c_rath Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Ich hatte zumindest mit ner 1mm Dichtung statt dem 1,5mm Spacer noch Schleifspuren vom Korb im Deckel...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Die neuen Versionen tragen wohl mehr auf.Steht ja auch in der Anleitung.Ich brauche nur die Gummiringdichtung der PX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komalainen Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Eines ist aber sicher: Dickere Reibscheiben bringen deine Kupplung nicht zum selbstständigen trennen!Ließ Du Dir erst mal das Posting von dem Herren nochmal durch (stahlscheiben), bau eine 4-Scheiben-Kupplung mit den 3er-Stahlscheiben zusammen und dann red' ma nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Wenn ich heute Abend Zeit habe kann ich morgen sagen obs ohne ausdrehen gepaßt hat.orig. 125er Deckel, Steg entfernt und Hebel abgerundet. Momentan ohne Spacer verbaut.Hoffe auf die erste Testfahrt heute Abend.Hat gestern Zeit und Wettertechnisch leider nicht mehr hingehauen.Wird am Wochenende nachgeholt.Wäre wie o.genannt die orig. 3 Scheiben Kupplung mit Pinasco Federn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ließ Du Dir erst mal das Posting von dem Herren nochmal durch (stahlscheiben), bau eine 4-Scheiben-Kupplung mit den 3er-Stahlscheiben zusammen und dann red' ma nochmal Ich bin mir sicher, es ist jedem hier klar (auch Herrn c_rath, der das vielleicht falsch formuliert hatte), dass man die dickeren Reibscheiben anstelle der dünnen einbaut und nicht zusätzlich....und wenn Du schon so schlau bist, dann schreibe das doch auch hier und gib nicht nur sinnlose Kommentare ohne jegliche technische Auskunft Dir.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Macht es sinn auf So einen cnc Korb, alte oder neue originale federn zufahren? Beläge nehm ich sowieso 3 Scheiben original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Federn moderneren Datums sollten im Allgemeinen nicht mehr kaputt gehen.Ausnahme: sie brechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) Ich bin mir sicher, es ist jedem hier klar (auch Herrn c_rath, der das vielleicht falsch formuliert hatte), dass man die dickeren Reibscheiben anstelle der dünnen einbaut und nicht zusätzlich....und wenn Du schon so schlau bist, dann schreibe das doch auch hier und gib nicht nur sinnlose Kommentare ohne jegliche technische Auskunft Dir....Hab grad festgestellt dass ich es wohl wirklich etwas blöd formuliert habe, es ging natürlich um die dickeren Stahlscheiben der 3 Scheibenkupplung anstelle der dünneren der 4 Scheibenkuplung.2 Stahlscheiben tauschen = Gesamtpaket 1mm dicker, bei 3 entsprechend 1,5mm usw.Die Grenze des Machbaren liegt dann halt daran, dass das ganze noch genug Weg hat zum trennen... Bearbeitet 14. Juni 2012 von c_rath 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Alternative zu den 4 Scheibenpaket von DR zu nem günstigen Preis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Vorhin Proberunde gedreht und kein schleifen!Orig. 3 Scheiben und nur Steg entfernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Alternative zu den 4 Scheibenpaket von DR zu nem günstigen Preis?Spontan nicht wenn du 4 Scheiben willst, da sind die DR meines Wissens die günstigstenVorhin Proberunde gedreht und kein schleifen!Orig. 3 Scheiben und nur Steg entferntIch werds morgen mal testen, Motor wird morgen wieder komplettiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Alternative zu den 4 Scheibenpaket von DR zu nem günstigen Preis?Setup?Ich würde mal sagen, bis 20 PS bist du mit der 3Scheibenlösung gutaufgehoben.Die DR verwende ich nicht mehr. Ging einmal gut. Beim zweitenMal schon nicht mehr. Die Qualitätsschwankungen sind einfachzu hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Ich vertraue auch dem 3 scheiben original scheibenkit, die Dr federn nimm ich und der ddog Korb wird das gut abrunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Ja aber wenn ich drei Scheiben fahre, muss ich doch den spacer verbauen?! Und darauf habe ich nicht so viel Lust...:s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Kann