesaugt, 3 Teiler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) Nachgemessen: 68% 40 mm Bearbeitet 20. Juli 2013 von undis racing team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 65% 39 mmOk das ist original schon nicht wenig aber etwas geht da noch Mach mal auf 68-70% auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Habe heute mal die ersten Kurven mit meinem gefahren. Layout ist noch so, wie ich ihn vom Undi bekommen habe. Falc Mono, 60x54. Einfach gesteckt mit bearbeitetem Gehäuse. ÜS und Einlass haben Liebe erfahren ;) XL2 Kupplung mit der Weellee Andruckplatte hält super, keine Probleme soweit. Auspuff ist ein Proto von Marco für den M1L60, läuft auf meinem Falken aber auch ganz gut. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Habe heute mal die ersten Kurven mit meinem gefahren. Layout ist noch so, wie ich ihn vom Undi bekommen habe. Falc Mono, 60x54. Einfach gesteckt mit bearbeitetem Gehäuse. ÜS und Einlass haben Liebe erfahren ;) XL2 Kupplung mit der Weellee Andruckplatte hält super, keine Probleme soweit. Auspuff ist ein Proto von Marco für den M1L60, läuft auf meinem Falken aber auch ganz gut. IMAG0327.jpg GrüßeZapper Rest vom Setup?Schöne Kurve Wenn meiner doch auch schon zusammen wär... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 13 PS vorreso finde ich schick :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Rest vom Setup?Schöne Kurve Wenn meiner doch auch schon zusammen wär... Nix besonderes. Mazzu race VWW, vom Flexxkiller optimiert, DRT Runner mit kurzem vierten, 2.56er Primär, Polinitronik 26° VZ. Gaser ist die Hallenhure bei uns nen 39 oder 39,5er Dello. Hab mich noch nicht entschieden, was ich für nen Gaser nehmen werde, deswegen erst mal der und der funktioniert sehr gut soweit. 13 PS vorreso finde ich schick :) Ich auch! Jetzt noch abstellen das mit steigender Drehzahl die NM fallen, dann kann das so bleiben und sollte gut fahrbar sein. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Nix besonderes. Mazzu race VWW, vom Flexxkiller optimiert, DRT Runner mit kurzem vierten, 2.56er Primär, Polinitronik 26° VZ. Gaser ist die Hallenhure bei uns nen 39 oder 39,5er Dello. Hab mich noch nicht entschieden, was ich für nen Gaser nehmen werde, deswegen erst mal der und der funktioniert sehr gut soweit. Ich auch! Jetzt noch abstellen das mit steigender Drehzahl die NM fallen, dann kann das so bleiben und sollte gut fahrbar sein. GrüßeZapperDa gibst weit wilder abfallende nm kurven. Fahr das mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) Gestern auf der Suche nach Band gewesen mit dem 58x51 und auslassoberkante etwas begradigt (135 ccm K1 tauglich) + 30er Mikuni RD membran dual stage boeysen mit alu stuffer und franz mit gewickelten Belly machen das meiste Band nachher vorher: Bearbeitet 26. Juli 2013 von undis racing team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) Jetzt müsste halt nur noch der Prüfstand stimmen und der gleiche sein Kann ich nicht verstehen weshalb da nicht gleich zum Stoffi rüber fährst Weshalb ist da so wenige vor resso? Bearbeitet 26. Juli 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Jetzt müsste halt nur noch der Prüfstand stimmen und der gleiche sein Kann ich nicht verstehen weshalb da nicht gleich zum Stoffi rüber fährst Weshalb ist da so wenige vor resso? Prüfstandstourismus macht spass! beim KE haben wir das BAND gefunden Vorreso: ist ein 58x97er zylinder auf 105er pleuel und hat wahrscheinlich etwas totraum bzw sind mit der Quetschkante von 0,8 auf 1,0 hochgegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) Ob das da halt mit mehr Band auch so ist ist die Frage wenn die Prüfstände verschieden anzeigen Mit dem originalen Falc Kopf von 0,8 auf 1,0 na Hut ab was ist da an Verdichtung so > 1:14Ich würd da so in Richtung 1,3mm gehen Weshalb hast den Falc Auspuff nicht getestet ich glaube der kann da mehr Bearbeitet 26. Juli 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Ob das da halt mit mehr Band auch so ist ist die Frage wenn die Prüfstände verschieden anzeigen Mit dem originalen Falc Kopf von 0,8 auf 1,0 na Hut ab was ist da an Verdichtung so > 1:14Ich würd da so in Richtung 1,3mm gehen Weshalb hast den Falc Auspuff nicht getestet ich glaube der kann da mehrschon mal einen Falc-Kopf von einem 58 mm bohrung Zylinder in der Hand gehabt? Falc empfehlung ist 0,85-0,9mm für diese Die Bandsuche war ja eh am selben Prüfstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Ja sicher ich kenne die halt nur anders mit den komplett geraden Kolben wo auch meist die Qk 1-2/100mm negativ ist ok aber die max. Leistung stimmt halt höchstwahrscheinlich nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Was sind die Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Was sind die Steuerzeiten? 126/186 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) ich finde für 30 grad va is das garnicht so wenig leistung erna meint noch das die steuerzeiten auch jetzt nicht so ultrahoch sind ,da sind schon noch ein paar ponnys versteckt. Bearbeitet 26. Juli 2013 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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