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Posted (edited)

Fast, ich mache aus dem SS Lenker einen gedroppten PV Lenker ohne Schweißnähte.

wie geht das? (hab gelogen, bin eh noch immer auf :-) )

die 2 bohrungen, die die neigung des rohres vorgeben sind ja da (pro seite)?

edith: check!

rechts: bremse und !!KURZHUB!! geht zum dropen ohne schweißen

links: durch das montierte 70er-alu-teil (schaltrohr wird geführt) geht das

:wacko:

sollte doch schlafen gehen

Edited by richosburli
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@brosi genau das ist das thema :)

Ich mach mir einfach einen ss lenker (der ultra schmal ist) breiter. Dadurch sollte sich die karre komfortabler fahren lassen und der tueff sollte auch seinen segen geben koennen.

  • 2 weeks later...
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Hat hier jemand ne Spiegler Stahlflex verbaut? Welche länge braucht man denn bei der PX um es durch das Lebkrohr zu verlegen? 1400mm ?

(Hab die MY Grimeca Bremsanlage)

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Hmmm! Brauchst was mit Gutachten? Ansonsten gibts die zum selbst ablängen... Oder such mal in der Bucht nach stahlflex 200mm , 300mm, 350mm ... Usw

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Hat hier jemand ne Spiegler Stahlflex verbaut? Welche länge braucht man denn bei der PX um es durch das Lebkrohr zu verlegen? 1400mm ?

(Hab die MY Grimeca Bremsanlage)

Ich hab 1.350 mm und das sitzt optisch unschön (die Funktion ist aber einwandfrei gegeben), daher besser 50-100 mm länger, 1.400 sollte gut hinkommen.

  • Like 1
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Dann will ich euch mal mein Gebastel auch nicht weiter vorenthalten ..... schwer und stabil aus Stahlresten zusammengebraten, wird zweimal von unten und einmal hinter der Pumpe angeschraubt, und dank GS-Hebel kommt man auch gut mit den Fingern ran.

Heute würde ich die zerstörungsfreien Versionen vorziehen, die Idee kam mir damals nicht. Allerdings hatte mein Lenker sowieso schon nen Ausbruch, von da her ....

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  • Like 8
Posted (edited)

Nun die Frage ist, wie Du die befestigen willst, oder?

Letztendlich hängts am TÜV... ich werde versuchen meine (scootermax mit adapter) in der Werkstatt meines Vertrauens eintragen zu lassen.

Edited by noize
Posted (edited)

Ja das ist zweifelsfrei eine geile Variante, aber:

Es beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber ich finde den Winkel des Originalbremshebels einfach zu flach und das ist besonders mit dickeren Handschuhen ein Krampf um vom Gashebel vernünftig umgreifen zu können und kostet wertvolle sekunden, was wiederrum die Vollhydraulik nicht wirklich rechtfertigt. Aber da denkt jeder anders.

Vielleicht hat ja jemand einen Brief mit dieser Variante...

Edited by noize
  • 1 month later...
Posted

Habe gestern meinen Lenker von Worb5 zurueck bekommen und bin schwer begeistert! Top Arbeit, es sieht aus als ob der Lenker so aus der Fabrik kam :-)

Fuer jeden, der die MY Pumpe nutzten moechte die schoenste Loesung ....

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Hier noch ein Bild. Habe das übers Handy nicht mehr in den oberen Beitrag nachträglich reinbekommen..

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Posted

@ Schnittlauch

danke für die Blumen!

@Joker

es gibt eine noch schönere Lösung für T5 Lenker.Ich stelle hier morgen mal ein Foto ein.Stichwort:MY Lenker geschlachtet.

Gruss,Maik

Posted

Moin!

anbei mal ein paar Fotos eines,für die T5 umgebauten,PX MY Lenkerteiles.Man entfernt das alte Gussteil vom T5 Lenker(Heissluftfön) und setzt dieses hier auf.Es geht schon recht stramm,aber wird noch zusätzlich über zwei M6 Madenschrauben am Lenker befestigt.So kann man sich auch schön den Winkel des Bremshebels individuell einstellen.

Der Umbau ist natürlich recht aufwändig,sieht dafür aber ziemlich schick aus.

Gruss,Maik

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  • Like 6
Posted
alter Finne, das sieht schmuck aus.

Die Möglichkeit der Winkelverstellung ist edel!

Den Winkel kann man bei jedem T5 Lenker verstellen. Nur steht dann auch der Ausgleichsbehaelteer schräg.

Posted
es ging mir dabei auch nicht darum,sondern einfach mal was anderes zu machen.Platte hat Jeder,kann man auch nicht rückrüsten.

Deine Variante ist zweifelsfrei das eleganteste was ich bisher gesehen habe. Halt noch ne Spur schlanker als die üblichen Umarbeitungen. :-)

Posted

Ich hab es so gelöst wie es unten in mein signaturlink abgebildet ist . War recht einfach so und ich hab es lieber wenn man schweissnähte sieht , dann sieht es so nach schöner hndarbeit aus :)

  • 1 month later...
Posted

hi,

ich möchte an meiner sprint die teilhydraulische grimeca auf vollhydraulisch umbauen.

dazu hab ich mir die grimeca px my bremspumpe gekauft, dazu den stahl-adapter (der mittels "spiegelschrauben" + original befestigung für den hebel verschraubt wird).

mir gefällt aber die scootrs-adapter lösung besser, weil es mM nach ein stimmigeres bild ergibt.

ich hätte mir jetzt den adapter rausgelassen, demnach brauch ich auch eine andere bremspumpe. zur auswahl stehen die AJP bremspumpe bzw. hab die um mehr als die hälfte günstigere Piaggio LX entdeckt.

kann mir wer den unterschied zw. den beiden bremspumpen erklären? lohnt der mehrpreis 60€ zu 140€?

greetz

tom

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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