Zum Inhalt springen

Björn und Silke...


BFC

Empfohlene Beiträge

hab auch grosse Probleme mit der Abgrenzung.

Seit 2 Wochen habe ich neue Nachbarn, sie sind Kettenraucher!

Nun sitzte ich auf dem Sofa schau mir die neusten Fliesentischmodelle auf RTL2 an und im Stundentagt stingt meine Wohnung nach Zigarettenqualm.

Wenn ich rüber gehe um mich vorzustellen und im zweiten Satz erzähle wie unangenehm die stündlichen Gerüche sind....

bin ich jetzt Björn ist er Björn sind die Zigaretten Björn, ich bin verzweifelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch grosse Probleme mit der Abgrenzung.

Seit 2 Wochen habe ich neue Nachbarn, sie sind Kettenraucher!

Nun sitzte ich auf dem Sofa schau mir die neusten Fliesentischmodelle auf RTL2 an und im Stundentagt stingt meine Wohnung nach Zigarettenqualm.

Wenn ich rüber gehe um mich vorzustellen und im zweiten Satz erzähle wie unangenehm die stündlichen Gerüche sind....

bin ich jetzt Björn ist er Björn sind die Zigaretten Björn, ich bin verzweifelt

Das begreife ich nicht.

Steht Dein Sofa bei den Nachbarn im Wohnzimmer oder rauchen die bei Dir im Flur?

Befindet Dein Wohnzimmer gar auf dem Balkon und die Nachbarn erdreisten sich auf dem ihrigen zu rauchen?

Ich bin verwirrt, sehe aber für dich wenig bis gar keine Möglichkeit, dem schändlichen Treiben der Nachbarn Einhalt zu gebieten. So im Sinne von "Rauch Du gar schädliche Immission- vade retro!".

Oder Du bist mutig und setzt denen als Fanal mal eine Glückswurst vor die Tür (danke übrigens für das in mir hervorgerufene Bild - das wir uns auch über derartiges Unterhalten müssen..ts)

Cheers

C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bass emol guud uff! Als Schwob brauchschde ned wunnere, wenn de koiner, mog! Mir als Badener geht aaa die Gall, wenn e seh, dass du schreibsch, du kommsch aus "Benz"town... Vadder, bass bloß uff!!! De Karle un sei Bertha sinn ausm Badische gekomme! Kallsruh, Monnem un Ladenburg sinn BADISCH. 'S kehrt ned alles eich!!!

:sneaky:

:-D

Badenseralarm!

Du sorry, Du. Meine Signatur bezieht sich natürlich auf die Benz Weine GmbH in Stutengarten.

:-D

Alla tschüüüüüüüüüs

C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oi. IHR seid selber silke n björn ! diese pseudo-überzeugungsorientierte diskussionstechnik spricht bände..

es ist doch nicht so schwer: auf einmal kommen leute mit viel geld dahin, wo du wohnst. als nächstes soll das haus, in dem du wohnst- "saniert" werden.

leider geht deswegen (nATÜRLICH?) der mietzins steil hoch.

so- und jetzt mal an die eigene nase fassen. findet ihr das super und zahlt gerne mehr?

dann: daumen hoch!,( weil normalerweise..: wird man gekündigt. "eigenbedarf" z.b.)-

ende vom (vorab-) lied:ich glaube, im GSF sind die wirklich von Gentrifizierung betroffenen- relativiert mit den menschen, welche gerne in "betongeld" machen- oder in der

-themenbezogenen- wallachei leben: eindeutig in der minderzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oi. IHR seid selber silke n björn ! diese pseudo-überzeugungsorientierte diskussionstechnik spricht bände..

es ist doch nicht so schwer: auf einmal kommen leute mit viel geld dahin, wo du wohnst. als nächstes soll das haus, in dem du wohnst- "saniert" werden.

leider geht deswegen (nATÜRLICH?) der mietzins steil hoch.

so- und jetzt mal an die eigene nase fassen. findet ihr das super und zahlt gerne mehr?

dann: daumen hoch!,( weil normalerweise..: wird man gekündigt. "eigenbedarf" z.b.)-

ende vom (vorab-) lied:ich glaube, im GSF sind die wirklich von Gentrifizierung betroffenen- relativiert mit den menschen, welche gerne in "betongeld" machen- oder in der

-themenbezogenen- wallachei leben: eindeutig in der minderzahl.

