Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...oder einen ADS3-Auspuff verbauen - der müsste genau richtig sein für Dein Gespann !

Der schiebt schon amtlich ausm Keller, stimmt!

Ist mir persönlich aber viel zu laut gewesen.

Geschrieben

gear cluster 30x16 1mm, clutch 30,18 0,8-x dick,

scheibe unter kickerseegering muss auf die welle passen und auf dem deckel aufliegen

Geschrieben

...Dämper neu stopfen und Hitzeband und schon ist der ADS3 schön leise....

Warst du mit nen ADS3 mal aufm Prüfstand?

Oder überhaupt mal wer?

Ich hatte den vorletztes Jahr mal kurz unterm unbearbeiteten einser. Der schiebt ab standgas schon mächtig vorwärts.

Wird mich schon interessieren, wie die Leistungskurve aussieht.

Geschrieben

Hi,

...auf dem Prüfstand war ich leider nicht, aber ich hatte den auf einem Kundenmotor mit extrem hohen Steuerzeiten montiert um den Oanser wieder fahrbar zu machen und

das war schon extrem beeindruckend wie das Ding plötzlich aus dem Keller kam....musste halt die Übersetzung deutlich verlängern, da der ADS3 nicht weit ausdreht, aber das

war ja das geringste übel....Drehmoment und Leistung liegt mal deutlich über dem JL3 und das auch noch deutlich früher anstehend...

Geschrieben

Hi,

...auf dem Prüfstand war ich leider nicht, aber ich hatte den auf einem Kundenmotor mit extrem hohen Steuerzeiten montiert um den Oanser wieder fahrbar zu machen und

das war schon extrem beeindruckend wie das Ding plötzlich aus dem Keller kam....musste halt die Übersetzung deutlich verlängern, da der ADS3 nicht weit ausdreht, aber das

war ja das geringste übel....Drehmoment und Leistung liegt mal deutlich über dem JL3 und das auch noch deutlich früher anstehend...

also der richtige Puff fürn Traktor... mit z.B. RAPIDO 250cc ?? !

Geschrieben

...kann man so sagen - Übersetzung brauchst halt deutlich länger....ideal auch für die guten alten SX200 und TV-Getriebe oder spanische Getriebe mit größerem Gangsprung in

den vierten....

Geschrieben

...kann man so sagen - Übersetzung brauchst halt deutlich länger....ideal auch für die guten alten SX200 und TV-Getriebe oder spanische Getriebe mit größerem Gangsprung in

den vierten....

das wäre das spanische LI150-Getriebe....

Geschrieben

kurze frage zur Unterlegscheibe unter der Kupplung, in der Sticky Bibel wird das Thema nur angerissen.

Es geht hier darum die Kette möglichst parallel zur Dichtfläche des Gehäuses laufen zu lassen, stimmts?

die dickste Scheibe die ich hier hatte war 1,4mm, dadurch liegt die kette jetzt am Frontsprocket um 0,7mm höher als an der Kupplung (gemessen von der Dichtfläche aus).

ich könnte noch eine zweite Scheibe (0,8mm) unter die Kupplung legen, oder ist das schon ok so?

Geschrieben

....es geht darum, dass die Kette zwischen sprocket und Kupplungszahnrad nicht schief läuft, da ansonsten seitliche Kräfte auf die Kettenglieder wirken, die den Verschleiss extrem erhöhen !

Wenn du 0.8mm vorne höher bist, dann pack die 0.8er Scheibe hinten zusätzlich drunter und dann passt das gut.....

Geschrieben
....es geht darum, dass die Kette zwischen sprocket und Kupplungszahnrad nicht schief läuft, da ansonsten seitliche Kräfte auf die Kettenglieder wirken, die den Verschleiss extrem erhöhen !

Wenn du 0.8mm vorne höher bist, dann pack die 0.8er Scheibe hinten zusätzlich drunter und dann passt das gut.....

macht Sinn.

also werde ich die Kupplung insgesamt 2,2mm unterlegen.

danke

Geschrieben

hast du denn alles schon festgezogen? 2,2mm scheint mir recht viel. die dickste scheibe ist 1,6mm und ich habe noch nie 2 scheiben gebraucht. kann natürlich auch an den verbauten (ersatz-) teilen liegen.

Geschrieben
hast du denn alles schon festgezogen? 2,2mm scheint mir recht viel. die dickste scheibe ist 1,6mm und ich habe noch nie 2 scheiben gebraucht. kann natürlich auch an den verbauten (ersatz-) teilen liegen.

hi! ja ist alles festgezogen, es muss echt an meinem indischen Gehäuse liegen, das mit italienischen, britischen und deutschen teilen bestückt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Wurf mit'm 30er TMX auf 192er

300 HD

25 ND

Nadel Standard auf 1,5 Clip (1ter mit U-Scheibe)

Bidde

Bärbel schiebt die 186 auf 192

Bearbeitet von chanu1
  • Like 1
Geschrieben

Moin zusammen,

wie heißt hier im Forum nochmal derjenige, der Kurbelwellen vermisst und eventuell den Hubzapfen verschweist.

Vielen Dank im Voraus.

