heizer Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 würde ich umtauschen das wäre mir zuviel spiel.denke das klappert schon.hab meinen leider nicht ausgemessen, bzw. keine möglichkeit dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Da es ja leider keinerlei Maße von irgendwas, irgendwo gibt - hab ich das Ding diesmal in neu vermessen. Als ich das im Nachhinein mit meinem M1L gemacht hatte, hatte ich ja leider keinerlei Vergleichswerte. Da wird schlicht A- und B-Kolben angeboten, ohne Maßunterschiede anzugeben, ohne Laufspiel-Info - um vielleicht besser zu beurteilen wann es sinnvoll wäre auf den nächsten Kolben zu wechseln. Insgesamt halt eher alles ein Glückswurf, als fundiertes Schrauben. Vom Gefühl her tendiere ich hier aber zu einem C Kolben. Weiß zwar niemand welches Maß der hat, aber gibt's ja ohnehin nicht Jetzt mal ernsthaft - gibt's hier nicht einen User, der einen persönlichen Draht zu Quattrini hat und da mal an Herstellerangaben/Empfehlungen kommen kann? Bearbeitet 19. Januar 2015 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 vom polini rotax kolben gibts C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Es wäre jetzt nicht wirklich der für mich passende Ansatz bei einem neuen Zylinder mal pauschal die Kolben in die Tonne zu hauen und mir relativ teuren Ersatz zu gönnen. Dann hätte ich mich vermutlich eher zu einem anderen Zylinder entschieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Jetzt mal ernsthaft - gibt's hier nicht eine User, der einen persönlichen Draht zu Quattrini hat und da mal an Herstellerangaben/Empfehlungen kommen kann? Schreib mal den User "vespatronic" an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Bräuchte mal nen Tipp für nen unbearbeiteten M1 60 mit 28er Dello.Sollte von unten gut gehen, Spitzenleistung jetzt nicht so total wichtig. PM40? LTH Mid? Oder vielleicht nen Hammerzombi?Curly wär super, D&F find ich blöd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 PM40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Gibt´s zum PM ne vergleichbare Alterative, die oben noch nen bisken was drauflegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Ich habe noch nix gesehen, was untenrum nicht entsprechend verliertAm ehesten noch der PD Nitro 160. Gibt's einen direkten Vergleich vom loslowrider ein paar Seiten vorher. Bearbeitet 20. Januar 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Gibt´s zum PM ne vergleichbare Alterative, die oben noch nen bisken was drauflegt? Der Nitro vielleicht, untenrum minimal weniger. Werde ich aufs Frühjahr/Sommer mal testen http://www.germanscooterforum.de/topic/241574-quattrini-m1-60-ohne-l-was-kann-der/?p=1067963035 Bearbeitet 20. Januar 2015 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ricko Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 @SpecialHeizer PM 40 klon(VSP) vs. Nitro 160http://www.germanscooterforum.de/topic/302110-welcher-auspuff-ist-das/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Ich werf noch den Ares 130 vom FalkR in die Runde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Ist die Kombi schon jemand gefahren? Ich bin mir noch nicht so sicher wohin die Reise bei meinem Motor gern soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Das wäre nett und hilfreich. Ich dachte schon an einen Mess- bzw. Lesefehler und habe zur Bestätigung mal eine 0,10 mm Fühlerlehre zwischen Kolben und Zylinder geschoben - das ging recht einfach. Also sollte das im Groben schon stimmen, was ich da gemessen habe. Ich hätte das Maß jetzt eher in die 50er Jahre gesteckt und hier eher so stark verschlissen vermutet. Ist aber neu. Zylinder hat irgendwas zwischen 60,005 und 60,007 - genauer hab ich's nicht gepackt.Ich habe das, im Rahmen meiner Möglichkeiten, jetzt mal gemessen und ich komme auf was zwischen 0,06 und 0,08. Ist aber sicherlich als Ca. - Wert zusehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) Danke! Ich werde den Kolben noch mal vermessen, beim Zylinder bin ich mir sicher. Allerdings gibt's bei mir noch immer den Knackpunkt mir der Blattlehre, die ich einführen konnte. Das Ding messe ich aber auch mal aus - der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen! Edit sagt, wenn ich grob so auf Deine Werte gekommen wäre, hätte ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht. Bearbeitet 21. Januar 2015 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Danke! Ich werde den Kolben noch mal vermessen, beim Zylinder bin ich mir sicher. An welcher Stelle vom Kolben hast du denn gemessen? Der ist ja nicht zylindrisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) So ziemlich an jeder Stelle. Obwohl ich hier eingestehen muss, dass ich mich da mehr auf meinen Bruder verlassen habe, während ich den Zylinder vermessen habe. Das ist auch der Grund warum ich das noch mal in Angriff nehme, bevor ich mir eine andere Lösung überlege. es spricht einiges dafür, dass das Kolbenspiel tatsächlich so groß ist, aber eben auch ein paar dafür das noch mal zu kontrollieren. Dauert aber halt wieder bis zum WE, das Werkzeug habe ich leider nicht in meinem Besitz. Edit ruft - ich weiß schon worauf Du hinaus möchtest - aber ich bin mir schon über die verschiedenen Messmethoden im Klaren. Bearbeitet 21. Januar 2015 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Wie misst du das denn? Mit einem Messchieber? Oder mit einem Innentaster und Bügelmeßschraube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 So wie es sich gehört. Natürlich nicht mit Messschieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Ich denke, ich werde den Nitro 160 mal testen. Danke.Wer zufällig einen abzugeben hat, darf sich gerne melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Was hat der M1 denn gesteckt für SZ mit 51er Welle? Gehäuse ist nicht geplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Was hat der M1 denn gesteckt für SZ mit 51er Welle? Gehäuse ist nicht geplant.Schau dir halt mal das Topic an. Der Vespatronic hat das genau dokumentiert und bebildert inkl. Portmap 2012 und 2014. Ca. 127/178 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Danke. Ist gerade alles erst aktuell geworden.Daher hab ich es auch noch nicht geschafft, das Topic komplett zu lesen. Was hattest du denn für Steuerzeiten bei der Kurve, die du mit dem Nitro eingestellt hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Danke. Ist gerade alles erst aktuell geworden.Daher hab ich es auch noch nicht geschafft, das Topic komplett zu lesen. Was hattest du denn für Steuerzeiten bei der Kurve, die du mit dem Nitro eingestellt hast?127/178 ist P'n'P verbaut. 2012er Version und zu fett auf der HD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Hallo, heute kam endlich mein neuer Quattrini M1-60 GTR an. Verarbeitungsqualität hab ich mir ein bisschen hochwertiger vorgestellt.Am Kopf seitlich is es ein bisschen schlampig gegossen. War das bei jemand ähnlich?Achja was is das im Auslass? Ist das einfach der Verlauf / Ende der Beschichtung?Dürfte ja alles nicht die funktion beeinträchtigen wollte nur mal wissen ob es anderen auch so ging. Achja und der Fuß, wenn man davon überhaupt sprechen kann, ist ja winzig! Wie zur Hölle fädelt ihr da den Ring ein? Bilders: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Ja, dass ist das Ende der Beschichtung.Was die Gussqualität des Kopfes angeht: Hättest du den als Hersteller wirklich weggeworfen, nur weil der optisch nicht ganz so schön ist, was der Funktion aber keinerlei Abbruch tut. Was ich interessant finde ist das spitze untere Ende des Auslasses. Wofür soll das gut sein? Besoners ringschonend? Bearbeitet 3. Februar 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Klar, da geht es nur um Kosmetik. Funktionieren tut das. Hatte bisher 4 Parmakits (SP09, TSV) und im Vergleich fand ich die hochwertiger gearbeitet.Egal. Hier nochmal zwei Bilder der angesprochenen Spitze auslass gegenüberliegend einlass, geht es auch etwas runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Wegen der Form würde ich mir keine Sorgen machen,aber was sind das für Kratzer rechts am Auslass?MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Noch ne Frage, hatte die alte Version auch eine so breite Zylinderfussdichtfläche?Ich bin davon ausgegangen dass das Ding für original Gehäuse Plug&Play vorgesehen ist. Mit dem Fuss steht da ja so einiges im Weg. Edith:Sehe hier gerade auf den ersten Seiten, Limaseitig mit der Eisensäge beizugehen.Arghs dann muss das wohl ab. Bearbeitet 4. Februar 2015 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo, ich frag hier nochmal, ging im kurze frage topic unter. Hab jetzt die Sichel des Lüfterkanals abgeflext.Dichtfläche hat ein bisschen was abbekommen scheint plan zu sein nur eben diese Kratzer. Is die Fläche bedenkenlos mit Fussdichtung fahrbar? Oder sollte ich die Sache planen? Wenn ja wieviel?Sorry für die vielleicht blöde frage aber geht das überhaupt wenn ich ne 51/97 Welle verwende? Oder zerhaut es mir die Steuerzeiten so dermaßen und ich kann aufgrund des kurzen Fußes nicht mehr mit Fudis ausgleichen? Bearbeitet 6. Februar 2015 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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