Dann muß das GSF wohl in BSF umbenannt werden....

Björn & Silke Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oi. IHR seid selber silke n björn ! diese pseudo-überzeugungsorientierte diskussionstechnik spricht bände..

es ist doch nicht so schwer: auf einmal kommen leute mit viel geld dahin, wo du wohnst. als nächstes soll das haus, in dem du wohnst- "saniert" werden.

leider geht deswegen (nATÜRLICH?) der mietzins steil hoch.

so- und jetzt mal an die eigene nase fassen. findet ihr das super und zahlt gerne mehr?

dann: daumen hoch!,( weil normalerweise..: wird man gekündigt. "eigenbedarf" z.b.)-

ende vom (vorab-) lied:ich glaube, im GSF sind die wirklich von Gentrifizierung betroffenen- relativiert mit den menschen, welche gerne in "betongeld" machen- oder in der

-themenbezogenen- wallachei leben: eindeutig in der minderzahl.

Ich find' Gentrifizierung scheiße. Und ich find scheiße, dass Löhne und Kosten bei vielen seit Jahren auseinanderdriften. Ich hab' irgendwann mal für meine damalige Firma einen Zweiradmechaniker gesucht. Bereitschaft Überstunden zu reißen und am Wochenende zu arbeiten waren gesetzt. Da haben sich dann Leute beworben, die waren Mitte 30, Meister, Alleinernährer von 'ner Familie mit 2 Kindern, haben eine Immobilie abbezahlt und waren bereit, jeden Tag 30km einfach zu pendeln. Als Gehaltsvorstellung wurden dann "so 1200 hät' ich, wenn's geht, gerne raus" genannt. Da läuft doch was schief, finde ich, in unserem Land. Und zwar nicht mit Björn und Silke und ihrem Lieblingsheiß- oder Kaltgetränk.

Mir geht zudem das Auszählen von irgendwelchen Björns und Silkes auf den Sack. Oft genug sind das dann nämlich vielleicht vegane (was für'ne Kackpauschalisierung) Akademiker die nach Jahren des Präkariats wegen dann zu kurzer Vorsorgezeiten auf dem Weg in die Altersarmut gezwungen sind, dahin zu gehen, wo's Arbeit gibt, und dort auch ihre Blagen groß zu ziehen. Und die kriegen sie dann halt nicht mehr mit 22 sondern, weil's vorher finanziell nicht geht, mitte 30. Und müssen sich dann dafür auch noch anwichsen lassen. Das Bild von maraudierenden Assis mit Kopfputz aus Frischgeld die den armen Arbeiter aus seinem angestammten Kiez raus knüppeln wollen passt dann halt einfach nicht. Außerdem, und das mag' jetzt mein spezielles Problem sein, hab' ich zwei Kinder. Mir kommt die kalte Kotze hoch wenn ich so einen Scheißdreck dann lese. Ich wohn' in dem Land, in dem man sich für Kinder, nicht aber für'nen Hummer H2 entschuldigen muss. Weil erstere assozial und laut, letzterer aber voll cool sind/ist. Ich mein' geh' mal mit zwei Zwergen irgendwohin zum Essen fassen, wenn da dann im Alter von 3 noch nicht 100% funktioniert wird an Messer und Gabel, und 'ne halbe Stunde warten für so'nen kleinen Mensch grob das halbe Leben ist, dann hagelt's aber von bösen Blicken bis zur direkten Abmahnung Kommentare von Reproduktionsverweigerern. Und wenn dann irgendein Arschloch das bei seiner Weltbildbastelei auch noch mit dem Brustton des "ich-bin-der-Gute-Seins" sauber rein zememtiert, dann kann er im Grunde mit seiner Haltung zur Immobilienpreistreiberei 5mal recht haben, er bleibt für mich trotzdem ein Arschloch dem ich garantiert nicht das Wort reden werde.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn' in dem Land, in dem man sich für Kinder, nicht aber für'nen Hummer H2 entschuldigen muss. Weil erstere assozial und laut, letzterer aber voll cool sind/ist. Ich mein' geh' mal mit zwei Zwergen irgendwohin zum Essen fassen, wenn da dann im Alter von 3 noch nicht 100% funktioniert wird an Messer und Gabel, und 'ne halbe Stunde warten für so'nen kleinen Mensch grob das halbe Leben ist, dann hagelt's aber von bösen Blicken bis zur direkten Abmahnung Kommentare von Reproduktionsverweigerern. Und wenn dann irgendein Arschloch das bei seiner Weltbildbastelei auch noch mit dem Brustton des "ich-bin-der-Gute-Seins" sauber rein zememtiert, dann kann er im Grunde mit seiner Haltung zur Immobilienpreistreiberei 5mal recht haben, er bleibt für mich trotzdem ein Arschloch dem ich garantiert nicht das Wort reden werde.

