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Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

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Gute Empfehlung von

thisnotes4u

 

Habe bei meinem Dodge Ram (war echt hoch) damals auch immer ne Bierbank oder auch Biertisch (also von einer klappbaren Biergarnitur) genommen. Biertisch hat den Vorteil dass Du beim Hochschieben noch neben her laufen kannst. Jetzt beim niedrigen VW T4 reicht auch eine Bierbank.  Hat immer gehalten.

Bearbeitet von Marc Werner
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  • 3 Wochen später...

So wieder zurück aus Turin.

Muss sagen geht super. Rahmen mit jeder Menge Ersatzteile (inklusive Motor) passt super. Konnte sogar noch jemanden am Beifahrsitz mitnehmen. Falls Intersse, kann ich auch noch Fotos liefern. Hab so auch mittlerweile den Rahmen an AT transportiert.

 

Am Zoll in Lugano habe die Zöller unglaubwürdig geguckt. Sie konnte es fast nicht glauben, dass in meinem Coupe eine ganze Vespa versteckt ist. Ohne meine Anmeldungen hätte sie es nicht einmal gemerkt. Man benötigt nur genügen Decke und Kartons zum unterlegen und Handwerkzeug zum Zerlegen (Gabel und Motor raus, Backen ab).

 

Fährt sich super mit 250 ;-)

LG Ferdi

  • Like 1
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  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

so, inzwischen verschiedene Roller in der Mercedes A-Klasse (w168 lang) stehen gehabt.

Es passt mit ausgebauter Rückbank so ziemlich jeder Roller stehend rein (V50, PX, XL2, T4) 

Lediglich für eine Rally sollte man noch die Option "entnehmbarer Beifahrersitz" haben

 

 

 

 

 

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Aus aktuellem Anlass, passt eine Wideframe stehend am Ständer in einen alten Espace 2 ? Ich wäre froh  :satisfied:

 

Aja, hab eben den ersten Eintrag gesehen, passt, es geht zum Typisieren  :wheeeha:

Bearbeitet von 788.101
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Saab 900 II, BJ '95, Limousine, PX komplett zerlegt, geht alles rein, inkl. sonstiger Teile die noch so rumlagen.

Rahmen auf die Rückbank, geht sich ganz exakt aus von der Fahrzeugbreite. Dürfte max nen cm schmaler sein, dann wäre tuck.

Restlicher Kruschd im Kofferraum.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Weiß jemand ob man ne V50 mit 9" Rädern in einen Audi A5 Sportback reinbekommt? Länge wird denke ich weniger das Problem sein als die Backen, ob die unter den Kofferraumdeckel passen weiß ich nicht so recht. Ausprobieren geht leider erst wenns mit dem Transport so weit sein soll...

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Habe aus England eine ganze VNB Vespa und zwei zerlegte Lambrettas in einen VW Passat Variant gestapelt.

 

Herrlich - ich liebe diese puzzlige Herausforderung.

 

Normaler Transport für mich: 1 Lambretta via Aluminium Rampe gelegt - passt hervoragend - alleiniges rein und rausziehen ! :-)

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  • 2 Monate später...

Hallo, habe eine Frage an die Caddy 9KV Fahrer: auf einem Foto kann man sehen, dass 2 LF scheinbar reinpassen.

Nun meine Frage: ist dem tatsächlich so? Wenn man die Laderaum Maße im Internet anschaut, sieht das relativ knapp aus...?

Meine Frage konkret: passen eine PX und eine PK + Ersatzteile, Campingstühle, Gepäck für 2 Personen und 2 Wochen für ca 4000km da rein, wenn der Fahrer über 2m groß ist und eine Sitz-ganz-nach-vorne-Aktion somit ausgeschlossen ist?

Bitte danke gerne :-)

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Beim 2K würde es passen. Bin auch ü2m und habe solche Aktionen schon gemacht.

Hilft dir aber beim 9KV nicht wirklich weiter...

Nein, das stimmt, vielen Dank trotzdem.

Sonst niemand nen Caddy 9kv hier :-D?

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Nein, das stimmt, vielen Dank trotzdem.

Sonst niemand nen Caddy 9kv hier :-D?

Also ma ohne scheiss, den Caddy ist nen Freund viele Jahre lang gefahren

Winzig vorne - für mich mit 190 cm schon grenzwertig

Und hinten 2 PXen? Niemals! Ich denke nicht einmal, dass da 1 PX stehend und gerade reinpasst.

Das Ding ist entscheidend kleiner als mein Rapid - und da sind 2 PXen nebeneinander stehend hart an der Grenze!

Bearbeitet von Goof
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Was ist ein Dacia Dokker???

 

 

Ich hörte mal über Ecken das diese Wagen quasi aus Graf Draculas Schoß fallen.

 

 

Ich bin mir ganz sicher das es die Rumänen waren.

 

Wer ist die Wirtschaft in Rumänien stärkt auch über 3 Ecken hat keine Lambretta verdient.

 

 

Punkt.

 

Nur zur Info, das Teil wird in Marokko gebaut. Gegen "geringen" Aufpreis bappen die da aber auch einen Stern drauf und dann wird die Karre hier als Mercedes verkauft.

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ach jetzt wo hier so neh schöne liste gepflegt wird ,es passen in einen berlingo 1 2smallframs aufrecht rein mit allem wenn die rücksitzbank raus is ,sind 4 m8 Schrauben !

europallette mit roller passt da auch rein ,echt ein schönes Auto vom platz

Bearbeitet von ludy1980
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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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