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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ergebnisse 2. DBM Lauf beim Vesperados Run 9

Klasse 1B (Old School)

  1. Salvatore Randazzo (28)
  2. Stephan Sippl (11)
  3. Roberto Parra (67)

Klasse 1 „Smallfram Sport“

  1. Udo Graf (16)
  2. Gerhard Zsiga (5)
  3. Veit Nübel (260)

Klasse 2 „177er“

  1. Torsten Dowideit (189)
  2. Nico Gnisci (89)
  3. ---

Klasse 3 „200er“

  1. Stefan Brodda (35)
  2. Jesco Schmidt (3)
  3. Stefan Moser (139)

Klasse 4 „Pro Sports“

  1. Udo Graf (16)
  2. Veit Nüberl (260)
  3. Gerhard Zsiga (5)

Klasse 5 „Drehschieber“

  1. Torsten Dowideit (189)
  2. Jan Moser (217)
  3. Alexander Konrad (207)

Klasse 6 „Streetracer“

  1. Erich Oberspertinger (425)
  2. Christoph Cramer (165)
  3. Daniel Senn (312)

Best of All:

Udo Graf (16)

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Und noch ein anderes Thema in eigener Sache.

Ich suche Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Deutschen Blechroller Meisterschaft Website. Am dringlichsten benötige ich Hilfe im Frontend-Design. Fühlt sich jemand direkt angesprochen, so bitte ich um Kontaktaufnahme per E-Mail an admin@deutscheblechrollermeisterschaft.de. Bitte nicht per PM hier im Forum. Kennst Du stattdessen jemanden, dessen Expertise und Hilfsbereitschaft passend wären? Leite die Info gern weiter.

Nur kurz ein paar Worte zu den "Anforderungen", ist ja keine offizielle Stellenausschreibung ...

  • Erfahrung im Frontend-Design (HTML, CSS und jQuery)
  • Erfahrung mit Responsive Webdesign von Vorteil
  • vertraut im Umgang mit Git (kein Muss)
  • Interesse am Thema Deutsche Blechroller Meisterschaft von Vorteil

Also dann, eine Freiwillige vor. :wacko:

Gruß

Claudio.

Bearbeitet von vespasquire
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wie sieht denn das jetzt aus mit nichtzulassungsfähigen "fahrzeugen" die nicht in eine der dbm klassen fallen? würde halt schon gern wieder in bremen starten, hab einiges verbessert an der ktm kiste. will ja nicht um punkte oder pokale (würde natürlich trotzdem einen nehmen :-D ) fahren, sonder einfach zum spass. kann ich einfach ein abgelaufenes fuffi schild dranmachen und dann streetklasse starten? oder gibts ne wertungsfreie protoklasse?

mfg Dave

Geschrieben

Bei uns müssen die Fahrzeuge nicht zwingend angemeldet sein. Die Strasse ist für den Zeitraum des Rennens entwidmet. Wir würden uns freuen, wenn du wieder zu uns kommst mit deinem Renner. In welche Klasse wir dich einordnen, müssen wir dann vor Ort sehen. Du fährst dann einfach ausser Konkurenz mit irgendwie. Kriegen wir schon hin!

Geschrieben

:thumbsup: geil, mit neuem grösserem kühler, flachem vollslick hinten, und hoffentlich funktionsfähigem airschifter hoffe ich auf niedrige 13er zeiten. beim test neulich warens 5,3s auf 100 mit dem alten reifen. also wheelspin wenn man in den 5ten schaltet :rotwerd:

jetzt dürfen nur keine termine mehr dazwischen kommen

Geschrieben (bearbeitet)

wie sieht denn das jetzt aus mit nichtzulassungsfähigen "fahrzeugen" die nicht in eine der dbm klassen fallen? würde halt schon gern wieder in bremen starten, hab einiges verbessert an der ktm kiste. will ja nicht um punkte oder pokale (würde natürlich trotzdem einen nehmen :-D ) fahren, sonder einfach zum spass. kann ich einfach ein abgelaufenes fuffi schild dranmachen und dann streetklasse starten? oder gibts ne wertungsfreie protoklasse?

mfg Dave

Hey Dave,

wie Lennart es schon schrieb: Bring Dein Moped mit. An den Qualifikationsläufen kannst Du ja auf jeden Fall teilnehmen. Allerdings wirst Du in keiner der DBM-Klassen starten können. Eine gesonderte Prototypen-Klasse gibt es auch nicht mehr. ... wir werden das kurz vorher abstimmen.

Gruß

Claudio.

Bearbeitet von vespasquire
Geschrieben (bearbeitet)

wieder sehr geile videos. :thumbsup:

aber warum waren denn da die anderen immer schneller als du? :-D

hat da evtl. noch jemand ein paar videos von den rennen gemacht?

regensburg, mein ich jetzt!

besonders die drehschieber und die 177er klasse wären da gerne gesehen :cheers:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

wieder sehr geile videos. :thumbsup:

aber warum waren denn da die anderen immer schneller als du? :-D

Wir sind zur Zeit alle auf einem recht ähnlichen Niveau, da entscheiden dann schon mal Nuancen. Macht richtig Laune :-) Wenn mir für Bremen jemand ne Cam leiht um zur Seite raus zu filmen kommen bestimmt noch mehr spannende Videos bei raus.

