booooster Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 bohr halt eines :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 ne, danke - aber ich kenne leute die machen das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Hallo Leute,habe heute die Zündung geblitzt und dann auch noch die Kupplung ausgebaut um die Federn richtig einzubauen. Hab das ganze wieder zusammengebaut hat aber leider nix geholfen. Die Kupplung rattert immer noch wenn ich sie ziehe. Keine Ahnung ob das normal ist? Kupplungskorb ist ein ddog CNC Korb. Hab mal ein Video devon gemacht damit Ihr euch das mal anhören könnt. lgHorstbei parma und v-tronic ist ein gewisses "grundrappeln" schon normal, aber bei dir klingt es schon sehr laut - richtig sorgen machen würde ich mir aber deswegen nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 @hgt: Hast Du denn den Kupplungsarm bearbeitet/abgerundet, wie in der Einbauanleitung beschrieben (auch die richtige Seite abgerundet? In der Anleitung ist bzw. war teilweise die falsche Seite markiert.)Die Bearbeitung ist speziell in dem Moment wichtig, wenn Du die Kupplung ziehst, dann kommen nämlich der Arm und die Federteller sich näher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Evtl. OT...Fährt wer die 4-Scheibenbeläge (Malle) mit Originalfedern? Ich habe meiner Rally jetzt nen Polini mit DS-Lippenwelle und 28´er Dello gegönnt. Der Ddogg-Korb ist auch drin (noch ungefahren). Bin gerade nicht sicher ob ich DR-Federn zwingen brauche oder es ggf. die originalen Federn tun. Bin von meinem anderen PX´en Cosa-Kulu-verwöhnt...Hab Sorge, dass die Kulu mit den Originalfedern durchrutscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 ps: loch über loch geht net, da die kein loch hat (bis auf eine ) Aber dank dem Loch ist sie jetzt leichter und beschleunigt spürbar besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hgt Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 @hgt: Hast Du denn den Kupplungsarm bearbeitet/abgerundet, wie in der Einbauanleitung beschrieben (auch die richtige Seite abgerundet? In der Anleitung ist bzw. war teilweise die falsche Seite markiert.)Die Bearbeitung ist speziell in dem Moment wichtig, wenn Du die Kupplung ziehst, dann kommen nämlich der Arm und die Federteller sich näher!Ja habe ich abgerundet. Auch auf der richtigen Seite, sprich wenn man den Deckel mit dem Hebel vor sich hat auf der linken Seite abgerundet. Habe auch die Stege beim Deckel entfernt. WEnn der Motor aus ist und ich die Kupplung ziehe und das Polrad drehe höre ich auch nicht das es irgendwo schleift oder was ansteht. Das ist ja das komische. Sobald der Motor läuft klappert es dann. Wenn die Federtellern beim ziehen anstehen bzw. schleifen würden dann müßte ich das ja so auch hören wenn ich das Polrad drehe.....Keiner eine Meinung zur Kurbellwellentheorie? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 @das-phantom4-Scheiben und Originalfedern funktioniert bei deinem Setup.Fahr das auch so (Polossi 60mm und Membran) und hält seit ca. 4000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 @das-phantom4-Scheiben und Originalfedern funktioniert bei deinem Setup.Fahr das auch so (Polossi 60mm und Membran) und hält seit ca. 4000kmTop. Dann kommt der DR und Malossifederncoctail wieder raus und die orischinolen rein.Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Wer noch eine komplette CNC Kulu brauchen kann, habe noch eine, nur Neuteile, alles komplett mit 22 Z DRT Ritzel, inkl. ausgedrehtem Kuludeckel / Öl einbaufertig:http://www.germanscooterforum.de/topic/241335-ultrarseltener-pm-auspuff-px-125-cnc-kupplung-px-200/page__p__1067136161#entry1067136161 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Frage, im Eifer des Gefechts habe ich den Steg im Kuludeckel bis zum zweiten parallelen Steg komplett entfernt, schlimm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Ich habe mir jetzt einen ausgedrehten Kupplungsdeckel von MMW gekauft, da