dreckige13 Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 vor 7 Stunden schrieb noier: Hier jetzt die erste "heiße Kurve" vom Wochenende in Venlo bei gefühlten 35°C Außentemperatur. Durchweg zu fett, trotzdem schon jetzt sehr schön fahrbar mit 19 PS und 18 Nm. Ideen, Wünsche, Anregungen zur weiteren Abstimmung und zum Vorresoloch? Ich bin bei PWK raus was Tips zum abdüsen angeht, aber da ist ziemlich sicher noch was auszubügeln bzgl. Vorresoloch. Ansonsten finde ich das sehr sexy und habe einen vergleichbaren Motor schon länger auf dem Wunschzettel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Am 28.8.2016 um 15:03 schrieb noier: Hier jetzt die erste "heiße Kurve" vom Wochenende in Venlo bei gefühlten 35°C Außentemperatur. Durchweg zu fett, trotzdem schon jetzt sehr schön fahrbar mit 19 PS und 18 Nm. Ideen, Wünsche, Anregungen zur weiteren Abstimmung und zum Vorresoloch? Hast du die Steuerzeiten gemessen? Falls nicht, mit welcher Kopf/Fußdichtungs Kombination hast du den verbaut? Kommt mir relativ spät vor die Kurve... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Der Zylinder ist in Lindau mit 8.5mm unten und 0.8mm oben auf 129/192 ausgelegt worden. Die Kopfdichtung war für die Fahrt nach Venlo und für diesen Prüfstandslauf überhaupt nicht verbaut. Ist mir wie durch einen Geistesblitz am Sonntagabend eingefallen und ist auch dann sofort für eine Quetschkante von knapp über 1.1 mm reingekommen. Schön, dass mit der 0.3 mm Quetschkante nichts kaputt gegangen ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Das stimmt wohl ich tippe das sie mit 1,1mm mehr Leistung hat ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 vor 6 Stunden schrieb noier: Der Zylinder ist in Lindau mit 8.5mm unten und 0.8mm oben auf 129/192 ausgelegt worden. Die Kopfdichtung war für die Fahrt nach Venlo und für diesen Prüfstandslauf überhaupt nicht verbaut. Ist mir wie durch einen Geistesblitz am Sonntagabend eingefallen und ist auch dann sofort für eine Quetschkante von knapp über 1.1 mm reingekommen. Schön, dass mit der 0.3 mm Quetschkante nichts kaputt gegangen ist... Hattest du bestimmt mal erzählt, aber ich wohl wieder "verdrängt" oder so, dass da wer im Auslass war. Dafür finde ich das ganze relativ früh. Wie man an Kuven vom loslowrider und so sieht. Kann das das mit den originalem Auslass (bei 51mm Hub) aber auch. Ich hätte mit PM40 eher sowas wie die originalen Steuerzeiten mit 51mm Hub angestrebt. Aber egal. Erstens ist es dafür zu spät und zweitens ist das Ergebnis auch so schon ziemlich gut. Tieferlegen verliert auch so etwas Charme wegen der dann noch höheren Vorauslasszeit. Eigentlich ist der Motor so prädestiniert für einen potenteren Auspuff, wie den Ares vom FalkR. Ohne Verluste untenrum wird das aber wohl nicht gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Franz und Ares werde ich bestimmt beim nächsten größer angelegten Prüfstandslauf zum Testen mitnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Bisher habe ich einen PHBL24 gefahren und nun umgerüstet auf TMX30. Beim DO war die Nebendüse 52 OK. Ich bin jetzt beim TMX von der gelieferten ND40 langsam runter auf 25 und mir kommt immer noch alles total fett vor. Kann das sein? Gibt es Anhaltewerte wo die ND des TMX30 landen könnte, wenn beim PHBL24 52 gut war? Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 ne das nicht. aber es gibt anhaltswerte das 25 im tmx fett ist. 20 geht da gut. manche gehen sogar auf 17.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Die landet eigentlich fast immer zwischen 20-25. Ganz gelegentlich mal bei 27.5. Das ist aber keine Umrechnung von PHBL ND52, was nebenbei eh unmöglich ist, sondern ein allgemeiner Erfahrungswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Top, das hab ich gebraucht. Dann geh ich beruhigt weiter runter. Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel1990 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 So, dann schau mer mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Franz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Der FRANZ kommt mir bekannt vor.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel1990 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Yes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Ich denke der wird die Lücke wir zwischen dem PM40 und der Bertha schließen. Bin gespannt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel1990 Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 So, ich war mal wieder auf der Rolle. Diesmal mit dem neu erworbenen Franz. Zudem wurde der VA auf 185 gehobelt. Bedüsungstechnisch bin ich gleich geblieben/mit der ND sogar nicht etwas runter. Im Vergleich zur Bertha zieht der Franz den 4. nicht mehr bzw nur mit Kopf untern Lenker, Rückenwind und leichtem Gefälle. Ich finds dennoch ganz geil zu fahren! Das anfängliche Band war zwar super mit viel Bums von unten raus aber ich wollte den Resokick! Den bisherigen Verlauf mit Diagrammen, von gesteckt, breiterer Auslass, Bertha etc., könnt ihr auf den letzten 3 Seiten finden. Jetzt gehts erstmal 3 Wochen nach Süditalien und danach muss ggf der DS noch weichen und es wird geschaut, was noch so geht u die verbauten Komponenten so aushalten Michi Siglreithmaier M1-60 Franz.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 VA auf 185 dürfte nicht ganz funktionieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel1990 Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 vor 12 Stunden schrieb uLuxx: VA auf 185 dürfte nicht ganz funktionieren. meinte natürlich 185 Auslass.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Fährt hier sonst noch jemand ne Bertha oder 55er auf dem Zylinder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Da macht ungefräst ziemlich wenig Sinn! vorauslass ist einfach viel zu klein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 29 Minuten schrieb ludy1980: Da macht ungefräst ziemlich wenig Sinn! vorauslass ist einfach viel zu klein ... Das ist mir klar, meinte natürlich bei entsprechender Bearbeitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Einer der Österreichischer hat da mal was zwischen 25-30 gehabt mit viel fräsen und viel steuerzeit ! weis aber Nichtmehr welcher Auspuff da dran hing ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Ich glaub Bullet oder Hornet war das. Weiss aber nicht mehr wer das war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Manns grad nicht verlinken. Aber Beitrag 1055 ists. Ist ein Hornet. Finds nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 9 Stunden schrieb re904: Wäre ich maxo würde da ein Feuerzauber dran hängen Kommt auf den Einsatz an das könnte auf der Straße auch schnell stressig sein. Wenn man es kurz übersetzt könnte es aber auch eine echt nettes Teil werden. Finde aber auch die Kurve mit dem Hornet auf den Seiten davor echt nett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Ganz kurz. Hab die Kurbelwelle beim flexen an der simmerring dichtfläche beschädigt.. Will ne neue kaufen 51hub aber 97 oder 105er pleul? Danke und schönen Abend Gesendet von meinem Blade S6 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Ist die welle neu, die du beschädigt hast? Frag doch mal den powerracer, ob er dir da eine "laufflächen-hülse"oder wie die dinger nochmal heißen drauf machen kann. Kommt bestimmt viel günstiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Naja hatte schon paar klemmer und nen kolbenbolzenclip hat sie auch schon durch die dichtfläche gezogen.. Danke für den Tipp Vll frag ich das mal an. Wie wäre das mit dem 105er pleul? Hit or shitGesendet von meinem Blade S6 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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