vespa50? Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Die Gabel ist gekürzt also kein Chopper look. Der Dämpfer ist schon ein wenig hart aber noch ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Am 30.10.2016 um 09:34 schrieb oba1968: Isse fertig. 1.) Das SIP Teil wiedererwarten sehr gut, Druckpunkt passt, dicht (ca. 1500 km gefahren) 2.) Befüllung war eine 10 min. Angelegenheit 3.) Roberto1 Gabel passte perfekt Super Arbeit,& hast meine volle Zustimmung für den Mut diesen Lenkkopf so umzubauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oba1968 Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Danke! Original Gabel, Lenker und Kotflügel sind im Keller aufbewahrt, man weiß ja nie.... Der umgebaute Lenker ist ein Ebay Teil aber auch Piaggio denk ich der Koti ist ein Nachbauteil dafür passt der YSS auch ohne Beule rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb oba1968: Danke! Original Gabel, Lenker und Kotflügel sind im Keller aufbewahrt, man weiß ja nie.... Der umgebaute Lenker ist ein Ebay (Partnerlink) Teil aber auch Piaggio denk ich der Koti ist ein Nachbauteil dafür passt der YSS auch ohne Beule rein. Kein Original Lenker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oba1968 Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Doch schon Original, aber halt nicht der der beim kauf der Vespa 1972 verbaut war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 vor 4 Stunden schrieb oba1968: Doch schon Original, aber halt nicht der der beim kauf der Vespa 1972 verbaut war. Ahhh...okay! Dann bleibt es bei meiner Aussage! Ich stehe drauf orig.zu verbauen,& wenn nötig auch extrem zu verbessern! Selbst damals hätte man das auch gemacht, wenn es nötig war! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor 13 Stunden schrieb Evil Hoodoo: Ahhh...okay! Dann bleibt es bei meiner Aussage! Ich stehe drauf orig.zu verbauen,& wenn nötig auch extrem zu verbessern! Selbst damals hätte man das auch gemacht, wenn es nötig war! Warum das gute Originalteil opfern? Ist doch so perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Naja,orig.Teile passen besser,bzw.dieTeile amLenker passen besser drauf,als bei Repros!Die Qualität von orig.Teilen ist im meistenFällen auch besser! Und ich finde,wenn man alles super gut,&sauber anpasst siehts auch super gut aus! & ich gehöre nicht zu den Leuten,die auf orig.Lack Geschwafel steht! Denn jeder Roller hat es verdient gut auszusehen,&irgendwann war ja auch ein alter Roller neu lackiert! Finde das Gerede über so etwas( ohhhh...oLack,&orig.Teile ach wie toll...)etwas für Spießer und Opis! Selbst damals hätten Leute das auch so gemacht,um eine persönliche Note dem Fahrzeug zu geben! Zu welchen Menschen zählst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 (bearbeitet) Ich weiß nicht, wieso man das jetzt gleich wieder auf die persönliche Ebene ziehen muss und Leute denen was an O-Lack liegt zu den Spießern und Opis zählen muss. Was du mit deiner Karre machst ist deine Sache. Und soweit ich das verstanden habe ist der angepasste Lenker ein originaler, nur halt nicht der original zu dem Fahrzeug gehörende. Also sind die ganzen Qualitäts- und Passformgründe außen vor. Nachtrag: Und klar soll jeder Roller gut aussehen. Können sie gut konserviert im O-Lack auch. Heutzutage gibt es so viele Pfuschkisten, die dermaßen grottig lackiert wurden dass es einem nur Grausen kann. Und dann hab ich lieber was originales. Bearbeitet 1. November 2016 von uLuxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Hä?Orig.Lenker bleibt ein Orig.Lenker! Und hab wenig eigendlich keine guten Erfahrungen gemacht mit Reproduktionen! Das meine ich mit Passgenauigkeit,bzw.dasTeile auch gut rangehen!Aber egal,das ist ja och ne philosophische Frage! Das einzige was wirklich Zählt ist,das man mit seinemGefährt Spaß hat,egal was man Fährt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 Hä?Orig.Lenker bleibt ein Orig.Lenker! Und hab wenig eigendlich keine guten Erfahrungen gemacht mit Reproduktionen! Das meine ich mit Passgenauigkeit,bzw.dasTeile auch gut rangehen!Aber egal,das ist ja och ne philosophische Frage! Das einzige was wirklich Zählt ist,das man mit seinemGefährt Spaß hat,egal was man Fährt! Der Lenker ist original!Außer Dir hat hier niemand was von Repro geschrieben [emoji6]. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Hier mal das Endergebnis mit dem Adapter vom Kampmann und einer angepassten und gekürzten PK Gabel vom Roberto1. War zwar alles etwas fummelig - besonders das Verlegen der Bremsleitung und das Entlüften sind ein Graus - aber das Endergebnis ist dafür optisch recht ansprechend. Wichtig war es mir den Trapezlenker nicht zu "schänden".... Die Bremsleistung mit dem TPH Zylinder in Verbindung mit der SIP-Zange und der Wave-Scheibe ist sehr gut: knackiger Druckpunkt, kann bis zum blockierenden Vorderrad gut dosiert werden (besser als bei meiner PX mit Grimeca HBZ und SIP-Zange). 