ist der Steg ebenso bis unten weg gedreht worden. Die haben dann in die Wand bis in den "Kanal" eine nicht allzu tiefe Nut reingedremelt, kannst Du ja auch noch machen.Ich kann außerdem jedem mit dieser Kupplung nahelegen den Deckel auszudrehen, wenn nur 3 Beläge gefahren werden.Ich dachte nämlich auch zuerst, es würde so passen aber da ich die Federn gerade drin hatte und ich außerdem das Kupplungsritzel tauschen wollte, habe ich die Kupplung raus geholt und festgestellt, dass sie doch geschliffen hat.Daher kam also das pfeifen im Schiebebetrieb!!! Hoffentlich ist jetzt mit versetzten Federn und MMW Deckel alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Reicht das abrunden oder muss da noch mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Ich habs stärker abgerundet, dafür sieht meins nicht so schön aus.Ich habe mich da an den Bildern von T5Pien orientiert, die am Anfang dieses Topics zu sehen waren.Hast Du meine Antwort oben zu Deiner Deckelbearbeitung gelesen? Ich meine das mit der Nut genau so wie Du es bei Deinem Bild im Technikfragetopic angezeichnet hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Jup, hab's gesehen. Thx, werde dann nachher mal ne Nut reinfräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootNils Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Gib es den CNC-Korb noch?Bekomme auf mails keine Antwort Gruß Nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Reicht das abrunden oder muss da noch mehr?das kann man ganz einfach testen.bau die kulu schonmal komplett ein, dann verbau deinen deckel nur mit dem hebel ( ohne pilz etc.)dann hebel in die stellung packen, wie wenn er "gezogen" ist und am lüra drehen - scharbt es, muss noch was weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Gib es den CNC-Korb noch?Bekomme auf mails keine Antwort Gruß NilsDer Hersteller ist beruflich oft länger unterwegs. Aber probier es mal im vespaforum.at, da ist er öfters online. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootNils Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Alles klar, dann werd ich dort einmal mein Glück versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Mal so eine Frage in die Runde, ist es bei euch auch so, wenn ihr die Grundplatte in den leeren Korb legt, und dann oben auf die Nabe drauf drückt, dass es unterschiedliche Spaltmaße sind zwischen Grundplatte und KOrb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Mal so eine Frage in die Runde, ist es bei euch auch so, wenn ihr die Grundplatte in den leeren Korb legt, und dann oben auf die Nabe drauf drückt, dass es unterschiedliche Spaltmaße sind zwischen Grundplatte und KOrb?Meinste ohne Federn? Dann kann das sein. Die Federn tarieren das ganze erst aus. Zwischen Anlaufscheibe/ Ritzelscheibe und Grundplatte sollte aber alles glatt bzw. bündig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 ich hab auch einen korb vom ddog! zwar noch unverbaut aber der kommt bald mal zum einsatz.was ihr da über den kupplungszusammenbau schreibt "symetrisch oder unsymetrisch" versteh ich rein garnicht....was ist damit gemeint, mit versetzt einbauen??ich werd in den ddog korb, dr federn verbauen und piaggio belege. was brauch ich noch um eine neue kupplung aufzubauen, ausser die kleine messingscheibe-neue scheiben usw.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 so soll es aussehen wenn es versetzt zusammengebaut wird, Löcher sollen nicht genau übereinander liegen.http://www.germanscooterforum.de/topic/236884-px-200-alt-cnc-kupplungskorb/page__st__80__p__1067123819#entry1067123819neue Messingbuchse, Druckpilz O-Ringdichtung / Kronenmutter / Sicherungskäfig schaden nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 so soll es aussehen wenn es versetzt zusammengebaut wird, Löcher sollen nicht genau übereinander liegen.http://www.germansco...entry1067123819neue Messingbuchse, Druckpilz O-Ringdichtung / Kronenmutter / Sicherungskäfig schaden nie.aha, also einfach