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M1RR 2012


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Servus !

Bin da jetzt ein bischen verwirrt gibt es den M1RR jetzt nur Wassergekühlt ?

Dann höre ich immer von 2 Versionen 42 und 48 PS Zylinder und das mit 51er Welle ?

Gibts da auch wo Kurven oder hat jemand sowas schon aufgebaut ?

MFG

Doch: habe Ahnung! :wacko:

M1ARR (= hier M1RR auch wenn nicht korrekt) gibt es NUR wassergekühlt: dafür seht ja auch das "A"

zwei Zylinder:

M1ARR hat 56er Kolben

M1ARR-60 natürlich mit 60er Kolben - den bekommen aber nur ausgewählte Kunden!

Hier mal ein Portmap meines M1ARR Vorserienzylinders: ist aber was das Innenleben des Zylinders angeht schon 100% Endserie: Änderungen gibt es nur noch am Wassermantel außen rum...

Portmap Zylinderfußdichtfläche:

Gruß Klaus! :wacko:

post-28468-0-04244100-1340526960_thumb.j

post-28468-0-58496500-1340527080_thumb.j

Bearbeitet von Vespatronic
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Doch: habe Ahnung! :wacko:

M1ARR (= hier M1RR auch wenn nicht korrekt) gibt es NUR wassergekühlt: dafür seht ja auch das "A"

zwei Zylinder:

M1ARR hat 56er Kolben

M1ARR-60 natürlich mit 60er Kolben - den bekommen aber nur ausgewählte Kunden!

Hier mal ein Portmap meines M1ARR Vorserienzylinders: ist aber was das Innenleben des Zylinders angeht schon 100% Endserie: Änderungen gibt es nur noch am Wassermantel außen rum...

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Portmap Zylinderfußdichtfläche:

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Gruß Klaus! :wacko:

:wacko:
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Ist das geil... Ich will den M1ARR-60. :wacko: Was kostet der? 4 stellig schätze ich mal?

M1ARR wird 520 bei mir kosten

M1ARR schätze ich mal auf 570 kann ich aber noch nicht 100%ig sagen aber auf jeden Fall nicht 4stellig! :wacko:

Gehäuse C2 (für M1ARR Zylinder) 620€ + Quattrini Kurbelwelle für C1/C2 320€ + Lager-/Wedisatz für Kurbelwelle 50€ + zB M1ARR 520€ = 1510€

da sind wir dann bei vierstellig aber dann hat man auch schon ein paar echte High-End-Teile vor sich liegen!

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Kann mich auch verdann haben, hab das mit Papier abgenommen vermessen da waren. es 44,5mm

Hab den Zettel aber nicht bei mir!

Die Portmap auf Seite 2 bestättigen jedenfalls die 44mm aber vielleicht sollte es jemand nachrechnen!

Bearbeitet von adidasler
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wenn die 44 bzw. 44,5 mm Bogenmaß sind (muss ja wenn du vom Papier gemessen hast), dann sind dass ca. 67-68%.

edit: da war der jolle schneller :sneaky:

edit2: 74% am Hauptauslass macht mmn. eh keinen Sinn wenn man noch Nebenauslässe zur Verfügung hat

Bearbeitet von AK200
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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