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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok, danke. Das praktisch die untere Hälfte hochgeklappt wird, war mir im Prinzip schon klar, allerdings habe ich nicht gedacht, das der Regler das ganze so glättet, daß da quasi eine Linie bei rauskommt.

Geschrieben

Danke, hab ich befürchtet.

 

Aber ich hab eben noch das von Casa gefunden. Ich sehe da keinen Unterschied zu den SCK-Schellen. Außer, das es sie einzeln gibt.Mal schauen ob es die auch in D gibt. Bisher nix gefunden.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb benji:

Danke, hab ich befürchtet.

 

Aber ich hab eben noch das von Casa gefunden. Ich sehe da keinen Unterschied zu den SCK-Schellen. Außer, das es sie einzeln gibt.Mal schauen ob es die auch in D gibt. Bisher nix gefunden.

 

 

 

 

Die sind alle Müll, die wandern durch die Vibrationen. Es gibt eine Spiegelhalterung welche mit der Lenkopfabdeckung verschraubt wird. Nutze die bei einigen meiner Roller seit vielen Jahren ohne Probleme. 

 

Auf uf deinem links auch zu sehen. Ist von Cuppini und erfüllt seinen Zweck bestens.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Ich hab die von Dir erwähnte Cuppuni derzeit verbaut. Jedoch trau ich dem Ding nicht, und zwar genau wegen der Vibrationen. Deshalb ist der Spiegel mit Kabelbinder am Lenker fixiert. Aber das finde ich keine besonders schicke Lösung. Dann doch lieber eine Schelle. Aber wenn die auch nicht halt, bleibt halt alles so wie es ist.

Geschrieben

Bitte einmal eure Einschätzung:

original Kupplung (mit den ausgenudelsten Federn die ich finden konnte) rutscht durch beim gesteckten 195er RT, mit BGM Box V3 und PHBH30.

Reichen verstärkte LTH Federn oder müssen schwerere Geschütze aufgefahren werden?

Danke.

 

Geschrieben

Wenn ich die RT topics richtig verstanden habe,   dann kann der ja eher nix.

G

enau wie so' n Mugello.da reichen dann  LTH Federn auf jeden Fall.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb leichtzumerken:

mit den ausgenudelsten Federn die ich finden konnte...

Warum baut man sowas ein?:???:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb leichtzumerken:

Um Grenzen nach unten auszutesten. 

Dann hast Du mit dem Zylinder schon mal alles richtig gemacht. :muah:

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand, welche Stehbolzen bei den Scootopia-Bremstrommeln hinten verbaut sind? Und wo ich eventuell Ersatz bekommen könnte? Der Hersteller mag mir nicht antworten. Hersteller hat doch noch geantwortet.

Bearbeitet von benji
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb leichtzumerken:

Bitte einmal eure Einschätzung:

original Kupplung (mit den ausgenudelsten Federn die ich finden konnte) rutscht durch beim gesteckten 195er RT, mit BGM Box V3 und PHBH30.

Reichen verstärkte LTH Federn oder müssen schwerere Geschütze aufgefahren werden?

Danke.

 

Ich habe bisher bei meinen beiden Karren (alle um die 16-17 PS) immer die originale Kupplung mit Surflex-Scheiben und verstärkten Taffspeed-Federn verbaut. Funktioniert anstandslos und einwandfrei bis auf die Tatsache, dass die Kupplung anfänglich etwas schwerer zu ziehen ist, was sich aber nach einiger Zeit gibt.

 

Dass die originale Kupplung mit ausgenudelten Federn mit dem Setup durchrutscht, verwundert mich jetzt nicht ansatzweise.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Lambrookee:

Wenn ich die RT topics richtig verstanden habe,   dann kann der ja eher nix.

G

enau wie so' n Mugello.da reichen dann  LTH Federn auf jeden Fall.

 

 

ich finde  um die 20 ps eine gute ausbeute für einen gesteckten zylinder ohne resoanlage...

aber anscheinend muss es heute ja eher 35 sein....(auch wenn die nicht mal bis zur eisdiele halten)

  • Like 1
Geschrieben

Hi,

möchte exentrische Motorkonen verbauen. Ich habe die Version, bei den das Durchgangsloch exentrisch gebohrt wurde. Muss ich diese zusätzlich gegen verdrehen sichern? Vermute ja, wie würdet ihr es empfehlen?

 

Danke

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Bulli:

Muss ich diese zusätzlich gegen verdrehen sichern?

nö, muß nicht. Bolzen gerade durchschieben, beim Anziehen der Muttern beachten das sich der Bolzen nicht verdreht. Die Konen klemmen sich bei etwas Zug auf den Bolzenmuttern selbsttätig fest.