Geschrieben (bearbeitet)

eine cam zur seite wäre ziemlich geil :thumbsup:

ja, der udo ist schon krass schnell unterwegs und wie ich sehen konnte, leider nur auf video da nicht anwesend, die xyger karre auch.

mal schauen wie es dann auf 402 meter aussieht.

ist aber schön das es dir jetzt richtig spaß macht, gute einstellung :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

fährst du auch in der streetklasse?

als erfahrener dbm fahrer gehört sich das aber nicht.

ansonsten echt beeindruckend was du da an masse und qualität an den start bringst :thumbsup:

Geschrieben

erfahren?! zweimal in 10 Jahren bin ich schon gefahren. Einmal 2004 mit 17,6PS und letztes Jahr mit 21PS

Ist auch kein böser Roller. Mein Alltagshure mit Polini Evo. Falls ich widererwartend vorne mitfahre, dann werde ich Pokal, oder was es da gibt an den nach mir plazierten übergeben. Ich will einfach nur fahren...

Geschrieben

sehr löblich, aber wenn du da echt nicht der dbm crack bist dann spricht auch nix dagegen.

habe irgendwie im kopf gehabt, dass du da schon ein erfahrener gashahndreher bist.

muß wohl an der vielzahl deiner elfenbeinkarren liegen, die da doch schon am start waren.

also nix für ungut und fahr sie alle in grund und boden :-D:cheers:

Geschrieben

Mal als Frage: Heute ist jemand beim Scooter Shootout auf der Insel mit 'nem 54 x 60er Falc 'ne Viertelmeile mit seriös gemessenen 104 Mph, also grob 166 Km/h, Endgeschwindigkeit. Das scheint mir ganz schön schnell. Hat irgendjemand mal aus dem Kopf 'nen Topwert aus der DBM parat? Wenn ich das recht verstanden habe sind da ja mittlerweile 400m eher nicht mehr die Regel, von daher weiß ich jetzt nicht bei welchen Ergebnissen ich suchen sollte.

Geschrieben

Mal als Frage: Heute ist jemand beim Scooter Shootout auf der Insel mit 'nem 54 x 60er Falc 'ne Viertelmeile mit seriös gemessenen 104 Mph, also grob 166 Km/h, Endgeschwindigkeit. Das scheint mir ganz schön schnell. Hat irgendjemand mal aus dem Kopf 'nen Topwert aus der DBM parat? Wenn ich das recht verstanden habe sind da ja mittlerweile 400m eher nicht mehr die Regel, von daher weiß ich jetzt nicht bei welchen Ergebnissen ich suchen sollte.

In stockach wurde anfangs 400m gefahren.

Mindelheim soweit ich weiss auch.

166 find ich verdammt schnell.

Geschrieben

Nach den Ergebnissen dort ist das dann gut 10 km/h schneller, als das was bei uns hier so gefahren wird. Das beeindruckt mich ziemlich, vor allem weil das von der Papierform jetzt kein irres Aggregat ist. Das ist eigentlich eine Rundstreckenkarre.

Geschrieben

Ich hatte glaub ich letztes Jahr in Bremen bei den 402 irgendwas mit 158 im Ziel und war nicht der Schnellste, wennst jetzt nen Fahrer mit 50 kg anstatt meinen 90 kg und anstatt meinen 200cm so 155 nimmst, dann denke ich relativiert sich die 166 km/h als kleiner leichter Fahrer mit einer langen Übersetzung. (Ist ungefähr der vergleich von mir und Jolle, da brauchst schon mindestens 5-8 PS mehr wenn beide fehlerlos fahren)

Aber auf alle Fälle ne beachtliche Leistung.

Geschrieben

Mal als Frage: Heute ist jemand beim Scooter Shootout auf der Insel mit 'nem 54 x 60er Falc 'ne Viertelmeile mit seriös gemessenen 104 Mph, also grob 166 Km/h, Endgeschwindigkeit. Das scheint mir ganz schön schnell. Hat irgendjemand mal aus dem Kopf 'nen Topwert aus der DBM parat? Wenn ich das recht verstanden habe sind da ja mittlerweile 400m eher nicht mehr die Regel, von daher weiß ich jetzt nicht bei welchen Ergebnissen ich suchen sollte.

Nach den Ergebnissen dort ist das dann gut 10 km/h schneller, als das was bei uns hier so gefahren wird. Das beeindruckt mich ziemlich, vor allem weil das von der Papierform jetzt kein irres Aggregat ist. Das ist eigentlich eine Rundstreckenkarre.

Wie ich gerade gelesen habe wurde für die Highspeedwertung die doppelte Distanz gefahren. Schnellste SF auf 402m anscheinend 14,3@90mph.

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    • Würde sagen ein 51x57.5  Mk1 graugusa malossi. 
    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
    • Hintergrundstory: 1998 bin ich im Urlaub den Highway One in Kalifornien gefahren, und eine Weile fuhr vor mir ein offener Mazda Miata mit einem Rentnerpärchen - klassisch mit Hut und Kopftuch. Die hatten das Kennzeichen "OLD N FIT". Mich hat das irgendwie nachhaltig beeindruckt.   
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