Zum Inhalt springen

M1RR 2012


Empfohlene Beiträge

hätt mich auch gewundert, wenn ein hersteller so einen breiten auslaß in seine verkaufszylinder hämmert!

gute ringe machen das wohl mit, aber die ringpinne werden über kurz oder lang aus dem kolben gehämmert!

67-68% hört sich dann aber wieder schon sinnig an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus an alle !

So hab mal das Gerät zusammengebaut leider habe ich noch keinen Originalen Auspuff dazu deshalb hab ich mir einen Adapterflansch (5cm Lang)

für einen Falc 2011 gebaut !

Der Originale ASS hat innen 30mm hat wer ne Ahnung was der Quattrini da drauf fährt ?

Jedenfalls hab ich da meinen 38er AS raufgeschraubt was vom Übergang her sicher nicht optimal ist !

Bedüsung : LLD 50, BGN 2 Clip von unten , HD 170 hab alle Läufe mit diese Bedüsung gemacht !(hatte leider keine Zeit mehr zum herumspielen)

Nadel und Düsen Ratschläge nehm ich gerne an aber solang der Quattrini Puff nicht drauf ist hilfts eh nichts !

Jedenfalls muss der Quattrini Puff schon noch was drauflegen sonst lohnen sich die Wasserspiele nicht ! :satisfied:

post-27442-0-51359700-1346597758_thumb.j

post-27442-0-22255100-1346597803_thumb.j

post-27442-0-06260900-1346597859_thumb.j

post-27442-0-28759100-1346597904_thumb.j

post-27442-0-10830600-1346598096_thumb.j

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Portmap von adidaslers Zylinder liegt noch irgendwo hier: hab ich vor der Übergabe noch gemacht - kann ich vielleicht morgen hier posten. Das Portmap von Seite 2 ist ja noch Vorserie...

Quattrini Auspuff (von ihm persönlich geschweißt/Einzelanfertigung) sollte mehr Band aber auch etwas höhere Drehzahlen haben und damit sollte auch die Leistung mehr sein: 40+

Auspuff soll Anfang nächster Woche (nicht kommender) bei mir sein und dann reiche ich ihn an den adidasler weiter...

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Portmap von adidaslers Zylinder liegt noch irgendwo hier: hab ich vor der Übergabe noch gemacht - kann ich vielleicht morgen hier posten. Das Portmap von Seite 2 ist ja noch Vorserie...

Quattrini Auspuff (von ihm persönlich geschweißt/Einzelanfertigung) sollte mehr Band aber auch etwas höhere Drehzahlen haben und damit sollte auch die Leistung mehr sein...

Auspuff soll Anfang nächster Woche (nicht kommender) bei mir sein und dann reiche ich ihn an den adidasler weiter...

Gruß Klaus!

Kannst auch zum Vergaser was sagen was fährt den der Herr Quattrini ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso, Band fehlt ein bisschen! Aber denke wenn alles passt denke ich dann fallen die 40 auf alle fälle! :thumbsup:

mike

Der sollte doch 42-45 PS haben und das gesteckt oder ?

Jedenfalls hab ich das mal von wem gehört :wacko: !

Für 40 Ps braucht man nämlich nicht unbedingt was wassergekühltes !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Originale ASS hat innen 30mm hat wer ne Ahnung was der Quattrini da drauf fährt ?

Jedenfalls hab ich da meinen 38er AS raufgeschraubt was vom Übergang her sicher nicht optimal ist !

Hast du den jetzt innen so gelassen? Also 30mm?

Entweder ausdrehen auf 38mm oder alternativ nen passenden vom fox-racing. Wobei ich ersteres bevorzugen würde, weil der Stuffer erhalten bleibt.

Aber vorher bitte den Aussendurchmesser überprüfen, ob das auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sollte doch 42-45 PS haben und das gesteckt oder ?

40+ geht bei mir von 41 bis 45PS

Interessanter ist eher die Frage ob an der Kurbelwelle oder am Hinterrad! Quattrini gibt für den Zylinder 48 Kurbelwellen PS an was dann so 45 am Hinterrad sein sollten...