sein, muss aber auch nicht sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Ja aber wenn ich drei Scheiben fahre, muss ich doch den spacer verbauen?! Und darauf habe ich nicht so viel Lust...:sSiehe hierVorhin Proberunde gedreht und kein schleifen!Orig. 3 Scheiben und nur Steg entfernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Haste den kompletten Steg entfernt oder so wie bei Mmw etc? Oder nur den oberen steg und die rille so gelassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Wenn jemand einen Plotter hätte und ein paar Papierdichtugen produzieren würde, könnte man auch die Distanzscheibe für den Deckel verbauen. Das Rumgesaue mit der Dichtmasse ist doch nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 frag doch mal hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Oberer Steg entfernt und Rille gelassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 (bearbeitet) Korb heute wieder verbaut mit 4 Scheiben DR ohne Spacer => bisher mit Spacer gefahrenDeckel Steg entfernt und so noch etwas ausgeschliffen.Deckel montiert, am Lüfterrad gedreht, alles passt, es schleift nirgends => gefreutMotor eingebaut, gestartet, läuft, aber => es kommt so ein schleifendes mahlendes Geräusch aus der Kupplungsgegend Frustriert Feierabend gemacht und den Rest auf morgen verschoben Bearbeitet 16. Juni 2012 von c_rath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 vielleicht musst ja nur minimal am Deckel nacharbeiten und alles passt!Das wird schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Hast Du eine Lacksprühdose (zB Auspufflack)? Dann entfette den Korb und die Federteller und sprüh eine leichte Farbschicht auf. Dann siehst Du gleich, wo es schleift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 (bearbeitet) und bohr kein loch rein! Bearbeitet 17. Juni 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 nochmal minimal nachgearbeiet => passt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 (bearbeitet) nach einer kurzen Proberunde gestern habe ich folgendes festgestellt:- Kupplung trennt in Stand absolut sauber, Kicker lässt sich ohne weiteres einfach durchtreten- Beim Fahren bzw im Stand mit Gang drin habe ich allerdings das Gefühl dass die Kupplung nicht sauber trenntKann das wer bestätigen? oder liegt das an der 4 Scheiben Kupplung?Die dicken Stahlscheiben der 3 Scheibenkupplung habe ich übrigens nicht verbaut, nur die 4 Scheiben DR Kupplung komplett so wie aus der Verpackung Bearbeitet 18. Juni 2012 von c_rath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komalainen Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hatte das Problem mit einer 4-Scheiben auch schon mal, aber ohne CNC-Korb. Braucht meiner Meinung nach ein bißchen mehr Fingespitzengefühl zum einstellen. Hat aber einfach einige km gebraucht, bis sie sich eingeschliffen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 wie schon oft geschrieben - nicht nur von mir - ist die 4-Scheiben Kulu von DR nicht zu empfehlen.Die Beläge sind Ruck-Zuck abgenutzt und dieVerarbeitung und die Toleranzen lassen zu Wünschenübrig.Mein erstes Set der DR war in Ordnung, wenngleich iches mit den Piaggiofedern gefahren bin. Das zweiteSet war eine Katastrophe, Ich kann nur jedem ans Herz legen, die CNC mit Piaggiobelägenund Scheiben und stärkeren Federn, wenns denn sein muss,zu fahren.Die Kupplung trennt im Fahrbetrieb unter vielen anderen bereitsgenannten Gründen auch deswegen nicht, weil die Belaglaschentoleranzbegünstigt einfach zu groß sind. Das merkt man schonbeim Einlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 und ich hab letztens bei einem shop das piaggio 3 scheibenkit bestellt, heute wurde geliefert und es sind keine piaggio sondern RMS beläge!ich hoffe die taugen was. was laschen angeht, sehen die genau so aus, aber ich hoff der kork taugt was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 logisch.Net lang diskutieren. Einbauen und fahren.Falls was nicht stimmt merkst du das auchnur durch Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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