Schmied Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April 1m, gibt es bei JBS in passender Länge 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 17. April Teilen Geschrieben 17. April vor 22 Stunden schrieb Dirk Diggler: Habe auch die kleine Piccolo-Flöte von Stradivari geordert. Na dann hoffe ich einmal, dass du nach Erhalt zukünftig noch mit mir kommunizierst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 17. April Teilen Geschrieben 17. April (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb centro-studi: Na dann hoffe ich einmal, dass du nach Erhalt zukünftig noch mit mir kommunizierst Da sehe ich keinerlei Hinderungsgrund. Mir gefiel die von dir gepriesene "unaufgeregte und unauffällige" Optik des kleinen ital. ESDs. Und hinsichtlich der Geräuschreduktion werde ich mir den kleinen Johnny schon schönreden. Überraschend war die Preisgestaltung von Tutto Lambretta. 34 Euro die kleine Blockflöte, 32 Euro der Versand nach Germania. Bearbeitet 17. April von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April Die kleine Flöte ähnelt dem "Retro Booster" von TS sehr. Erwartet deshalb bitte keine Geräuschreduktion. Der Klang wird insgesamt deutlich dumpfer. Und damit angenehmer fürs Ohr. Aber nicht leiser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April Am 9.8.2023 um 14:02 schrieb ace: Es gibt hier irgendwo in einem Bremsen- oder Fahrwerkstopic Infos dazu.... Hab mich vertan, es ging um die F16. Aber vll hilft es ja weiter. Beim SCK bekommt man wohl die nötige Info. SCK hat geholfen 57ml 2,5W Werde die mal mit nur 50ml befüllen.... Gibt es eigentlich auch ein weicheres Öl als 2,5W finde im Netz nix.... https://www.germanscooterforum.de/topic/224648-nur-mal-schnell-ne-lambretta-technikfrage/?do=findComment&comment=1069550604 Hab endlich Dämpferöl da und wollte neu befüllen, aber da passen nie und nimmer 57ml rein. Bei 30 ist der Zylinder schon so voll, dass der Kolben nicht mehr reingeht. Leider ist die Dichtung (ein Formteil, kein O-Ring) so kaputt dass die Aktion wahrscheinlich nix bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb JOB: Hab endlich Dämpferöl da und wollte neu befüllen, aber da passen nie und nimmer 57ml rein. Bei 30 ist der Zylinder schon so voll, dass der Kolben nicht mehr reingeht. Leider ist die Dichtung (ein Formteil, kein O-Ring) so kaputt dass die Aktion wahrscheinlich nix bringt. Dämpfer wieder schließen, ein paar mal zusammen drücken und auseinander ziehen und dann weiter bis 50ml befüllen... Bearbeitet 18. April von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April (bearbeitet) In die komplett leere Hülle passen keine 50ml rein würde ich sagen. Zumindest in diese dünne "60s"-Dämpfer. Bearbeitet 18. April von JOB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April vor 2 Stunden schrieb JOB: […] Leider ist die Dichtung (ein Formteil, kein O-Ring) so kaputt dass die Aktion wahrscheinlich nix bringt. Ich denke nicht, dass jeder Hersteller von Stoßdämpfern und Hydraulikzylindern auch die Dichtringe selbst herstellt. Möglicherweise findet sich ja im Bereich der Hydraulikdichtungen etwas passendes. Wenn Du die Dämpfer offen hast, kannst Du ja evtl. was rausmessen. Mögliche Suchbegriffe wären z.B.: Nutringe, Stangendichtungen, Stangennutringe… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April vor 2 Stunden schrieb JOB: In die komplett leere Hülle passen keine 50ml rein würde ich sagen. Zumindest in diese dünne "60s"-Dämpfer. 57ml für die F16... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April vor 11 Stunden schrieb benji: Die kleine Flöte ähnelt dem "Retro Booster" von TS sehr. Erwartet deshalb bitte keine Geräuschreduktion. Der Klang wird insgesamt deutlich dumpfer. Und damit angenehmer fürs Ohr. Aber nicht leiser. O.k., aber immerhin angenehmer fürs Ohr und das ist bei der Geräuschentwicklung ein nicht ganz unerheblicher Faktor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April vor 23 Stunden schrieb Dirk Diggler: Überraschend war die Preisgestaltung von Tutto Lambretta. 34 Euro die kleine Blockflöte, 32 Euro der Versand nach Germania. 32 Teuros scheint mir für den Laden zu viel. Das kenne ich so von denen nicht. Das ist ja MB Developments Niveau. Ich hatte bei Tutto letzten Herbst für zwei j Auspuffanlagen 35€ Porto gezahlt. Aber das war ein großer Karton und topp verpackt. Ich hoffe du hast noch das ein oder andere dort gefunden und mitbestellt gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb centro-studi: 32 Teuros scheint mir für den Laden zu viel. Das kenne ich so von denen nicht. Das ist ja MB Developments Niveau. Ich hatte bei Tutto letzten Herbst für zwei j Auspuffanlagen 35€ Porto gezahlt. Aber das war ein großer Karton und topp verpackt. Ich hoffe du hast noch das ein oder andere dort gefunden und mitbestellt gehabt. Leider nicht. Es war nur der kleine Stratos. Letzten Herbst sah die Welt noch anders aus. Vielleicht hat die ital. Post die Versandgebühren zum 01.01.2024 angehoben? Oder ich bin ganz klassisch und technisch ausgereift abgerippt worden und ist auch mal wieder schön, wenn man wie in St. Pauli mit heruntergezogenen Hosen besoffen und ausgeraubt in der Gosse liegend gefunden wird. Bearbeitet 19. April von Dirk Diggler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April Kann es sein, dass der Krümmerwinkel am RT225 minimal anders ist als am o-Zylinder? Ich kriege die Sau einfach nicht anders montiert. Der Ständer liegt an. Mit o-Zylinder war das kein Problem. Da hilft kein Hammer, gut zureden oder sexuelle Angebote. Ich bin da weit weg von Spannungsfrei montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April Was ist das denn für ein Auspuff-Geschwür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April Ancilotti gewickelt. Dämmt ein wenig das fiese tak-tak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb pauter: Ancilotti gewickelt. Dämmt ein wenig das fiese tak-tak Wie alt ist der Auspuff? