Zum Inhalt springen

19. Minusschrauber Beschleunigungsrennen


scooterlenni

Empfohlene Beiträge

leider wurde die thekenklasse hier noch nicht erwähnt und darum übernehm ich das mal kurz!

3. Platz de_rol (full metall) nach disqualifikation vom timo (vespa burner) wegen unsportlichem verhalten im abgang.

2. Platz Brosi (axis) und sorry das mein kleiner freund sein revier dort makiert hat wo du dich zum nachdenken hingelegt hast.

1. an den Ben (glaub so hieß er) fahrer der axistruppe.

ein ganz großen respekt an den jungen mann :wacko:

beim nächsten mal bring ich mal ne alkoholpuste mit, dass ist ja schon echt unnormal was ihr euch da in den körper schüttet!!!!!

Ohne "Prüfstand" geht bei Dir echt nichts, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. an den Ben (glaub so hieß er) fahrer der axistruppe.

ein ganz großen respekt an den jungen mann :wacko:

hatten da echt alle angst das der kerl auf der stelle tod umfällt und an einer alkoholvergiftung abdankt :laugh:

Der junge Herr im weißen T-Shirt mit Kappe?

Das war der Fringo! :wacko:

Ein Wunder, dass er noch ins Zelt gefunden hat, war zwischenzeitlich, laut der dreckigen13, verschwunden.

Herrlicher Abend, super Rennen!

Hat Spaß gemacht und ist wie jedes Jahr fix im Terminplaner :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der junge Herr im weißen T-Shirt mit Kappe?

Das war der Fringo! :wacko:

Ein Wunder, dass er noch ins Zelt gefunden hat, war zwischenzeitlich, laut der dreckigen13, verschwunden.

Herrlicher Abend, super Rennen!

Hat Spaß gemacht und ist wie jedes Jahr fix im Terminplaner :wacko:

genau!

den mein ich!!!

:laugh:

Aber die Idee ist trotzdem gut.

Wir hätten ja mal den Enno (Polizist) fragen können, ob uns eine borgt.

in meinem alter hat man ja auch ein bischen fürsorgepflicht, nicht das die jungs sich das bischen hirn noch ganz wegsaufen :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir ein grosses lob an die minusschrauber und dbm orga. :wacko:

schöne strecke, guter langer auslauf ( bei meiner 9 zoll bremse sehr hilfreich :wacko: )

technische probleme der zeitaufnahme gehören ja eigentlich schon fest zur dbm, deswegen stören die mich schon gar nicht mehr. :laugh:

Danke auch an :

Oli, schade das der Kolben schlapp gemacht hat. Ich erwarte dich startbereit nächstes jahr in Stockach , logischer weise in der 1B klasse. :wacko:

sippel, hab mir videos unserer läufe angeschaut. mensch war das knapp ( bis du vom gas gegangen bist) bis nächstes jahr

ein paar anregungen hätte ich da noch,

siegerehrungen bitte wie in stockach und regensburg gleich nach den jeweiligen läufen.

früher anfangen ( auch wenn ich weiss, das ihr um 7 uhr schon an der rennstrecke wart)

bremen 2012 ist im kalender markiert :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider wurde die thekenklasse hier noch nicht erwähnt und darum übernehm ich das mal kurz!

3. Platz de_rol (full metall) nach disqualifikation vom timo (vespa burner) wegen unsportlichem verhalten im abgang.

2. Platz Brosi (axis) und sorry das mein kleiner freund sein revier dort makiert hat wo du dich zum nachdenken hingelegt hast.

1. an den Ben Fringo (glaub so hieß er) fahrer der axistruppe.

ein ganz großen respekt an den jungen mann :wacko:

hatten da echt alle angst das der kerl auf der stelle tod umfällt und an einer alkoholvergiftung abdankt :laugh:

wobei die jury erst mal überprüfen mußte ob man denn durch trinkversuche aus verschlossenen dosen überhaupt einen gewissen alkoholpegel aufbauen kann :wacko:

aber seine zielgenaue sitzpositionwechselei hat uns dann überzeugt!!!!!!

Ich glaube Fringo war so ziemlich der Einzige, der seinen Bus nicht fahren konnte/durfte.

:wacko:

Das zeitlupenartige suchen, ertasten und finden der Dose, geschlossen daraus trinken und der spätere Abgang über die Brücke (geschlossene Augen) gen nirgendwo haben ihn gaaaanz weit nach vorne gebracht.

Großartig!

Übrigens das Ganze zweieinhalb Stunden nach Ende der Veranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Minusschrauber auch von meiner Seite. Grandiose Veranstaltung und Super Wetter.

Dass der Prüfstandsbetreiber in letzter Minute abgesagt hatte, war sehr schade.

Es kommen ja viele Rollerfahrer zur Veranstaltung teilweise von weit her und auf eigener Achse,

weil sie die Leistung ihrer Motoren überprüfen wollen.

Ist die Location jetzt eigentlich endgültig in die Senator Blase Strasse umgezogen

oder war es nur mal ne Ausnahme und ist dann nächstes Jahr wieder in ROW?

(Falls diese Frage schon beantwortet wurde, sorry, ich hab mir nicht das ganze Topic durchgelesen)

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen erstmal,

möchte mich auch für die gelungene Veranstaltung bei den Minusschraubern bedanken. Partylocation war gut und auch die Rennstrecke war absolut TOP.

Ich behaupte jetzt mal, wir kommen nächstes Jahr wieder. Das mit den Siegerehrungen nach den einzelnen Klassen finde ich auch eine gute Idee und hoffe auch das nächstes Jahr wieder ein Prüfstand dasteht.

Grüße an alle die wir mal wieder getroffen haben und neu kennenlernen durften!

@Salvo: Waren geile Rennen, wobei mir hintenraus einfach etwas Drehmoment gefehlt hat. Glückwunsch zum Sieg nochmal!

gruß v50pilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Bilder? Ich hätte höchstens noch frisch aus der Werkstatt eines von meinem leichten Getriebeschaden in der DS-Klasse. Insgesamt 31 Zähne sind an Nebenwelle und Gangrad ab, und das größere links ist ein Teil vom Schaltkreuz. :laugh:

Aber für nächste Saison wird ein neuer Motor aufgebaut, und dann gibt´s auch nen Lussogetriebe... :wacko:

post-2123-058024200 1317935235_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Bilder? Ich hätte höchstens noch frisch aus der Werkstatt eines von meinem leichten Getriebeschaden in der DS-Klasse. Insgesamt 31 Zähne sind an Nebenwelle und Gangrad ab, und das größere links ist ein Teil vom Schaltkreuz. :laugh:

Aber für nächste Saison wird ein neuer Motor aufgebaut, und dann gibt´s auch nen Lussogetriebe... :wacko:

post-2123-058024200 1317935235_thumb.jpg

:wacko:

genau so wie es aussieht hat es sich auch angehört... beileid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an die Minusschrauber, perfekte Strecke, perfekte Bedingungen! :wacko:

Ich hab mal ein paar Videos hochgeladen. im Vergleich zu Regensburg kann man jetzt die Drehzahl erkennen statt erahnen. Leider ging der Tacho nur in einem Lauf und ist bei 80 dann auch schon wieder ausgestiegen. Beim nächsten Mal dann hoffentlich... Die Kamerahalterung fängt im 4. an ziemlich zu wackeln, hat jemand ne Idee wie sich das beheben lässt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Videos :wacko:

Schade dass der Tacho nicht ging. Mich würd echt mal interessieren, wie viel Zeit da bis 100km/h vergeht.

Zwischen 4 und 5 Sekunden, je nachdem wie gut ich wegkomme. Der Schaltpunkt von 2 auf 3 liegt etwa bei 100 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information