Zum Inhalt springen

PX 200 alt CNC Kupplungskorb


ddog

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Servus,

 

habe heute meine Korb bekommen. Erstmal ein großes Dankschön für den schnellen Versand und netten Kontakt!

 

Jetzt zu meiner Frage:

 

Ich habe die Kupplung schonmal probehalber zusammengebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass Sie sich gerade so weit komprimieren lässt um den Sicherungsring in die Kerbe zu bekommen. 

 

 

Ist bei euch mehr Platz zwischen der Grundplatte und dem Korb in zusammengebautem Zustand?

 

Ich habe auf die Löcher geachtet, die Federn in die Vertiefungen gedrückt, es sind 4 DR Beläge mit DR Federn verbaut. 

 

Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die Kupplung trennen soll, wenn Sie jetzt schon so stramm sitzt. 

Welche Dicke sollten die Korkbeläge haben und die Scheiben dazwischen? 

 

 

post-23089-0-83195900-1364659501_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Ich versteh das nicht mit den Fluchtlöchern und dem Verdrehen.

Die löcher in korb und grundplatte sollen doch fluchten, oder?

Wie verdreht ihr dann novhmal?

Um 360 grad oder wie?

Wie verdreht ihr wenn bereits federteller und federn verbaut sind?

Ich habe ebenfalls den DDog korb verbaut mit 4DR belägen und DR Federn. Die Kulu trennt nicht 100%. Sieht ähnlich aus wie bei die Geli !

Ich wollte eigentlich 3 beläge verbauen, wollte aber nicht den spacer verbauen, da sonst das hinterrad eventuell noch stärker am kupplungsdeckel schleift .

Gruss die vespe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Ich versteh das nicht mit den Fluchtlöchern und dem Verdrehen.

Die löcher in korb und grundplatte sollen doch fluchten, oder?

Wie verdreht ihr dann novhmal?

Um 360 grad oder wie?

Wie verdreht ihr wenn bereits federteller und federn verbaut sind?

 

 

Sehr sinnvoll, wenn jeder zweite die selbe Frage stellt und immer wieder die selbe Antwort bekommt. Genau um 360° :-D

Read The Fucking Topic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Ich versteh das nicht mit den Fluchtlöchern und dem Verdrehen.

Die löcher in korb und grundplatte sollen doch fluchten, oder?

Es geht um das eine, kleine Löchlein, welches der DDOG NICHT HAT! Das muss fluchten.

Die Löcher der Grundplatte und des Korbes, da wo die Federn drin sitzen, dürfen NICHT fluchten. Muss minimal verdreht sein.

Schau Dir das mit original Korb an und markier den CNC Korb.

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt ganz wo anders, siehe das entsprechende Topic im VO.

Im schlimmsten Fall gibt es gar keine Körbe mehr vom DDog.

 

Ich würde an dieser Stelle gerne eine Gesellschaft gründen: Kein Fame für Wixxer Association. Damit ist nicht Fritz gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die fahren schon die Probeversion. Wie lange das Probieren dauert wurde nicht gesagt. Ich warte auch schon über ein Jahr.

 

Also ich habe den 125 Korb letzten Monat bekommen. Mit 4 Scheibenpaket funktioniert die perfekt. Musste am Deckel nichts dremeln.

Habe ddog einfach eine pm geschrieben und bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich schon ne Serienversion des 125er Korbes?

 

 

Es gibt Leute, die fahren schon die Probeversion. Wie lange das Probieren dauert wurde nicht gesagt. Ich warte auch schon über ein Jahr.

 

...ich sehe den Sinn eines kleinen Korbes nicht.... Nur damit man den Steg nicht wegdremeln muss bei kleinen Motoren? Dafür auf Reibfläche verzichten?

Das Problem liegt ganz wo anders, siehe das entsprechende Topic im VO.

Im schlimmsten Fall gibt es gar keine Körbe mehr vom DDog.

 

Ich würde an dieser Stelle gerne eine Gesellschaft gründen: Kein Fame für Wixxer Association. Damit ist nicht Fritz gemeint.

 

??? Was los? Was für´n VO Topic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hatte meine gerade auseinander, es scheint als würden sich die Federn verklemmen,

wenn der Korb zu weit verdreht wird (Federvorspannung)

Im strand trennt sie schonmal...probefahrt fällt mangels Sicherungskäfig aus!

Naja trennt nur im Stand, sobald der Motor läuft ists vorbei!

Jemand ne lösung....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federn gerade ausgerichtet und eine Lasche versetzt...

Wie es sich bemerkbar macht!

Motor aus Kupplung ziehen Kickstarter treten.....rutsch durch!

Motor läuft, Kupplung ziehen ersten gang rein...Peng aus!

Bischen anschieben ersten gang rein fahren....schwer zu schalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei, mir die 2te ddog Kupplung einzubauen, bzw. ich hab sie schon verbaut. Nur das Ding trennt nicht sauber (im Gegensatz zu meiner ersten)

Ich hab einen minimalen Trennbereich im letzten drittel des Kupplungshebels.

