Malllaga Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 ne das mit der 2.34 würd ich sowieso der ganzen sache vorziehen,hab aber nunmal nur das ösi getriebe da..aber ich merk auch, sinnvoll einsetzen kann man das wohl echt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 ich werd die woche einen motor aufbauen.m16054er drt welle, 105er pleuelmrp membranansauger Polini membranansauger19er gaser 21er OKO Vergaser2.34drt runnermalossi banane steuerzeiten hätte ich mal 120/178 angeplant.oder gleich 30°VA? Motor läuft, noch zu fett, aber fährt schonmal aufrecht sitzend 120.laut vespatacho halt, der geht recht genau, denke es werden echte 110 sein. vielleicht schaff ich es ja auf echte 120 zieht schön durch. genauso wie ich es wollte. nur die malossi banane ist mir zu laut, ich denk ich werd mal ne ets banane noch testen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Starke Vmax für einen Bananenmotor!mich interessiert der Vergleich der beiden Bananen sehr; würdest Du einen GSF-Dyno machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 nö. ich versuch aber auf einen p4 oder dynojet zu kommen. dauert aber noch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Mit wieviel Nm habt ihr den Zylinder denn angezogen? In der Beschreibung steht ja was von 1,2KG, meiner süft leicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 11Nm. kannst aber auch 14 machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Ok, 11 hatte ich, dann jetzt mal mit 14 probieren. PK Zündung hab ich auf 16 Grad abgeblitzt, passt das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 18° gehen auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 18 Grad würden heißen das er auch Kühler wird oder anderstrum. Den FRanz hab ich mal gegen die Banane getauscht, läuft schöner im P&P. Bedüsung beim 24er hab ich jetzt HD105 ND 42. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 ne wird schon etwas wärmer. hat auch mehr dampf. 18° sind aber noch bedenkenlos fahrbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Tipp: wie ich beim noch eingebautem Motor den Staubschutz weg belomme?Ich würd irgendwie flex & dremel ansetzen.Mir ist halt letzte Woche mein Polini abgegangen und hatte eh Bock auf den Zylinder.Setup: PM40, minitassi mit Polini Membran & 28er pwk. Soll gesteckt 17-18 PS habn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Die Sichel vom Polrad kannst Du mit einer scharfen Säge abschneiden, keine 5 min Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) Gestern erste Probefahrt mit folgendem Setup:M1-6024er Dello2,34erkurzer 4.53er DRT mit 105er PleuelSip Road Banane mit selfmade 30er KrümmerSZ: 120/176°Kulu XL2 mit 9 Federn & CarbonbelägenHat mega Drehmoment........und ist super zu fahren.HD 112 ist noch viel zu groß.......:( Werd mal wie oben schon geschrieben eine 105er testen.......mit EGTMfG Fox Bearbeitet 8. Juni 2014 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Passt der Zylinder auch mit abgedrehtem PK Lüra? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 JaMfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 18 Grad würden heißen das er auch Kühler wird oder anderstrum. Den FRanz hab ich mal gegen die Banane getauscht, läuft schöner im P&P. Bedüsung beim 24er hab ich jetzt HD105 ND 42. Kannst du mal verraten welchen Teile / Größen da noch im Vergaser verbaut sind? - Schieber ?- Mischrohr ?- Nadel ? Ich bin jetzt von HD 112 runter auf HD 108 runter und das ist immer noch zu fett Hab zudem festgestellt das bei dem Gaser der Nadelclip fehlt => dadurch zieht es die Nadel auf das Maximum runter und dann läuft er sehr mager MfG FOX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 (bearbeitet) Ich bin jetzt von HD 112 runter auf HD 108 runter und das ist immer noch zu fett Hab zudem festgestellt das bei dem Gaser der Nadelclip fehlt => dadurch zieht es die Nadel auf das Maximum runter und dann läuft er sehr mager MfG FOX Vorsicht! Ich bin auch mal notgedrungenerweise ohne Clip gefahren. Bei mir hat der aber deutlich überfettet, schließlich wird der Clip durch die Schieberfeder auch nach unten gedrückt und so fixiert. Wenn die Nadel dann hochrutschte, blieb sie da und ich musste sie immer wieder runter ziehen. Sprich: Vergiss es, den Vergaser ohne Nadelclip einstellen zu wollen. //Edit: HD habe ich übrigens auf ähnlichem Setup (ET3 Zylider überarbeitet, ETS-Banane) letztens aufgrund des warmen Wetters auf 95 gewechselt und ist immer noch leicht zu fett (wohl mit Luftfilter). Bevor es so warm wurde, 98.Du hast natürlich etwas mehr Hubraum und einen geringfügig anderen Auspuff, aber HD 108 hört sich für mich alles andere als mager an. Bearbeitet 15. Juni 2014 von V!olo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Klar fahr ich den nicht ohne Nadelclip weiter! Zum Glück hab ich noch einen da.Das zu mager bezog sich auch auf den Halblastbereich -> nicht auf die HDMfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 @Mwo warst gestern bei der Quartermile???? AS 266. 264Nadel D22, 24, 26Rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Klar fahr ich den nicht ohne Nadelclip weiter! Zum Glück hab ich noch einen da.Das zu mager bezog sich auch auf den Halblastbereich -> nicht auf die HDMfG Fox Is noch die Originale D22 Nadel verbaut? Diese is halt schon relativ mager, würd mal ne D26 versuchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Ja, ist noch die D22 drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Zylinder nun da. Sieht schonmal vielversprechend aus:Setup:28 PWKPolini mit MiniTassiPm4051/97 MazzuGing der Zylinder bei euch auch so schwer drauf?Bin am überlegen die Stehbolzenlöcher auf zu bohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ja, habe dann auch zum Bohrer gegriffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 ja, müssen aufgebohrt werden - vorsicht wegen auslass dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Gemacht! Geht ja schnell.Hatte ohne Papierdichtung ne QK von 0,7-0,75 hab die dickere von beiden Mit 0,4 mm genommen. Müsste dann ne QK von mind 1,1 mm ergeben, Vlt wenn die dich zusammen drückt 1 mm oder zu sportlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Was fahren denn die Kollegen mit 28 pwk/Öko für Düsen und Nadeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Hier noch meine Kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCKN_Gerri4 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Hab einige Seiten zurückgeblättert, finde aber dein Setup nicht, Timmi. Kannst das nochmal verraten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Setup 19 er CP auf Polini Membran51/105 BGM120/174 1,3 QS , nicht bearbeitet, diverse SpacerETS Banane, ori Krümmer18° PK ZündungBGM Super Strong mit Cosa Federn48 er BGM Z.Rad, 2,34> 110 Km/h 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hietzinger Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Wie hoch ist denn der Spritverbrauch mit dem 19 CP Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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