Auch dieses Beispiel zeigt, es kommt immer auf den Blickwinkel an und zwar in der Regel auf den eigenen. Die Erfahrung, die Du geschildert hast, ist sicherlich echt und in der Realität, wenn man Kinder hat, genauso erlebbar.

Ich gehöre (noch und vielleicht für immer) zu diesen sog. Reproduktionsverweigerern, aber ohne Hummer. Nicht dass ich stolz darauf bin, aber ich schäme mich auch nicht dafür. Manches ist manchmal so wie es ist. Wenn ich jetzt meine Brille aufziehe, dann setzt sich der Reproduktionsverweigerer irgendwohin zum Kaffe trinken und sieht zu, wie zwei Kinder um seinen Tisch rasen, sich Fussbälle über seinen Tisch zu werfen, Krach ohne Ende machen und er denkt bei sich "na ja, es sind Kinder und ich war auch mal eines." Dann fangen die Kinder an, sich gegenseitig "Fotze", "Wichser" und "Arschloch" zu nennen und anschließend alle anderen Anwesenden. Die Eltern "Björn und Silke" sagen kein Wort bzw. sind stolz darauf, dass "Leo-Rüdiger" und "Marie-Claire" sprachlich schon so weit sind und sich solche schwierigen Wörter merken und auch anwenden können.

Sagt man dann etwas wie "es wäre super, wenn ich mir einen neuen Kaffee bestellen dürfte, weil ihre zwei süßen Racker haben gerade meine Tasse zertreten", dann wird man blöd angeglotzt und dann angemault, dass man ja merken würde, dass man selber keine Kinder und vergessen habe, dass man selber mal klein war u.s.w.

Spätestens dann will man als Reproduktionsverweigerer die Kalaschnikow ziehen und nicht die Kinder ausradieren (weil die können nichts dafür), sondern die verfickten Eltern.

Was ich damit sagen will: der Blickwinkel, mit dem man andere betrachtet und Situationen bewertet, ist immer ein höchst subjektiver und orientiert sich immer an den eigenen Bedürfnissen.

Sitzt man im Auto, sind Fussgänger u. Fahrradfahrer Wichser. Sitzt man auf dem Fahrrad, dann sind Autofahrer und Fussgänger dämlich. Und geht man zu Fuss, sind Autofahrer und Fahrradfahrer Arschlöcher.

Ich wohne in einem Land, in dem man sich für gar nichts entschuldigen muss. Es gibt immer nur Mitmenschen, die manches ganz anders sehen als ich.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logisch. Das war ja auch nicht der Punkt.

Es ging darum zu veranschaulichen, dass jeder die Welt und seine Mitmenschen so sieht, wie er sie subjektiv wahrzunehmen in der Lage ist.

So ist das.

Und wenn man's dann für ein paar Sekunden schafft, sich ein paar Zentimeter auf ne Metaebene zu stellen, und drüber nachzudenken, kann das helfen, das Ganze ein bissel lockerer zu sehen, über sich selbst grinsen zu können, wenn man mal wieder Nachbars Kackbratzen verflucht und mit Genuss dem ehrenamtlichen Blockwart an der Ecke zuzuwinken...

Oder - Alternative: Man schafft eine große Koalition der Autofahrer, Radler und Fußgänger, indem man mitm ungefilterten Zweitakter gegen die Einbahnstraße fährt, dabei möglichst dicht mit groben Gasstößen an Kinderwägen vorbeischrammt und dann entspannt aufm Radweg zu parken, um einen spontanen Getriebeölwechsel vorzunehmen... und plötzlich sind sich alle einig... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

ich denke euch ist bewusst, dass die Realität eher zwischen euren Extremen liegt?

