Zum Inhalt springen

Forumsupdate 1. November 2011 - BUGS HIER REIN


Mike

Empfohlene Beiträge

Moin Leute.

Bitte nicht schreien, dass jetzt hier wieder alles anders aussieht, aber die Software wächst weiter und ich hab da keinen EInfluss drauf. Ein Update war nötig, um die Sicherheit des Forums weiterhin zu gewährleisten.

Falls euch Fehler auffallen, bitte hier rein.

Bereits bekannte Fehler:

  • Suche funktioniert noch nicht
  • Smilies per default ausklappen
  • GSF Shops müssen wieder eingebunden werden
  • Sonderzeichen Problem , Groß/Kleinschreibung bei dt. Sonderzeichen kaputt
  • Bilder öffnen sich nicht in neuem Fenster
  • Postings müssesn rebuilded werden
  • Umstellung von Anzahl Postings pro Seite fehlt
  • Links nur umständlich mit Linktexten machbar
  • Abonnierte Themen fehlen rechts in seitlicher Leiste
  • Bilder als Links in Signaturen haben nicht den "Klick" Cursor
  • Suchfeld bei manchen Browsern nicht sichtbar
  • Neue PM Nummerierung verschwindet nach einmaligem Aufrufen
  • Falsche Suchreihenfolge bei Suche in Thementiteln + Sortierung nach Beiträgen
  • GSF Merchandise Shop fehlt

Bearbeitet von maniac
Update
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu den E-Mail Benachritigungen...

früher stand da immer nur: Maniac hat zu einem Abonnierten Thema geantwortet......

und das wars...dann kam der Link zum Topic

jetzt sieht das so aus

Hallo dorkisbored,

maniac hat eine Antwort zu einem von dir verfolgten Thema namens "Neue Software kommt!" geschrieben.

----------------------------------------------------------------------

------------ QUOTE ----------

bleibt die handyversion so?

-----------------------------

Was ist so?

übrigens Jungs, total geiles Feature!

Endlich vorhandene Attachments wiederverwenden...geht mal im erweiterten Editor auf "Mediendateien"!!!!!

Signaturen sind genauso groß wie vorher...

----------------------------------------------------------------------

Das Thema ist hier zu finden:

Das hatte ich vorher nur bei PNs.....kann man das einstellen, ob man den neuen Beitrag in der Mail haben will oder nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[#10146] Dir steht die Suchfunktion nicht zur Verfügung

Ist bekannt, siehe erster Beitrag

Das hatte ich vorher nur bei PNs.....kann man das einstellen, ob man den neuen Beitrag in der Mail haben will oder nich?

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=notifications

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich schon geschaut....steht aber nix über den Inhalt der Benachrichtigung....oder bin ich nur zu blind?

Erm, das war bei mir schon immer so...

maniac,

MiNiKiN hat gerade eine Antwort auf ein von dir abonniertes Thema mit dem Titel "Trittblech wellig - wie krieg ichs wieder gerade?" erstellt.

----------------------------------------------------------------------

Als Schrumpfhammerersatz eignet sich auch eine alte Schruppfeile

----------------------------------------------------------------------

Das Thema findest du unter folgendem Link http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=230495&view=getnewpost

Es kann mehr als eine neue Antwort in diesem Thema vorhanden sein, du erhälst aber nur eine E-Mail, um die Anzahl der E-Mails in deinem Postfach gering zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hiro:

Wenn du den 2cm Rand re.+ li. meinst, hab ich auch schon feststellen müssen....Platz verschenkt.

-Neue Beiträge abonierter Themen fehlt. Fand ich gut.

besser als "kommende Termine".

-Die Schlagworte bräuchte ich jetzt nicht.

Ansonsten...an die Optik gewöhnt man sich. :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass ich einen kleineren Nachrichtenspeicher hab als vorher? Wird als voll angezeigt auf einmal.

Und muss ich mich jetzt mit 20 Antworten pro Seite zufrieden geben? Vorher hatte ich auf 40 gestellt. Finde die Option aber nichtmehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm, das war bei mir schon immer so...

Im Ernst? :wacko: bei mir ist das erst seit dem Forumsupdate....und ich find das echt nervig, weil die Mail dann unnötig aufgeblasen ist....verflixt

Tante Bea sagt: Deine Beispielmail ist aber nach dem Forumsupdate gekommen...die hab ich nämlich auch bekommen :laugh:

sicher das im einer normalen Benachrichtigungsmail immer schon der Inhalt stand...

hier mal beide Mails als vergleich

neu.txt

alt.txt

neu.txt

alt.txt

neu.txt

alt.txt

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich nur zu plöd? Wenn ich früher nen Link setzen wollte, stand oben das Feld für die URL und darunte das Feld für den Linktext...

heute sieht das so aus

post-10608-0-21215700-1320213594.jpg

Wie bekomm ich denn nun nen persönlichen Text als Link hin? :wacko:

Einfach Text vorher schreiben, markieren und dann über den Link Button die URL eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hiro:

Wenn du den 2cm Rand re.+ li. meinst, hab ich auch schon feststellen müssen....Platz verschenkt.

ich mein das mit den aufzählungszeichen (das mit den klammern). ich sitz hier vor nem netbook. da ist kein platz verschenkt.

-Die Schlagworte bräuchte ich jetzt nicht.

dann warte mal bis die suche wieder läuft. :wacko: wenn die schlagworte einigermaßen sinnvoll gewählt werden ist es einfach die passendes beiträge zu finden.

@ dörk: linktext schreiben/ markieren/ auf den linkknopf drücken/ url eingeben/ fettisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information