 

Hab gerade nochmal den Kupplungzug mehr gespannt, dann ist aber ein klackern bei gezogener Kupplung zu hören.

Verbaut sind 3 Scheiben (Hersteller keine Ahnung mehr, da irgendeine Ersatzlieferung), der Steg im Korb wurde weggeschliffen,

Korb und Teller leicht versetzt sowie der Kupplungsarm leicht angeschliffen.

 

Jemand ne Idee?? Soll ich 4 Scheiben verbauen um eine geringere Höhe zu erhalten, oder scheiterts da irgendwo anders??

 

Grüße, Dümpler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus das das klackern das schleifen der Federteller am Arm im Kupplungsdeckel ist. Der Arm sollte leicht schräg angeschliffen sein. Der Korb baut ja ein wenig höher als original...<br /><br />Oder Spacer verbauen, was ich persönlich nicht tun würde...<br />

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast die Löcher Korb-Grundplatte denn ausgerichtet? Wie macht sicht das Nichttrennen bemerkbar?

 

Federn gerade ausgerichtet und eine Lasche versetzt...

Wie es sich bemerkbar macht!

Motor aus Kupplung ziehen Kickstarter treten.....rutsch durch!

Motor läuft, Kupplung ziehen ersten gang rein...Peng aus!

Bischen anschieben ersten gang rein fahren....schwer zu schalten!

Habe zwar noch nichts weiter gemacht, aber kann trotzdem mal jemand noch seinen Senf dazugeben!!

Wenn ich wieder an die kiste gehe möchte ich möglichst viel Kontrollieren!

Kann es vielleicht an den SIP XL Federn liegen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kann mir bitte jemand helfen?!? Bitte!

Habe den Ddog Kulukorb vetbaut. Mittlerweile mit drei Korkscheiben und drei oder vier harten Federn. Den Spacer unter dem Kuludeckel hab ich wieder raus genommen. Ist also so verbaut wie original.

Diese Kulu will und woll nicht trennen.

Es ist zudem ein 22er Kuluritzel verbaut(Nachbau) welches auf der Bronzebuchse soweit ausgeschliffen wurde, das es schön sauber drauf läuft.

Für mein Empfinden lässt sich die Kulu nicht weit genug drücken, sodas ich immer einen Kraftschluß habe.

Als Distanz zum Lager ist das Lusso-Ölpumpen Ritzel verbaut.

Auch der Kuludeckel mit dem gesamten Innenleben ist neu(von der Rollerzentrale) gemacht.

Hatte jemand schonmal eine so renitent unwillige Kupplung, die nicht trennen will. Oder vielleicht eine neue Idee für mich, was ich noch probieren könnte.

P.S. Simon von RZ hat mir den Rückbau auf den O-Kulukorb vorgeschlagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit härteren Federn (pinasco, sind eine Spur länger und sind komprimiert auch höher) hab ich das Ding auch nicht zum trennen gebracht, mit den Originalfedern gehts

Oli

Bearbeitet von Mauki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand helfen?!? Bitte!

Habe den Ddog Kulukorb vetbaut. Mittlerweile mit drei Korkscheiben und drei oder vier harten Federn. Den Spacer unter dem Kuludeckel hab ich wieder raus genommen. Ist also so verbaut wie original.

Diese Kulu will und woll nicht trennen.

Es ist zudem ein 22er Kuluritzel verbaut(Nachbau) welches auf der Bronzebuchse soweit ausgeschliffen wurde, das es schön sauber drauf läuft.

Für mein Empfinden lässt sich die Kulu nicht weit genug drücken, sodas ich immer einen Kraftschluß habe.

Als Distanz zum Lager ist das Lusso-Ölpumpen Ritzel verbaut.

Auch der Kuludeckel mit dem gesamten Innenleben ist neu(von der Rollerzentrale) gemacht.

Hatte jemand schonmal eine so renitent unwillige Kupplung, die nicht trennen will. Oder vielleicht eine neue Idee für mich, was ich noch probieren könnte.

P.S. Simon von RZ hat mir den Rückbau auf den O-Kulukorb vorgeschlagen....

 

Ist es ausgeschlosse, dass der Korb am Deckel schleift? Wurde das überprüft? Wie ist der Deckel bearbeitet? Wurden die T-Nasen bearbeitet?

 

Die Bronze Sinterbuchse darf sich nicht drehen lassen, Ausschleifen war hier verkehrt. Im kalt heiß Verfahren verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Federn werde ich versuchen.

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, die Sinterbuchse, die ja das Gleilager darstellt, glitt gar nicht, weder wo sie nicht sollte, noch dort, wo sie sollte.

Danke für den Rat. Melde mich dann nochmal, ods mit ori Federn läuft.

Bearbeitet von grigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

Leg mal jede Scheibe auch die zwischenscheiben auf ne Glasplatte. Werden wahrscheinlich krumm sein.

Hatte ich auch das Problem.

Kulu voll gespannt und kein Trennen, nachdem ich Zwischenscheiben und Beläge gegen gerade getauscht hab, musste ich die Kuluvorspannung zurückdrehen, weil die nur noch getrennt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information