Zum Inhalt springen

Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen


eisenbeiß

Empfohlene Beiträge

Am 30.10.2016 um 09:34 schrieb oba1968:

Isse fertig.

1.) Das SIP Teil wiedererwarten sehr gut, Druckpunkt passt, dicht (ca. 1500 km gefahren)

2.) Befüllung war eine 10 min. Angelegenheit 

3.) Roberto1 Gabel passte perfekt 

 

IMG_5488.JPG

IMG_5489.JPG

IMG_5602.JPG

IMG_5485.JPG

IMG_5305.JPG

IMG_5312.JPG

IMG_5248.JPG

IMG_5181.JPG

IMG_5219.JPG

Super Arbeit,& hast meine volle Zustimmung für den Mut diesen Lenkkopf so umzubauen! :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb oba1968:

Doch schon Original, aber halt nicht der der beim kauf der Vespa 1972 verbaut war.

Ahhh...okay! Dann bleibt es bei meiner Aussage! :-) 

Ich stehe drauf orig.zu verbauen,& wenn nötig auch extrem zu verbessern! 

Selbst damals hätte man das auch gemacht, wenn es nötig war! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Ahhh...okay! Dann bleibt es bei meiner Aussage! :-) 

Ich stehe drauf orig.zu verbauen,& wenn nötig auch extrem zu verbessern! 

Selbst damals hätte man das auch gemacht, wenn es nötig war! ;-) 

Warum das gute Originalteil opfern? Ist doch so perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,orig.Teile passen besser,bzw.dieTeile amLenker passen besser drauf,als bei Repros!Die Qualität von orig.Teilen ist im meistenFällen auch besser! Und ich finde,wenn man alles super gut,&sauber anpasst siehts auch super gut aus! & ich gehöre nicht zu den Leuten,die auf orig.Lack Geschwafel steht! Denn jeder Roller hat es verdient gut auszusehen,&irgendwann war ja auch ein alter Roller neu lackiert! Finde das Gerede über so etwas( ohhhh...oLack,&orig.Teile ach wie toll...)etwas für Spießer und Opis! ;-) Selbst damals hätten Leute das auch so gemacht,um eine persönliche Note dem Fahrzeug zu geben! 

Zu welchen Menschen zählst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wieso man das jetzt gleich wieder auf die persönliche Ebene ziehen muss und Leute denen was an O-Lack liegt zu den Spießern und Opis zählen muss. Was du mit deiner Karre machst ist deine Sache.

Und soweit ich das verstanden habe ist der angepasste Lenker ein originaler, nur halt nicht der original zu dem Fahrzeug gehörende. Also sind die ganzen Qualitäts- und Passformgründe außen vor.

 

Nachtrag: Und klar soll jeder Roller gut aussehen. Können sie gut konserviert im O-Lack auch. Heutzutage gibt es so viele Pfuschkisten, die dermaßen grottig lackiert wurden dass es einem nur Grausen kann. Und dann hab ich lieber was originales.

Bearbeitet von uLuxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?Orig.Lenker bleibt ein Orig.Lenker! Und hab wenig eigendlich keine guten Erfahrungen gemacht mit Reproduktionen! Das meine ich mit Passgenauigkeit,bzw.dasTeile auch gut rangehen!Aber egal,das ist ja och ne philosophische Frage! ;-) 

Das einzige was wirklich Zählt ist,das man mit seinemGefährt Spaß hat,egal was man Fährt! :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?Orig.Lenker bleibt ein Orig.Lenker! Und hab wenig eigendlich keine guten Erfahrungen gemacht mit Reproduktionen! Das meine ich mit Passgenauigkeit,bzw.dasTeile auch gut rangehen!Aber egal,das ist ja och ne philosophische Frage! ;-) 
Das einzige was wirklich Zählt ist,das man mit seinemGefährt Spaß hat,egal was man Fährt! :-) 

Der Lenker ist original!
Außer Dir hat hier niemand was von Repro geschrieben [emoji6].
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier mal das Endergebnis mit dem Adapter vom Kampmann und einer angepassten und gekürzten PK Gabel vom Roberto1. War zwar alles etwas fummelig - besonders das Verlegen der Bremsleitung und das Entlüften sind ein Graus - aber das Endergebnis ist dafür optisch recht ansprechend. Wichtig war es mir den Trapezlenker nicht zu "schänden"....

Die Bremsleistung mit dem TPH Zylinder in Verbindung mit der SIP-Zange und der Wave-Scheibe ist sehr gut: knackiger Druckpunkt, kann bis zum blockierenden Vorderrad gut dosiert werden (besser als bei meiner PX mit Grimeca HBZ und SIP-Zange).