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass man bei den ersten Ancilottis den Krümmer kürzen müsste, dass der ordentlich passte. Bei TS ist auch nicht ausgeschlossen, dass er alte Fehler wiederholt. Probier mal den Topf ohne Krümmer festzuschreiben, obs dann passt. Bearbeitet 21. April von Stampede 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April Mal abgesehen von dem nicht passenden Puff, was ist denn mit den Trittleisen geschehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April Erbstücke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April @pauter Warum der Puff jetzt mit RT nicht paßt, kann ich dir leider nicht beantworten. Allerdings würde ich an der Auspuffhalterung keine halbhohen M8 Muttern verwenden.... Nicht mal wenn mit Loctite eingeklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April Am 18.4.2024 um 12:32 schrieb DaveDean: Ich denke nicht, dass jeder Hersteller von Stoßdämpfern und Hydraulikzylindern auch die Dichtringe selbst herstellt. Möglicherweise findet sich ja im Bereich der Hydraulikdichtungen etwas passendes. Wenn Du die Dämpfer offen hast, kannst Du ja evtl. was rausmessen. Mögliche Suchbegriffe wären z.B.: Nutringe, Stangendichtungen, Stangennutringe… Der hier könnte passen. Ich probier das mal aus.. https://de.rubix.com/de/kolbenstangendichtung-sni30/p-G1085018408 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April Welches Gewinde hat das Sip Vape Polrad für den Polradabzieher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April vor einer Stunde schrieb Danielson: Welches Gewinde hat das Sip Vape Polrad für den Polradabzieher? Das normale lambretta M27 x 1,25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April Am 8.4.2024 um 21:23 schrieb centro-studi: Bei meinem kleinen 200cc MembranRT habe ich an die V4 eine kleine Endflöte von Stratos (Tutto Lambretta) aus Neugierde drangemacht. Die bringt im Stand sogar minimal etwas Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen. Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe! Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt. Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April vor 9 Stunden schrieb Kevin Becker: Das normale lambretta M27 x 1,25 perfekt vielen dank. Hatte keinen originalen zur Hand da ich gleich ne Vape bestellt hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April @Schniedel Wo du die Radbolzen bekommst kann ich dir leider nicht sagen. Aber anscheinend hast du da etwas außer der Reihe erwischt. Bei meiner spanischen S2 sind die italienischen drin und in Jaimes Buch steht auch nichts abweichendes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April vor 45 Minuten schrieb arno: @Schniedel Wo du die Radbolzen bekommst kann ich dir leider nicht sagen. Aber anscheinend hast du da etwas außer der Reihe erwischt. Bei meiner spanischen S2 sind die italienischen drin und in Jaimes Buch steht auch nichts abweichendes. Danke. Ich hab auch echt keine Ahnung. Noch nie gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April Am 24.4.2024 um 23:41 schrieb Dirk Diggler: Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen. WTF? Du bestellst dir für 500 Öcken ne neue Oanlogn in Italien, legst dich 2-3h in deinen Schuppen auf den Boden um den alten Ranz zu demontieren und den neuen Glanz samt Extra Penis Pumpe am Rohr zu montieren, und dann trittst du den Ofen nicht an??? Was stimmt da nicht mit dir?? Jetzt sag nicht wegen der Nachbarn, ich weiß wo du wohnst: am Rand der Scheibe, auf drei Seiten keine Nachbarn, also bitte!? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kax999 Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April Bin heute die erste größere Tour (300km) mit neu aufgebautem Motor gefahren. Mir ist aufgefallen, dass es im Getriebe rappelt, wenn ich im an der Ampel Leerlauf stehe. Wird die Kupplung gezogen, dann ist das Geräusch weg. Vermutlich der Tannenbaum, richtig? Aber muss das so sein? Hab auch den Eindruck, dass es über den Tag lauter geworden ist. Was kann man da machen? Hab ich beim zusammenbauen was vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Kax999: Bin heute die erste größere Tour (300km) mit neu aufgebautem Motor gefahren. Mir ist aufgefallen, dass es im Getriebe rappelt, wenn ich im an der Ampel Leerlauf stehe. Wird die Kupplung gezogen, dann ist das Geräusch weg. Vermutlich der Tannenbaum, richtig? Aber muss das so sein? Hab auch den Eindruck, dass es über den Tag lauter geworden ist. Was kann man da machen? Hab ich beim zusammenbauen was vergessen? Da werden sich die Lager und sonstige Teile jetzt gesetzt haben, oder deine Getriebeabdeckplatte hat sich womöglich gelöst... Ich würde das Spiel am Getriebe und Abdeckplatte nochmals prüfen. Bearbeitet 28. April von dolittle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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