Bearbeitet von Vespatronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den jetzt innen so gelassen? Also 30mm?

Entweder ausdrehen auf 38mm oder alternativ nen passenden vom fox-racing. Wobei ich ersteres bevorzugen würde, weil der Stuffer erhalten bleibt.

Aber vorher bitte den Aussendurchmesser überprüfen, ob das auch geht.

Geht nicht !

Aber ein 38er ist schon in Arbeit und wird nächste Woche getestet!

Quattrini fährt anscheinend 34er Dellorto !

Bearbeitet von adidasler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vespatronic

Was mich ein bischen stutzig macht ist warum fährt der Quattrini einen 34 Dellorto und liefert einen 30er Ansaugstutzen aus ?

Was für einen den einen VHSB ?

mfg

Der Ansaugstutzen ist halt bei allen direktgesaugten Quattrini SF Zylindern der gleiche und man muß ihn halt noch für den eigenen Vergaser optimieren/ausdrehen.

Für 30er Vergaser paßt er so.

Würde der Quattrini ihn jetzt für 34er Vergaser machen würde er für die Leute die dann nen kleineren oder größeren Vergaser haben auch wieder nicht richtig passen...

Außerdem ist es ja nicht schwierig den gerade gebauten Ansauger auf ner Drehbank auf das gewünschte Maß zu bringen...

Ja: soviel ich weiß VHSB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Auspuff 50mm zu verlängern (klar, nur zu Testzwecken) ist im Bezug auf die anstehende Leistung vielleicht auch nicht ganz unerheblich. Könnte mir vorstellen, dass der wie von Falc ausgelegt besser funktioniert.

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Auspuff 50mm zu verlängern (klar, nur zu Testzwecken) ist im Bezug auf die anstehende Leistung vielleich auch nicht ganz unerheblich. Könnte mir vorstellen, dass der wie von Falc ausgelegt besser funktioniert.

Eigentlich nicht wegen Testzwecken ,der Falc Flansch passt einfach nur nicht auf den Quattrini Zilynder deshalb das Atapterstück !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So: hier das Portmap vom M1ARR-60 vom Serienzylinder - um genau zu sein von adidaslers Zylinder

post-28468-0-26314400-1346843317_thumb.j

Auslaßbreite Hauptauslaß: 43,5mm als Bogen sind 39,79 als Sehne sind 66,3%

Breite Nebenauslässe: 76mm als Bogen sind 57,25 als Sehne sind 95,4%

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der

M1RR_RREVO_01072013-60.0000

bekommt dann Fleisch für einen größeren Hauptauslass und mach dann locker 50+ am Hinterrad. Richtig?

Wird aber in D nicht legal bekommen zu sein, weil das Teil unter das Importverbot für Waffen fällt.

Für mich sind die angekündigten Leistungsangaben in anbetracht der Auslassdimensionen sehr optimistisch. Ich drücke die Daumen dass das alles so wird wie gedacht.

Vielleicht will der Hersteller aber auch absichtlich Raum zur Verbesserung lassen.

Der Herr &W hat sowas ja auch mal angedeutet.

Das neuzeitliche Motoren PlingPling erinnert mich irgendwie an den Strand von Rimini. Da werden alle Register gezogen, dass der vermeintlich Italien Tourist sich wohl fühlt :-)

Echt bemerkenswert was auf die Beine gestellt wird. Die Motoren erinnern optisch immer mehr an High-End Kart-Motoren.

Interessant ist, dass sich die Hersteller selbiger Motoren relativ bedeckt halten, was Leistungsangaben betrifft...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neuzeitliche Motoren PlingPling erinnert mich irgendwie an den Strand von Rimini. Da werden alle Register gezogen, dass der vermeintlich Italien Tourist sich wohl fühlt :-)

Ist da jemand angepisst weil es die Eintrittskarten für seinen Ü40PS-Klub jetzt vielleicht zu einfach gibt???

Link zum Ü40PS-Klub:

Gruß Klaus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information