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Sag ich doch @Matz01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Saubere Arbeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Hat jemand schon mal ne Stahlflexleitung durch nen SS Lenker mit SIP Tacho geführt? Die Kombo SS Lenker und SIP Tacho lässt an sich ja schon nicht wirklich viel Platz übrig, daher stell ich mir das Verlegen der Stahlflexleitung schwierig vor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 ich hab das bei meiner Spezial so. Also sip Tacho und flexleitung. Hab den Anschluss für die tachowelle ausgebaut und das gehäuse abgesägt. Ist mega eng bei mir aber es funktioniert. Verwende aus diesen Grund die geschwindigkeitsabnahme mittels Sensor an der felge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Am 22.1.2017 um 14:34 schrieb moppedfahn: Hier mal das Endergebnis mit dem Adapter vom Kampmann und einer angepassten und gekürzten PK Gabel vom Roberto1. War zwar alles etwas fummelig - besonders das Verlegen der Bremsleitung und das Entlüften sind ein Graus - aber das Endergebnis ist dafür optisch recht ansprechend. Wichtig war es mir den Trapezlenker nicht zu "schänden".... Die Bremsleistung mit dem TPH Zylinder in Verbindung mit der SIP-Zange und der Wave-Scheibe ist sehr gut: knackiger Druckpunkt, kann bis zum blockierenden Vorderrad gut dosiert werden (besser als bei meiner PX mit Grimeca HBZ und SIP-Zange). ich kann das auf den Bildern gar nicht erkennen: was hast Du für einen Bremssattelträger verwendet? Original / LML oder was anderes mit Radialsattel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Ist Grimeca ori schwarz gelackt mit SterntrommelGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Am 27.1.2017 um 10:40 schrieb frooop: Hat jemand schon mal ne Stahlflexleitung durch nen SS Lenker mit SIP Tacho geführt? Die Kombo SS Lenker und SIP Tacho lässt an sich ja schon nicht wirklich viel Platz übrig, daher stell ich mir das Verlegen der Stahlflexleitung schwierig vor... Ich habe bei meiner 180SS ein Sprint Lenker hierfür verbaut (180ss ist zu Schade) mit Bremszylinder angeschweisst. Wird knapp, geht aber bei mir mit org. Tacho ohne Problem. Bei 160GS ist es jedoch ohne Tacho Ausschnitt nicht möglich. Bei Interesse kann ich ein Foto machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 vor 13 Stunden schrieb ferno: Ich habe bei meiner 180SS ein Sprint Lenker hierfür verbaut (180ss ist zu Schade) mit Bremszylinder angeschweisst. Wird knapp, geht aber bei mir mit org. Tacho ohne Problem. Bei 160GS ist es jedoch ohne Tacho Ausschnitt nicht möglich. Bei Interesse kann ich ein Foto machen. Danke, aber ich hätte es näher beschreiben sollen: ich meine den Repro-SS Lenker der Smallframes ;) Nichts für ungut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Ich habe letztens irgendwo eine fertig kaufbare Aufnahme für die TPH-Pumpe-unter-Lenker-Lösung gesehen. Ich erinnere mich nur nicht mehr wo... Hat jemand einen Tip für mich wo das gewesen sein könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb MasterExploder: Ich habe letztens irgendwo eine fertig kaufbare Aufnahme für die TPH-Pumpe-unter-Lenker-Lösung gesehen. Ich erinnere mich nur nicht mehr wo... Hat jemand einen Tip für mich wo das gewesen sein könnte? Irgendwo in Italien oder bei @Kampmann Bearbeitet 24. Februar 2017 von alfonso n vergessen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Crimaz.it 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 LTH hat auch etwas fertiges. Sah sehr gut aus - auf dem meltdown selbst in der hand gehabt. Halter einteilig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steven Vancouver Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Hi, ich habe meine Bremspumpe bei www.vespatime.com (Italien) gekauft. Kauf, Versand, Einbau hat alles bestens funktioniert ... und auch das Bremsen ⚙️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oba1968 Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Kann man den Bremshebel einer funktionierenden Scheibenbremse z.B Grimeca der PX ( also ordentlich entlüftet, satter Druckpunkt etc.) einfach abbauen oder kommt einem da der Druckzylinder entgegen und die Demontage desselben geht nur im entleerten Zustand? Möchte den Bremshebel einer SIP Bremse einem Oldie Bremshebel angleichen und das geht im demontierten Zustand einfach besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 vor 23 Minuten schrieb oba1968: Kann man den Bremshebel einer funktionierenden Scheibenbremse z.B Grimeca der PX ( also ordentlich entlüftet, satter Druckpunkt etc.) einfach abbauen oder kommt einem da der Druckzylinder entgegen und die Demontage desselben geht nur im entleerten Zustand? Möchte den Bremshebel einer SIP Bremse einem Oldie Bremshebel angleichen und das geht im demontierten Zustand einfach besser. Passiert nix, kannst Du so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Schonmal jemand versucht die Grimeca PX Pumpe auf SIP Pumpen Winkel umzuschweissen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Wozu umsetzen, einfach einen Keilförmigen Aluadapter einsetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Hier mal meine Lösung: Wollte auch zuerst die Adapterlösung ala Crimaz verbauen, konnte dann jedoch nicht auf die Teile warten und habe direkt begonnen zu schweißen und das anzupassen was in der Werkstatt rumlag . Mit den Lenkerendenblinkern ist auch der Hebel nicht zu lang... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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