 

20160527_184430.jpgWP_20160625_13_48_56_Pro.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal ne Stahlflexleitung durch nen SS Lenker mit SIP Tacho geführt?

Die Kombo SS Lenker und SIP Tacho lässt an sich ja schon nicht wirklich viel Platz übrig, daher stell ich mir das Verlegen der Stahlflexleitung schwierig vor...:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2017 um 14:34 schrieb moppedfahn:

Hier mal das Endergebnis mit dem Adapter vom Kampmann und einer angepassten und gekürzten PK Gabel vom Roberto1. War zwar alles etwas fummelig - besonders das Verlegen der Bremsleitung und das Entlüften sind ein Graus - aber das Endergebnis ist dafür optisch recht ansprechend. Wichtig war es mir den Trapezlenker nicht zu "schänden"....

Die Bremsleistung mit dem TPH Zylinder in Verbindung mit der SIP-Zange und der Wave-Scheibe ist sehr gut: knackiger Druckpunkt, kann bis zum blockierenden Vorderrad gut dosiert werden (besser als bei meiner PX mit Grimeca HBZ und SIP-Zange).

 

20160527_184430.jpgWP_20160625_13_48_56_Pro.jpg

 

ich kann das auf den Bildern gar nicht erkennen:

was hast Du für einen Bremssattelträger verwendet? Original / LML oder was anderes mit Radialsattel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2017 um 10:40 schrieb frooop:

Hat jemand schon mal ne Stahlflexleitung durch nen SS Lenker mit SIP Tacho geführt?

Die Kombo SS Lenker und SIP Tacho lässt an sich ja schon nicht wirklich viel Platz übrig, daher stell ich mir das Verlegen der Stahlflexleitung schwierig vor...:whistling:

Ich habe bei meiner 180SS ein Sprint Lenker hierfür verbaut (180ss ist zu Schade) mit Bremszylinder angeschweisst. Wird knapp, geht aber bei mir mit org. Tacho ohne Problem. Bei 160GS ist es jedoch ohne Tacho Ausschnitt nicht möglich. Bei Interesse kann ich ein Foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ferno:

Ich habe bei meiner 180SS ein Sprint Lenker hierfür verbaut (180ss ist zu Schade) mit Bremszylinder angeschweisst. Wird knapp, geht aber bei mir mit org. Tacho ohne Problem. Bei 160GS ist es jedoch ohne Tacho Ausschnitt nicht möglich. Bei Interesse kann ich ein Foto machen.

 

Danke, aber ich hätte es näher beschreiben sollen: ich meine den Repro-SS Lenker der Smallframes ;) Nichts für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb MasterExploder:

Ich habe letztens irgendwo eine fertig kaufbare Aufnahme für die TPH-Pumpe-unter-Lenker-Lösung gesehen. Ich erinnere mich nur nicht mehr wo...

 

Hat jemand einen Tip für mich wo das gewesen sein könnte?

 

Irgendwo in Italien oder bei @Kampmann

Bearbeitet von alfonso
n vergessen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Bremshebel einer funktionierenden Scheibenbremse z.B Grimeca der PX ( also ordentlich entlüftet, satter Druckpunkt etc.) einfach abbauen oder kommt einem da der Druckzylinder entgegen und die Demontage desselben geht nur im entleerten Zustand?

Möchte den Bremshebel einer SIP Bremse einem Oldie Bremshebel angleichen und das geht im demontierten Zustand einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb oba1968:

Kann man den Bremshebel einer funktionierenden Scheibenbremse z.B Grimeca der PX ( also ordentlich entlüftet, satter Druckpunkt etc.) einfach abbauen oder kommt einem da der Druckzylinder entgegen und die Demontage desselben geht nur im entleerten Zustand?

Möchte den Bremshebel einer SIP Bremse einem Oldie Bremshebel angleichen und das geht im demontierten Zustand einfach besser.

Passiert nix, kannst Du so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Lösung:

Wollte auch zuerst die Adapterlösung ala Crimaz verbauen, konnte dann jedoch nicht auf die Teile warten und habe direkt begonnen zu schweißen und das anzupassen was in der Werkstatt rumlag :-D.

Mit den Lenkerendenblinkern ist auch der Hebel nicht zu lang...

 

IMG_0118.JPG

IMG_0120.JPG

IMG_0117.JPG

IMG_0115.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche wie der Titel schon sag eine Lusso Kaskade    Danke   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, ich..... kleiner Tipp, bei mir hat das Pleul am Gehäuse Richtung Zylinder geschliffen, musste das Gehäuse leicht bearbeiten
    • … oder die Frage einfach in dem anderen Topic stellen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information