Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb noier:

Hier jetzt die erste "heiße Kurve" vom Wochenende in Venlo bei gefühlten 35°C Außentemperatur. Durchweg zu fett, trotzdem schon jetzt sehr schön fahrbar mit 19 PS und 18 Nm.

Ideen, Wünsche, Anregungen zur weiteren Abstimmung und zum Vorresoloch?

 

Ich bin bei PWK raus was Tips zum abdüsen angeht, aber da ist ziemlich sicher noch was auszubügeln bzgl. Vorresoloch.

:-)

 

Ansonsten finde ich das sehr sexy und habe einen vergleichbaren Motor schon länger auf dem Wunschzettel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2016 um 15:03 schrieb noier:

Hier jetzt die erste "heiße Kurve" vom Wochenende in Venlo bei gefühlten 35°C Außentemperatur. Durchweg zu fett, trotzdem schon jetzt sehr schön fahrbar mit 19 PS und 18 Nm.

Ideen, Wünsche, Anregungen zur weiteren Abstimmung und zum Vorresoloch?

index.jpg

 

Hast du die Steuerzeiten gemessen? Falls nicht, mit welcher Kopf/Fußdichtungs Kombination hast du den verbaut?

Kommt mir relativ spät vor die Kurve...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder ist in Lindau mit 8.5mm unten und 0.8mm oben auf 129/192 ausgelegt worden.

 

Die Kopfdichtung war für die Fahrt nach Venlo und für diesen Prüfstandslauf überhaupt nicht verbaut. Ist mir wie durch einen Geistesblitz am Sonntagabend eingefallen und ist auch dann sofort für eine Quetschkante von knapp über 1.1 mm reingekommen.

Schön, dass mit der 0.3 mm Quetschkante nichts kaputt gegangen ist...:aaalder:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb noier:

Der Zylinder ist in Lindau mit 8.5mm unten und 0.8mm oben auf 129/192 ausgelegt worden.

 

Die Kopfdichtung war für die Fahrt nach Venlo und für diesen Prüfstandslauf überhaupt nicht verbaut. Ist mir wie durch einen Geistesblitz am Sonntagabend eingefallen und ist auch dann sofort für eine Quetschkante von knapp über 1.1 mm reingekommen.

Schön, dass mit der 0.3 mm Quetschkante nichts kaputt gegangen ist...:aaalder:

 

 

Hattest du bestimmt mal erzählt, aber ich wohl wieder "verdrängt" oder so, dass da wer im Auslass war. Dafür finde ich das ganze relativ früh. Wie man an Kuven vom loslowrider und so sieht. Kann das das mit den originalem Auslass (bei 51mm Hub) aber auch.

Ich hätte mit PM40 eher sowas wie die originalen Steuerzeiten mit 51mm Hub angestrebt. Aber egal. Erstens ist es dafür zu spät und zweitens ist das Ergebnis auch so schon ziemlich gut. Tieferlegen verliert auch so etwas Charme wegen der dann noch höheren Vorauslasszeit.

Eigentlich ist der Motor so prädestiniert für einen potenteren Auspuff, wie den Ares vom FalkR. Ohne Verluste untenrum wird das aber wohl nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich einen PHBL24 gefahren und nun umgerüstet auf TMX30.

Beim DO war die Nebendüse 52 OK.

Ich bin jetzt beim TMX von der gelieferten ND40 langsam runter auf 25 und mir kommt immer noch alles total fett vor.

 

Kann das sein?

Gibt es Anhaltewerte wo die ND des TMX30 landen könnte, wenn beim PHBL24 52 gut war?

 

Danke.

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die landet eigentlich fast immer zwischen 20-25. Ganz gelegentlich mal bei 27.5.

Das ist aber keine Umrechnung von PHBL ND52, was nebenbei eh unmöglich ist, sondern ein allgemeiner Erfahrungswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...


So, ich war mal wieder auf der Rolle. Diesmal mit dem neu erworbenen Franz. Zudem wurde der VA auf 185 gehobelt. Bedüsungstechnisch bin ich gleich geblieben/mit der ND sogar nicht etwas runter. Im Vergleich zur Bertha zieht der Franz den 4. nicht mehr bzw nur mit Kopf untern Lenker, Rückenwind und leichtem Gefälle. Ich finds dennoch ganz geil zu fahren! Das anfängliche Band war zwar super mit viel Bums von unten raus aber ich wollte den Resokick! :whistling:

Den bisherigen Verlauf mit Diagrammen, von gesteckt, breiterer Auslass, Bertha etc., könnt ihr auf den letzten 3 Seiten finden. 

Jetzt gehts erstmal 3 Wochen nach Süditalien und danach muss ggf der DS noch weichen und es wird geschaut, was noch so geht u  die verbauten Komponenten so aushalten :-D 

 

Michi Siglreithmaier M1-60 Franz.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb re904:

Wäre ich maxo würde da ein Feuerzauber dran hängen :-)

Kommt auf den Einsatz an das könnte auf der Straße auch schnell stressig sein.  Wenn man es kurz übersetzt könnte es aber auch eine echt nettes Teil werden. Finde aber auch die Kurve mit dem Hornet auf den Seiten davor echt nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information