Das ist genau das Problem: Ein realistisches "dazwischen" gibt es doch gar nicht mehr!

Nur noch die unauffällige Mittelmäßigkeit der Masse.

Bloß nicht auffallen.

Bloß nirgends anecken.

Bloß nie Verantwortung übernehmen.

Und als Ergebnis bleibt nur, sich in der Mittelmäßigkeit um ursprüngliche Spießerthemen wie schreiende Kinder im Cafe zu streiten und am besten noch deshalb Anzeigen bei der Polizei erstatten wie Björn und Silke es tun. Die echten Probleme? Die soll wer anders lösen. Bloß nicht ich, sonst bin ich schuld wenns schiefgeht.

Ach ja: Bin selbst Akademiker wie meine Frau. Mitte 30, wohn in nem Haus und fahr nen Geländewagen. Ich schau das meine Firma läuft und ich meine Angestellten zahlen kann. Kinder haben wir aber keine, weil man die in unserer Gesellschaft dummerweise nicht von der Steuer absetzen kann. Klingt blöd, ne? Isses auch. Aber die können wir uns schlicht nicht leisen.

Meine Frau hats mit ner 45 Stunden Woche sehr gut im Gegensatz zu mir. Aber wenn Sie sich nen neuen Job mit weniger Gehalt und mehr Freizeit suchen will - was Familie ermöglicht - heisst es: "Sorry, überqualifiziert!" Und wenn gar nix zugeschustert wird will der Fiskus so viel Geld dass es für Kinder nicht mehr reicht.

Komische Gesellschaft in der wir leben.

Und wir leben immer noch im gleichen Dorf wie immer.

Sind wir jetzt Björn und Silke oder doch die Anderen?

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab', bevor ich Nachwuchs hatte, auch 'ne Weile keinen Nachwuchs gehabt, kann das also schon ganz gut nachvollziehen. Wenn einer keine Kinder will, oder keine kriegen kann, egal, geht mich das einen Scheißdreck an. Und so halte ich das in der Regel auch. Trotzdem finde ich Tiraden wie etwa weiter vorne von BFC ausreichend anstrengend um zur Gegentirade anzusetzen. Die hat nicht zwingend was mit der "Realität" zu tun.

Zwei Anekdoten: Ich war mal in Spanien in 'ner "freien Kantine" zum Arbeitsessen. Da waren auch ein paar Kinder, die sind da wild rum geflitzt. Irgendwann kam' dann eins davon giggelnd unterm Tisch auf allen Vieren lang. Im Schlepptau einen älteren Herrn. Fand ich cool und meinte dann, das sei ganz schön lässig von dem Opa. Mein spanischer Gesprächspartner: Ja, iss cool, iss aber nicht der Opa. Der Alte trinkt hier immer nur Mittags seinen Kaffee und mag Kinder.

In Frankreich (fängt 200m weg von mir hier an) in 'ner Gaststätte, wir gerade dabei mit dem Essen anzufangen, vom Nebentisch: "Geben sie mir doch gerade die Kleine rüber, wenn's klappt können sie mal in Ruhe essen".

Keine Ahnung, wenn ich jemand mit 'nem Problem irgendwo sehe frage ich, ob ich helfen kann. Kleine Kinder sind jetzt nicht wirklich per se ein Problem, machen aber manchmal halt welche. Gefragt wirst du mal ganz sicher eher nie. Ich will jetzt nicht mit "unterlassener Hilfeleistung" überziehen, 'ne andenkenswerte Option wär's aber vielleicht. Würdest du, Dirk Diggler, dir so'n Zwerg schnappen und ihm 'ne Geschichte erzählen in der klar wird, dass fremdes Eigentum schützenswert ist? Was hält dich davon ab, einen Menschen, der dir auf die Nüsse geht anzusprechen? Muss ich, wenn du mich nervst, deine Eltern mit 'ner Kalaschnikov erschießen?

Mein Fazit wäre vielleicht, dass man mit 'ner Runde Zusammenmachen weiter kommt als mit irgendeiner Feindbildscheiße wie Björn und Silke, oder Reproduzierer und Nichtreproduzierer.

@Freerider 13:

Gehen dir Kinder auf den Sack? Würdest du, mal mögliche negative Stimmungen außen vor, aus Überzeugung öffentlich gegen Kinder eintreten?

