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Also werden die meisten wieder tricksen. Ist ja schließlich überhaupt kein Problem einen Rennroller über den TÜV zu bringen. Meine Versicherung will jetzt 100 € für eine Kurzzulassung sehen.

andere versicherung.

gibts bei egay und co teilweise für 50 euro

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ich glaub ich werd dich löchern müssen :wacko:

Wir werden Dich ein wenig mit Alkohol beruhigen und dann wird das schon. Du bist ja im leicht angesäuseltem Zustand kommunikativer und auch ein besserer Zuhörer.

Eiführung für Neulinge find ich ne super Sache.

Könntest Du nicht doch schon mal ne Nennung abgeben, dass wir ne Startnummer für die Senfkiste haben. Ich nehm keinen Plotter mit.

Bearbeitet von diabolo
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bin gerade wieder aus stockach zurück

das ihr die street racer klasse eingeführt habt finde ich klasse

erstes rennen und gleich platz 3 :wacko:

obwohl ich dringend was am motor machen muss , ich hatte wohl etwas los Glück :wacko:

Die nächsten rennen sind leider etwas weit weg , aber in Bremen bin ich aber auch jedenfall wieder dabei !

Bearbeitet von blauerBlitz
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bin gerade wieder aus stockach zurück

das ihr die street racer klasse eingeführt habt finde ich klasse

erstes rennen und gleich platz 3 :wacko:

obwohl ich dringend was am motor machen muss , ich hatte wohl etwas los Glück :wacko:

Die nächsten rennen sind leider etwas weit weg , aber in Bremen bin ich aber auch jedenfall wieder dabei !

Du hattest auch den schnellsten Schal und den besten Zeltkumpanen!

Danke an das DBM-Team für diese Neuerung,

und die Einführung durch Gerhard.

Hat super viel Spaß gemacht!

Bremen wird das nächste Ziel.

Gruß aus Hamburg

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  • 2 Wochen später...

Ich hätte mal einen Vorschlag über dem man mal diskutieren könnte.

Die Geschwindigkeiten werden ja aufgrund der steigenden Leistung unserer Motoren immer höher, leider sind unsere Rahmen generell nicht für diese Geschwindigkeiten gebaut.

Mein Vorschlag wäre die Renndisdanz auf 300 m zu verkürzen. Dadurch sinkt das Unfallrisiko und man hätte hintenraus mehr Bremszone.

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Hi Udo, das DBM Team trifft sich in Mindelheim zu einer Besprechung, kannst gerne dazu kommen. Unter anderem wollen wir dass diskutieren. Mal schaun ob wir es ins Regelwerk 2013 mit aufnehmen.

Wichtig ist wohl auch ein deutlich markiertes Ziel!

das heisst aber, in mindelheim 2012 bleibt es vorerst bei 402m, oder?

Bearbeitet von vespetta
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  • 3 Wochen später...

Fotos aus Mindelheim gibts hier.

In Mindelheim wurde es glaube ich ziemlich deutlich, einige Klassen sind "überflüssig" geworden.

In Anbetracht der Starterzahlen ist das teilweise schon absurd.

Bin mal gespannt wie es bei den nächsten Läufen aussieht.

Als ich die Masse an Pokalen gesehen habe, die kaum auf den Biertisch gepasst haben, wurde das auch nochmal so richtig deutlich.

Ich bin gespannt wies weitergeht!

Bearbeitet von Schindluder
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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