Marcus

Geschrieben

Wie kriegt man denn den Tachoantrieb am besten auf die Trommel? Also der alte Tachoantrieb ist mal runter, aber wie krieg ich den neuen drauf. Habe die Trommel schon an der Stelle heiss gemacht, wo er hin soll, aber der Antrieb passt da nur so bündig drauf. Hatte am Anfang versucht, den Tachoantrieb in heisses Wasser zu legen... das war aber weit enffernt von daufgehen-wollen. Mit Gewalt ist ne schlechte Idee.... gibt's da nen Trick. Sticky habe ich, der empfiehlt nen Fön ... äh... hallo ? Wie soll das gehen?

Geschrieben (bearbeitet)

. Sticky habe ich, der empfiehlt nen Fön ... äh... hallo ? Wie soll das gehen?

Mit Heißluftföhn hab ichs gemacht, geht....

edith ergänzt, Trommel erwärmen bringt nichts.

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben

Wer weiß wo ich so eine Abdeckung für das Zündschlossloch im Rahmen (rechts mittig unter der Sitzbank) für eine Servetta herbekomme? Scooterrestorations hats zz nicht lieferbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer weiß wo ich so eine Abdeckung für das Zündschlossloch im Rahmen (rechts mittig unter der Sitzbank) für eine Servetta herbekomme? Scooterrestorations hats zz nicht lieferbar.

hier !

gibts aber z.Z auch nicht !

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Mit Heißluftföhn hab ichs gemacht, geht....

edith ergänzt, Trommel erwärmen bringt nichts.

also den Antrieb heiss machen, ok ?

ja, Trommel ... kann auch nicht gehen, ist mir gerade auch so gekommen.

Geschrieben

Wer weiß wo ich so eine Abdeckung für das Zündschlossloch im Rahmen (rechts mittig unter der Sitzbank) für eine Servetta herbekomme? Scooterrestorations hats zz nicht lieferbar.

ich hab den gummi von einem sparschweindl genommen

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo Kat Welle hat 43/90. Was ich immer gut finde, zum Spielen mit den Steuerzeiten. Ich finde die Welle super, sollte gut gehen mit dem VMC. Hab mein Kat Geraffel dem @alfonso gespendet, auf das er damit einen feinen Motor für die Kids baut 
    • Bei mir hat's auch bei 180mm Feder das Gummi zerfetzt. Muss hier dann wohl 5mm wegnehmen.   Fährst du die Originalfeder oder eine Verstärkte?
    • sieht nur so aus. War aber prima. grob 3940 km sinds grad.   so Bremse vorne macht Geräusche. Zum Glück ist in Genua Ersatz vermutlich easy beschaffbar. Beläge sind runter. Ersatz vergessen mitzunehmen. Wobei ich da auf Verfügbarkeit gehofft hätte. Nach Cappuccino und Dolce gehe ich hier in den Laden, der laut Hauswirt das Zeug da hat. Geschraubt wird dann gemütlich bei @Yamawudri - bei dessen Händler ich noch Vollsynthetik fürn Heimweg kaufen werde. Fägasäh checke ich dort auch nochmal. Frage: Zentralmutter HR für die Autobahnfahrt mit Schraubensicherung zusätzlich - oder eher nicht ? Sie geht nur bei Autobahnfahrten etwas auf. Immer wenn ich so 100 aufleg. Hauswirt hat ne 150er PX und hat auch Touren gemacht. Sardegna, Korsika und so.   Ansonsten ist das der Tag vor der Alpentortur für meinen Rücken. In der Firma gabs ein Problemchen...und so halt. Eher relaxt an sich.    
    • Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht.  Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)
    • Die Oberfläche innen im Vergaser wird bis auf den Bereich wo der Schieber läuft ribletiert, d.h., durch mechanisches punzen wird die Oberfläche aufgeraut. Diese Oberfläche sieht dann unterm Mikroskop stark ähnlich der Haut eines Hammerhaies ähnlich.   Man darf diese Oberfläche nicht mit einer gedimpelten Oberfläche vergleichen, da beim dimpeln nur Vertiefungen entstehen.  Beim punzen entstehen aber messerscharfe Aufwürfe neben den Vertiefungen die hierdurch die Kraftstofftröpfchen aufreissen.   Man dieses ribletieren aber auch mittels strahlen mit "gröbst" erhältlichen Strahlgut praktizieren, geht dann ganz flott, nur bei Gasern wenn nicht alle empfindlichen Stellen abgeklebt sind kann schnell mal der Gaser für die Tonne sein!   Ein promovierter Schweizer Strömungswissenschaftler, der Sohn übrigens ein Pfeilschneller Kartfahrer, konnte mir das Phänomen, das egal bei welcher Last abgestellte Motoren im Ansaugtrakt immer Pfurztrocken sind treffend erklären. Das hat auch der gute Jürgen vor Jahren hinreichend getestet und bestätigt.   Im Standgas, Teillast und Vorreso wo der Motor das Gemisch nicht verarbeiten kann lagert sich dieser in den Vertiefungen ab. Im letzten Anstieg des Reso und im Peak holt sich der Motor wie aus einem Reserve Puffer, bzw. Reservoir dieses abgelagerte Gemisch.   Das sich hier auch die Strömung (turbulente und laminare) im Bereich der Grenzschicht ändert hängt auch damit zusammen.   Gruß    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung