Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nur noch die hier. da sinds 11 ps ab 4200

Kannst du da bitte noch Details zum Set- Up und Steuerzeiten nennen?

Gerade gesehen das ein M160l auf dem Diagramm ist. Hast du von dem hier besprochenen Zylinder eine Kurve?

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

nur noch die hier. da sinds 11 ps ab 4200

Was ist eigentlich mit deinem M60 Projekt passiert?

Ich warte auf besseres Wetter um mal wieder ne runde zu drehen. Wobei der Bullet ist auch noch nicht drauf. Muss den Krümmer anpassen.

Geschrieben

Was ist eigentlich mit deinem M60 Projekt passiert?

Ich warte auf besseres Wetter um mal wieder ne runde zu drehen. Wobei der Bullet ist auch noch nicht drauf. Muss den Krümmer anpassen.

das liegt in ermangelung eines einsatzzwecks noch hier rum :-D

Geschrieben

Kann man ungefähr abschätzen was dabei so rauskommt wenn ich den Zylinder einfach gesteckt mit nem 24iger Gaser, Mazzurennwelle und Banane über Drehschieber betreibe ? Primär wäre eine 2,56. Also alles ohne Aufwand einfach P&P...

Geschrieben

@heizer

ja Drehschieber wäre original. Ich dachte halt das Kit wäre ideal für Stecktuning und genau dafür gedacht. Obwohl 12 PS einfach gesteckt ja auch nicht soooo schlecht sind.

Geschrieben

der drehschieber bremst dich aus.

ich hab mal einen M1 56 auf einen originalen drehschieber mit originaler welle gesteckt.

auspuff franz.

ergebnis waren magere 12 ps.

wenn drehschieber, dann mit längeren steuerzeiten an der welle.

Geschrieben

So war jetzt mal auf dem Prüfstand. Eigentlich nur weil mich die Kommentare zu dem Zylinder hier genervt haben.

Ich greife meine früheren Kommentare dazu noch einmal auf und behaupte dieser Zylinder kann P'n'P eigentlich alles was man braucht.

Kurve ist P'n'P mit PM, 28er Oko und Polini Membrane. 1,3 Bar am Reifen, der leider was an der Traverse geschliffen hat - aber egal ein PS rauf oder runter.

  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)

schöne Vorresoleistung! Dann ist ja jetzt endlich klar, dass das Teil nicht nichts kann. Kommt halt darauf an, wer die Teile zusammen steckt :thumbsup:

Was hat der denn jetzt für Steuerzeiten? Ein wenig mehr Auslass würde dem Fahrspass sicher nicht schaden

Bearbeitet von AK200
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

schöne Vorresoleistung! Dann ist ja jetzt endlich klar, dass das Teil nicht nichts kann. Kommt halt darauf an, wer die Teile zusammen steckt :thumbsup:

Was hat der denn jetzt für Steuerzeiten? Ein wenig mehr Auslass würde dem Fahrspass sicher nicht schaden

126/176 Qk 1,3

Scheint halt mit PM sehr stimmig zu laufen.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

So war jetzt mal auf dem Prüfstand. Eigentlich nur weil mich die Kommentare zu dem Zylinder hier genervt haben.

Ich greife meine früheren Kommentare dazu noch einmal auf und behaupte dieser Zylinder kann P'n'P eigentlich alles was man braucht.

Kurve ist P'n'P mit PM, 28er Oko und Polini Membrane. 1,3 Bar am Reifen, der leider was an der Traverse geschliffen hat - aber egal ein PS rauf oder runter.

:thumbsup:

Geschrieben

Wollen wir mal hoffen der Motor ist nicht schon zu schnell für meine sehr begrenzten Fähigkeiten!

Komm doch mal nach Pottendijk zum trainieren.

In märz geht's dort wieder los. Sind von dir aus nür 2 Stunden fahren :-D

BTW Schöne kurve!

  • Like 1
Geschrieben

willste nicht mal noch nen anderen auspuff ranhängen ?

Der Motor hier bleibt jetzt erst einmal so, läuft eigentlich wie ich mir das vorgestellt hatte für ESC. Werde in den nächsten Wochen aber noch einen anderen Motor mit so einem Zylinder bestücken und da auch was testen.

Geschrieben

Gesteckt bestimmt eher nicht so geil. Die Pipedesign Pötte benötigen eigentlich alle zum richtigen funktionieren eher viel Vorauslasssteuerzeit.

Ist leider ein Trugschluss, dass ein Auspuff der früh viel Drehmoment hat, mit einem Motor harmonieren muss, der wenig Steuerzeit hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • so wie ich verstanden hab 1   ich mach morgen mal den block auf und schau nach 
    • Ein Bekannter von mir ist deutlich über 70, und hat durch einen lange zurück liegenden Familienstreit den Kontakt zu seinen drei Kindern verloren. Inzwischen ist er ziemlich einsam und würde gerne mal wieder etwas von ihnen hören. Seine Idee war es, einfach mal jedem einen netten Brief zu schreiben und zu schauen, ob etwas zurück kommt. Da der Kontaktabbruch Jahrzehnte zurück liegt, weiß er allerdings die aktuellen Adressen nicht. Eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt lief ins Leere. Dort sagte man ihm, dass man die Adressen nicht einfach herausgeben dürfe. Gibt es eine funktionierende Möglichkeit? 
    • Da ich mir vor kurzem das Gehäuse und das Getriebe vom 244 zerschossen habe, schnell den 177Motor für die anstehenden Jahresausfahrt zusammen geschraubt... Ein mir bekanntes PX Lusso 200 musstrn mit Teilen aus der Funduskiste ergänzt werden.   Nebenwelle org.200 Kickstarterritzel 24/64 Schräg Hauptwelle mit 4./37Z. Diese Getriebeteile haben so bis zum Ausbau funktioniert .   Um das Getriebe komplett zu bekommen habe ich folgende Teile aus der Funduskiste dazu legen müssen: Gang 1.,2.,3., original. Hauptwelle 2/100mm Schlag Rückholfeder des Kickstartersegmentes Das Kickstartersegment selbst     Erst habe ich gedacht die Kupplung trennt nicht, habe den Deckel mit Innereien und die Kupplung selbst getauscht.... keine Änderung des Problems.   Das Problem: Wie man's macht ziehe ich die Kupplung will den Gang einlegen und zack  Motor abgewürgt, als ob die Kupplung nicht trennt. Quasi wie ein blockiertes Getriebe! Bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung, kann ich vorwärts frei schieben, rückwärts wir die Kraftin den Motor übertragen.... Wenn der Leerlauf geschaltet ist und die Kupplung gezogen ist, ich kicke, trennen beide Kupplungen sauber.   Habe ich nicht zusammen passende Teile gemischt? Einen Montagefehler?            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung