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DBM Smallframe Racer - Projekte


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Wars in der dbm vor 10 Jahren noch schön. Vespa noch als Vespa erkennbar und Motor noch von Vespa. Glaube mittlerweile ist nur noch es kickersegment orig. 

Aber um schnell zu sein kommt man nicht mehr drum Rum.

Denke in 5 Jahren kanns man mit den Automaten zusammenwerfen. Wird man optisch keinen Unterschied mehr merken.

 

 

Es ist immernoch möglich mit einem vespa Motor zu den schnellsten zu gehören. Vielleicht nur bei den sf schwerer. Was den style angeht denke ich da an einen gelben cut, der schon vor vielen Jahren in der dbm fuhr und sicherlich zu den größeren Design Sünden gehört. Früher war doch nicht sooooo viel anders. ;-)

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  • 2 Wochen später...

bei mir siehts noch ein Bisschen besser aus:

Vergasergummi.thumb.jpg.11e8f7831befaeb93b8bc4dcd9285820.jpg

 

Ersatz ist unterwegs und soll morgen mit der Post kommen. Und wenn nicht, dann kommt Dirko drauf und es wird gefahren solange es eben geht (ist noch nicht ganz durch, dauert aber wohl nicht mehr allzu lange)

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vor 2 Minuten schrieb Gerhard:

bei mir siehts noch ein Bisschen besser aus:

Vergasergummi.thumb.jpg.11e8f7831befaeb93b8bc4dcd9285820.jpg

 

Ersatz ist unterwegs und soll morgen mit der Post kommen. Und wenn nicht, dann kommt Dirko drauf und es wird gefahren solange es eben geht (ist noch nicht ganz durch, dauert aber wohl nicht mehr allzu lange)

Das hält noch die ganze saison. Hast du kein schwarzes panzerband mehr? :-)

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vor 11 Minuten schrieb PXler:

was hast du denn da durchgezogen?

Nen Stück Kolbenring, abgestanzt durch Klemmer in den scharfen ÜS Kanälen.

Zylinder ist Fahrbereit,  hat zwar keine Ü60 aber dafür geschätzt Ü55PS. Zum unterstreichen der Professionalität von 5000-10000€ Motoren in der DBM und den 5€ Plastikpokalen hab ich natürlich wie immer mein Niveau angepasst.

Ich bin heiss und bereit.:inlove:

hoffentlich regnet es nicht :dontgetit:

 

IMG_6124.JPG

IMG_6125.JPG

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Am 2.6.2017 um 22:59 schrieb KingOfBurnout:

... Zum unterstreichen der Professionalität von 5000-10000€ Motoren in der DBM und den 5€ Plastikpokalen hab ich natürlich wie immer mein Niveau angepasst...

Du beschwerst dich nicht ernsthaft über die Qualität der Pokale bei unter 20€ Startgeld, oder? :-D

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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