nicht auf symetrie achten...das is da gaze schmäh? na dann....jep danke für die auflistung. könnte man solche normalen kupplungen nicht auch mit der wellscheibe und der cosamutter verbauen? kronenmuttern sucks und sollte man diese cosamutter wirklich immer ne neue verbauen?? trotz der scheibe und schraubensicherung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grabowski Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 welche federteller nehmt ihr eigentlich? die piaggio federteller sind ja unten geschlossen und die pinasco federteller, die ich im set gekauft habe, sind z.b. offen.was macht mehr sinn? bzw. welche federn passen zu welchen teller oder ist das latte? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 (bearbeitet) jep danke für die auflistung. könnte man solche normalen kupplungen nicht auch mit der wellscheibe und der cosamutter verbauen? kronenmuttern sucks und sollte man diese cosamutter wirklich immer ne neue verbauen?? trotz der scheibe und schraubensicherung?doch gibt auch für die PX ALT Kupplung normale Muttern.http://www.germansco...t+drt+_11351940http://www.germansco...nt+kup_87261000hier auch noch was zum lesen dazu:http://www.germansco...__fromsearch__1welche federteller nehmt ihr eigentlich? die piaggio federteller sind ja unten geschlossen und die pinasco federteller, die ich im set gekauft habe, sind z.b. offen.was macht mehr sinn? bzw. welche federn passen zu welchen teller oder ist das latte?Hab bei mir immer die originalen Federteller dringelassen / Federn hab ich die DR drin. Bearbeitet 10. Juni 2012 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 wenn du die geilen offenen Federteller hast, würd ich die auch nehmen, hab mir mal mühselig Löcher in Originale gebohrt, sollen angeblich mehr Öl an die Kupplung bringen, notwendig sind die aber nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 doch gibt auch für die PX ALT Kupplung normale Muttern.http://www.germansco...t+drt+_11351940http://www.germansco...nt+kup_87261000hier auch noch was zum lesen dazu:http://www.germansco...__fromsearch__1sehr fein, danke kenn mich aus! dann kann ich eh die cosamutter mit wellscheibe nehmen. hab mir ja gedacht, das ich da schon mal was gelesen hab. ich denke auch, das man da nicht immer eine neue nehmen muss, wenn man da schraubensicherung raufmacht sollt das passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 (bearbeitet) Cosamutter geht wie bei allen Alt Kupplungen nicht, weil die zu groß ist. Die verlintken haben eine kleinere Schlüsselweite und passen nur deswegen. Würd ich empfehlen.Versetzt ist nicht gleich versetzt. Man kann es stark und weniger stark versetzt zusammenstecken. Ich habe es mir so gemerkt: Stellung suchen wo Löcher symetrisch übereinanderstehen, dann einen nach rechts oder links drehen ( weiß es nicht mehr) sodass die Löcher der Grundplatte "später" stehen, also vorgehen, als die Löcher des Korbes, dann ist der Versatz nicht zu klein und nicht zu groß. Funktioniert bei mir so. Bearbeitet 10. Juni 2012 von Mr.Schmidt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Cosamutter geht wie bei allen Alt Kupplungen nicht, weil die zu groß ist. Die verlintken haben eine kleinere Schlüsselweite und passen nur deswegen. Würd ich empfehlen.Versetzt ist nicht gleich versetzt. Man kann es stark und weniger stark versetzt zusammenstecken. Ich habe es mir so gemerkt: Stellung suchen wo Löcher symetrisch übereinanderstehen, dann einen nach rechts oder links drehen ( weiß es nicht mehr) sodass die Löcher der Grundplatte "später" stehen, also vorgehen, als die Löcher des Korbes, dann ist der Versatz nicht zu klein und nicht zu groß. Funktioniert bei mir so.kann beiden Aussagen nur zustimmen!Cosamutter hat eine zu große Schlüsselweite und Korb symetrisch ausrichten eine Stellung weiter, so hab ich es ebenfalls verbaut und läuft top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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