Zum Inhalt springen

....


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Herzlichsten Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung :thumbsup:

Schön das du wieder gesund und wohlbehalten Daheim angekommen bist.

Freut mich auch das dich anscheinend viele in Empfang genommen haben, hast dir wohl verdient.

Allergrößten Respekt, wirklich, Alter :rotwerd:

:cheers:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die prima Aktion und den ausgezeichneten Reisebericht.

Zumindest mir hast du hier folgendes Zitat bestätigt: „Reisen = Entdecken, daß alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.“

Aldous Huxley

Dafür ein fettes Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Tour. Schön, dass Du heile wieder angekommen bist :satisfied:

Die Erlebnisse kann Dir keiner nehmen....Du hast die Länder und Menschen kennengelernt, wie sie wohl die wenigsten kennenlernen werden.

Zudem da Länder dabei sind, welche die Meisten wohl nur von Namen kennen.

Größten Respekt für dieses Abenteuer. :thumbsup::thumbsup:

Ein Buch oder Bericht...ich würds kaufen...hab schon die Heinz Helfgen Bücher " ich radle um die Welt" gern gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier beim Einlauf in den Heimathafen!

Der Jong hat sich optisch nicht verändert - sein Moped schon :-D

Kuhl das wir dich wieder haben Chris! :cheers:

War ein schöner Tag! Danke an den Kobold und Christophs Eltern für die Organisation!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find das echt super mit dem beitrag auf ndr und wenn ich richtig gelesen habe auch auf sat1. :thumbsup:

bei uns im ösi-land mußt schon schifahrer/schispringer, fußballer oder politiker sein, damit du da mal ins fernsehen oder überhaupt in die medien kommst.

ohne vitamin b (beziehungen) geht da überhaupt nichts. :thumbsdown:

schön auf alle fälle zu sehen wie die alte dame läuft. :-D

schönen rutsch ins neue jahr.

mfg aus dem inn4tel

Bearbeitet von major
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse, das Interview habe se raus geschnitten

Solche Beiträge werden ja meist öfter "verwurstet", je nach Format fällt dann auch die Länge aus. Vielleicht kommt da Interview dann im Frühstücksfernsehen oder so...

Ach und von mir natürlich auch noch Glückwunsch zur zähen aber dann wohl doch glücklichen Heimkehr!

Bei dem Buch wär ich auch dabei, da kann der Kollege mit der Schwalbe einpacken! :sly:

Bearbeitet von Lightning_Strike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information