Zu deiner Situation: Das ist deine Entscheidung. Du musst für dich deine Prioritäten setzen. Ich nehm' nicht an, dass du den Staat in deiner Firma entscheiden lässt. So solltest du das auch in deinem Leben halten. Meine Meinung, klar. Wenn man Bock auf Kinder hat kriegt man das in Deutschland, glaub' ich, materiell besser auffe Kette als meinetwegen am Horn von Afrika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Kinder haben wir aber keine, weil man die in unserer Gesellschaft dummerweise nicht von der Steuer absetzen kann. Klingt blöd, ne? Isses auch. Aber die können wir uns schlicht nicht leisen.

Meine Frau hats mit ner 45 Stunden Woche sehr gut im Gegensatz zu mir. Aber wenn Sie sich nen neuen Job mit weniger Gehalt und mehr Freizeit suchen will - was Familie ermöglicht - heisst es: "Sorry, überqualifiziert!" Und wenn gar nix zugeschustert wird will der Fiskus so viel Geld dass es für Kinder nicht mehr reicht...

In diesem lustigen Topic stehen ja wirklich eine Menge abstruse Theorien und sonstiger sehr unterhaltsamer Quatsch, aber das ist ja wohl größte Schwachsinn überhaupt.

Wenn jemand aus was weiß ich für Gründen keine Kinder haben möchte, dann ist das ja ok, wird ja keiner dazu gezwungen, aber wer in Deutschland behauptet er könne sich keine Kinder leisten hat ja wohl den Knall nicht mehr gehört. Klar, man muß vielleicht die ein oder andere Priorität verschieben, ein Auto mit ein paar PS weniger fahren, für die Butze etwas weniger Deko-Hinstellkram kaufen, das ein oder andere Rollerprojekt man hinten anstellen oder auch mal ein Billig-T-Shirt tragen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Champ & Herr Gawasi,

ich dachte schon ich habe mich verlesen.

Wenn mir "Dinks" das erzählen wollen, frage ich sie immer nach ihrem Urlaub im letzten Jahr. Die Antwort ist meist "welchen meinst Du?"...

Von einem "Akademiker" eine derart undifferenzierte Aussage zu bekommen finde ich echt bescheiden: "Aber die können wir uns schlicht nicht leisen." Glaubst Du das wirklich?

Ich behaupte jetzt einfach mal: Das glaube ich Dir nicht. Und ich hoffe für Dich, dass Du selbst nicht dran glaubst.

Das sich einiges durch Kinder ändert ist sonnenklar, die Änderungen muss man aber auch zulassen wollen.

Gruß

C

Ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden:

Björn und Silke haben die Kinder...

"Und als Ergebnis bleibt nur, sich in der Mittelmäßigkeit um ursprüngliche Spießerthemen wie schreiende Kinder im Cafe zu streiten und am besten noch deshalb Anzeigen bei der Polizei erstatten wie Björn und Silke es tun. Die echten Probleme? Die soll wer anders lösen. Bloß nicht ich, sonst bin ich schuld wenns schiefgeht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem lustigen Topic stehen ja wirklich eine Menge abstruse Theorien und sonstiger sehr unterhaltsamer Quatsch, aber das ist ja wohl größte Schwachsinn überhaupt.

Wenn jemand aus was weiß ich für Gründen keine Kinder haben möchte, dann ist das ja ok, wird ja keiner dazu gezwungen, aber wer in Deutschland behauptet er könne sich keine Kinder leisten hat ja wohl den Knall nicht mehr gehört. Klar, man muß vielleicht die ein oder andere Priorität verschieben, ein Auto mit ein paar PS weniger fahren, für die Butze etwas weniger Deko-Hinstellkram kaufen, das ein oder andere Rollerprojekt man hinten anstellen oder auch mal ein Billig-T-Shirt tragen.

Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht.

Ich bin übrigens noch asozialer, habe 3 Kinder. Und alle bekommen Futter, müssen im Winter nicht frieren und haben Spielsachen in großer Auswahl.

Ansonsten kann man Arschbrand nur zustimmen und zur Entspannung raten. Ich wohn ja mittlerweile aufm Land und nicht mehr in München, folglich interessieren mich Björn und Silke nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information