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Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm


Empfohlene Beiträge

Ihr zwei seid die einzigen bei denen der Ring gewandert ist. Also zumindest mal die einzigen von denen ich gehört habe.

In verbindung mit den verkauften Buchsen ist das ja schwindend gering.

Gibt ja genug bei denen nix passiert ist ...

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Kann mir nicht vorstellen, dass bei der BGM der Ring wandert, da das Pleuel sich so schnell zerlegt, dass der Ring keine Zeit zum Wandern hat.

Warum ist uns das bei 3 Motoren passiert, ohne dass das Pleuel was abbekommen hat!?

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Kann mir nicht vorstellen, dass bei der BGM der Ring wandert, da das Pleuel sich so schnell zerlegt, dass der Ring keine Zeit zum Wandern hat.

:-D

Dann brauch man(n) sich wegen wanderndem Ring ja keine Sorgen zu machen ...

:cheers:

Bearbeitet von philv50
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Also ich hab gestern wieder so eine Welle verbaut, Limaseitig ein 6005 T9 C3 Rillenkugellager rein und wir werden sehen!

 

Betrieben wird das ganze mit einem Parmakit SP09 "ovale racing", kommt heute auf die Rolle, dann kann ich mehr über die Leistung sagen

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  • 4 Monate später...

Also ich hab gestern wieder so eine Welle verbaut, Limaseitig ein 6005 T9 C3 Rillenkugellager rein und wir werden sehen!

 

Betrieben wird das ganze mit einem Parmakit SP09 "ovale racing", kommt heute auf die Rolle, dann kann ich mehr über die Leistung sagen

 

Ich hab heute die Welle wieder ausgebaut und wieder ist die Welle auseinander gewandert :repuke:  auf 35,9mm

 

Schön langsam bin ich ratlos! Motor hat jetzt ca 10std mit 23,7Ps/19Nm drauf, Zylinder ist der Parmakit 57mm, Auslass nur die Steuerzeit angepasst, sonst ist die Form original, Breite bei 67%

Motor lief total ruhig und unauffällig, auch am Kolben oder Zylinder kann man nichts erkennen, sieht noch aus wie neu!

 

Somit ist das heuer die 4. BGM Welle die Schrott ist (1 verdreht, 3 auseinander gewandert)

 

Vielleicht kann mir da ja der wheelspin weiter helfen?

 

post-34269-0-96086000-1388339312_thumb.jpost-34269-0-84512900-1388339328_thumb.j

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beim zweiteiligen lager ist ihm der ring gewandert wenn ich das noch richtig weiss.

Ring runter gewandert und Welle auseinander! wir dachten ja es liegt an der Auslassform vom Polini Evo, da der Auslass ja recht groß war und der Kolben in den Auslass kippen konnte

 

jetzt, neuer Zylinder- altes Problem

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mir ist doch die Wange auch beim zweiteiligen Lager gewandert....ich hab meine nun wieder verschweissen lassen....

uns ja auch! mich würde halt

 

mal einen anderen hersteller probieren?

mich würde halt interessieren warum wir solche Probleme mit der Welle haben und andere mit einiges an Mehrleistung fahren da Problemlos! vor allem weil es doch bei 4 Wellen heuer war

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wie baut ihr die ein?

Welle hab ich zuerst immer ins Limagehäuse eingezogen, danach Gehäuse zusammen

naja, da stell ich mir die frage, warum man immer noch die 54er welle in ein rennmotor verbaut.

 

gibt ja gute und bessere alternativen. und preislich, naja, nicht wirklich viel mehr, wenn man einmal ne gescheite welle verbaut, und damit seine ruhe hat.

 

ich muss das mit den anderen Jungs klären, aber ich komm drauf zurück! gibts news zu meiner Welle?

sorry für OT

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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