Polinizei Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Ganz sicher nicht Ich freue mich über das Pling Pling. Im Ü40 Topic mache ich keine Geheimnisse aus meinen Schrauberkünsten und veröffentliche ziemlich viel meiner Ergebnisse, in der Hoffnung dass sich wieder etwas mehr Leute in der DBM blicken lassen.Ich gebe zu, dass es mich beschäftigt, dass der Udo mit einem Falc in der DBM so schnell ist, aber das spornt mich nur weiter an. Das Konzept ist in vielen belangen ziemlich effektiv! Der Unterschied ist nur, wir sprechen da von Quellmaterial von Lauro und nicht vom Tino.Der Tino hat in der Vergangenheit an relevanten Stellen so seine ganz persönliche Ansichten umgesetzt, die jetzt einige Tuner nördlich der Alpen nicht für uneingeschränkt gut finden.Leider hat man von der guten Gussqualität, den fairen Preisen und der guten Lieferbarkeit nicht viel, wenn man auf der Suche nach möglichst viel Leistung ist.Von dem was ich da aus der Portmap rauslese, sehe ich keine Verbesserung zu einem Rotax Polini Zylinder.Die +40 oder angekündigten 45 wird es auch für den Tino nördlich der Alpen nicht geschenkt geben.Meine Kritik bezieht sich lediglich auf die Auslassbreite. Die halte ich für jemanden der versucht nach den Sternen zu greifen für zu wenig, und so wie ich das sehe sich leider auch nicht erweitern läßt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Meine Kritik bezieht sich lediglich auf die Auslassbreite. Die halte ich für jemanden der versucht nach den Sternen zu greifen für zu wenig, und so wie ich das sehe sich leider auch nicht erweitern läßt.Wo siehst du die begrenzung fürs erweitern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Ich denke er meint, dass der Hauptauslass - durch die recht nah dranliegenden Nebenauslasskanäle - nicht weiter aufgefräst werden können.Da würde ich persönlich nämlich auch eher nach Leistung suchen als bei den Nebenauslässen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Die Stege/Wandstärke zu den Nebenauslässen ist zu wenig. Da würde ich Platz für 72-75% Auslassbreite vorsehen.Wer das nicht will hat halt dafür dickere Stege, worüber sich die Ringe freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Kannst ja auch den fräser in die nebenauslässe reinhalten, sind ja keine stehbolzen vorhanden, die diese Kanäle einschnüren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Klar kann man das machen.Ein Auslass ohne Stege strömt am besten. Die Stege sind ja nur für die Ringe da. Ein geteilter Auslass mit der selben Fläche eines ungeteilten Auslasses strömt um einiges schlechter...Daher würde ich auch den Hauptauslass versuchen größtmöglich zu gestallten.Du hast mich ja mal zu meiner Einschätzung zum Mito Zylinder im Vergleich zum Aprilia Zylinder gefragt.Einer der wenigen Vorteiles des Mito Zylinders ist, dass dieser in der Serie bereits einen Hauptauslass mit 72% hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Mahlzeit !Hier mal verschiedene 38er ASS werden jetzt mal einen probieren die Zeit ist wie immer knapp ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Inwiefern unterscheiden die sich denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Ev. Konisch?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Inwiefern unterscheiden die sich denn?Ja der linke ist konisch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 kein Leistungszuwachs mit 38er ASS! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Ich würde noch die Grundplatte samt Stuffer abtrennen von dem Original Teil (also genaugenommen das Rohrstück abtrennen) und das entweder auf 38mm aufbohren oder halt Konisch nach innen öffnen und mit den neuen Ansaugern verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Den konischen teste ich morgen das war jetzt der gerade!Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Die Basisleistung ist doch schonmal ok, so wie ich die Erbauer des Zylinders einschätze, wird der vermutlich sein Potential erst bei deutlich höheren Drehzahlen entfalten.Bin sehr gespannt auf den passenden Auspuff! wann wird der getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Den konischen teste ich morgen das war jetzt der gerade!Mfgkönntest du die beiden 38 ansauger mal direkt hintereinander testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Ja mach ich gleich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 HeyWie weit konisch ist deiner ? Meiner geht von 38 auf 33 zu. Mit originalem stuffer. Lg Daniel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 HeyWie weit konisch ist deiner ? Meiner geht von 38 auf 33 zu. Mit originalem stuffer.Lg Daniel.original hat mein Quattrini ASS beim Vergaseranschluss 31mm hab jetzt den konischen getestet 38 auf 45 hat 4 PS gekostet !Werd jetzt mal einen mit 38 auf 34 bauen und die Originale Stufferplatte verwenden !Bis jetzt war der Originale 35PS noch der beste !mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Achso du hast den konisch aufgehen lassen. Nee, das war der falsche weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Achso du hast den konisch aufgehen lassen. Nee, das war der falsche weg.Ja anscheinend der falsche Weg !Hab mich da vom Originalen beeinflussen lassen der wird ja auch zum Membran größer ! Bearbeitet 9. September 2012 von adidasler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Damit verringerst du die strömungsgeschwindigkeit!Besser vom vergaser zum Motor hin kleiner werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Damit verringerst du die strömungsgeschwindigkeit!Besser vom vergaser zum Motor hin kleiner werden.Wieso ists beim Original Quattrini Stutzen genau umgekehrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Soweit ich mich erinnern kann, war bei meinem Quattrini Ansauger auch die Stelle am Stuffer, die mit dem kleinsten Querschnitt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) wenn der Quattrini Stuffer 31 hat, wüde ich erstmal von 38 auf 31 zulaufen lassen, weiten (z.B. auf die von Dir angepeilten 34) kannste ja später immernonchedit: habe die Erfahrung gemacht (zwar auf nem Malle aber egal), dass ein Schnüffelstück mit größeren Querschnitt als der Gaser kontroproduktiv ist. Bei mir lief ein 25er Schnüffelstück mit 28er Gaser besser als ein 30er Schnüffelstück mit 28er Gaser Bearbeitet 9. September 2012 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 wenn der Quattrini Stuffer 31 hat, wüde ich erstmal von 38 auf 31 zulaufen lassen, weiten (z.B. auf die von Dir angepeilten 34) kannste ja später immernonchedit: habe die Erfahrung gemacht (zwar auf nem Malle aber egal), dass ein Schnüffelstück mit größeren Querschnitt als der Gaser kontroproduktiv ist. Bei mir lief ein 25er Schnüffelstück mit 28er Gaser besser als ein 30er Schnüffelstück mit 28er GaserNochmal der Original ASS hat beim Vergaser 31 und bei der Flanschplatte wo der Stuffer anfängt 34 also wird er konisch größer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Ja: alle 60er Quattrini Zylinder verwenden den gleichen Kolben!Wieviel Prozent verkraftet der originale Kolbenring? Bearbeitet 9. September 2012 von sutk4k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Nochmal der Original ASS hat beim Vergaser 31 und bei der Flanschplatte wo der Stuffer anfängt 34 also wird er konisch größer!Keine Ahnung warum er das macht. Wenn man mich im Stillen, also ohne Zeugen oder so, meintwegen in 'nem dunklen Wald, fragen würde, würde ich ja sagen, dass das Schwachsinnn ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Möglicherweise ist der konus falsch rum, aus produktionstechnischen gründen (entformen) Bearbeitet 9. September 2012 von Undi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Ich glaub' das ist Sandgus, damit wäre das egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Keine Ahnung warum er das macht. Wenn man mich im Stillen, also ohne Zeugen oder so, meintwegen in 'nem dunklen Wald, fragen würde, würde ich ja sagen, dass das Schwachsinnn ist.Hab dem Undi eh die Fotos geschickt vielleicht mag er sie einstellen ,ich kann grad nicht !Werd jetzt auf jeden fall einen ASS mit 38 auf 33 (konisch zum Stuffer kleiner ) machen und dann schaun ma mal ! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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