Geschrieben

Dringender Aufruf

 

brauch dringend ein Bild einer Serveta Rahmennummer. Und zwar ein Bild der Nummer über der Zündkerze am Rahmenrohr etwas rechts neben dem Tank. Also späte Servietten, Linces hatten das sicher dort (in unserem Fall vermutlich ein Serie 80 Rahmen). Die Nummer an sich interessiert nicht ich brauche die Position des Prefix.

 

 

Da da wurde eventuell getrickst. Wir müssen am richtigen Ort Lack wegschleifen.

 

 

Der Roller kommt nicht mehr durch die Abnahme.

 

Gerne auch per PM.

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Blue Baron:

Welchen Außendurchmesser hat der Ansaugstutzen für SH18/20 und der für SH22?

SH2/22 hat AW ø30mm am Ansaugstutzen.

SH1/18 u. SH1/20 haben da AW ø27,8mm.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

gibt es irgendwo eine tabelle mit den zzp´s von lamyzylindern - im gsf-wiki finde ich nur 4 , ich ticker gerade die beluga anleitung  - also speziell für lamy und würde gerne im anhang eine übersicht der zzp´s wie bei der vespaánleitung für den wal beifügen

 

klick

Bearbeitet von T5Pien

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    • Jo Kat Welle hat 43/90. Was ich immer gut finde, zum Spielen mit den Steuerzeiten. Ich finde die Welle super, sollte gut gehen mit dem VMC. Hab mein Kat Geraffel dem @alfonso gespendet, auf das er damit einen feinen Motor für die Kids baut 
    • Bei mir hat's auch bei 180mm Feder das Gummi zerfetzt. Muss hier dann wohl 5mm wegnehmen.   Fährst du die Originalfeder oder eine Verstärkte?
    • sieht nur so aus. War aber prima. grob 3940 km sinds grad.   so Bremse vorne macht Geräusche. Zum Glück ist in Genua Ersatz vermutlich easy beschaffbar. Beläge sind runter. Ersatz vergessen mitzunehmen. Wobei ich da auf Verfügbarkeit gehofft hätte. Nach Cappuccino und Dolce gehe ich hier in den Laden, der laut Hauswirt das Zeug da hat. Geschraubt wird dann gemütlich bei @Yamawudri - bei dessen Händler ich noch Vollsynthetik fürn Heimweg kaufen werde. Fägasäh checke ich dort auch nochmal. Frage: Zentralmutter HR für die Autobahnfahrt mit Schraubensicherung zusätzlich - oder eher nicht ? Sie geht nur bei Autobahnfahrten etwas auf. Immer wenn ich so 100 aufleg. Hauswirt hat ne 150er PX und hat auch Touren gemacht. Sardegna, Korsika und so.   Ansonsten ist das der Tag vor der Alpentortur für meinen Rücken. In der Firma gabs ein Problemchen...und so halt. Eher relaxt an sich.    
    • Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht.  Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)
    • Die Oberfläche innen im Vergaser wird bis auf den Bereich wo der Schieber läuft ribletiert, d.h., durch mechanisches punzen wird die Oberfläche aufgeraut. Diese Oberfläche sieht dann unterm Mikroskop stark ähnlich der Haut eines Hammerhaies ähnlich.   Man darf diese Oberfläche nicht mit einer gedimpelten Oberfläche vergleichen, da beim dimpeln nur Vertiefungen entstehen.  Beim punzen entstehen aber messerscharfe Aufwürfe neben den Vertiefungen die hierdurch die Kraftstofftröpfchen aufreissen.   Man dieses ribletieren aber auch mittels strahlen mit "gröbst" erhältlichen Strahlgut praktizieren, geht dann ganz flott, nur bei Gasern wenn nicht alle empfindlichen Stellen abgeklebt sind kann schnell mal der Gaser für die Tonne sein!   Ein promovierter Schweizer Strömungswissenschaftler, der Sohn übrigens ein Pfeilschneller Kartfahrer, konnte mir das Phänomen, das egal bei welcher Last abgestellte Motoren im Ansaugtrakt immer Pfurztrocken sind treffend erklären. Das hat auch der gute Jürgen vor Jahren hinreichend getestet und bestätigt.   Im Standgas, Teillast und Vorreso wo der Motor das Gemisch nicht verarbeiten kann lagert sich dieser in den Vertiefungen ab. Im letzten Anstieg des Reso und im Peak holt sich der Motor wie aus einem Reserve Puffer, bzw. Reservoir dieses abgelagerte Gemisch.   Das sich hier auch die Strömung (turbulente und laminare) im Bereich der Grenzschicht ändert hängt auch damit zusammen.   Gruß    
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