clash1 Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 der kleine vom sck tut seinen dienst und liefert bei bedarf auch ladestrom dc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 der Lenker ist ein spanischer (denke er war auf einer Lince) passend zu meiner Jet. Messing-Endstücke gibt es nur diese Bauart, gibt es Unterschiede in der Kunststoffversion? (wär mir nicht bekannt aber ich bin ja auch Lami-Anfänger) wie ihr auf den Fotos seht habe ich auf der Gas-Seite die Stange andersrum eingeschoben als auf der Schalt-Seite um auch die beiden möglichen Varianten zu zeigen. Man erkennt den Unterschied an der Position vom Splint im Messingendstück und am daraus resultierenden unterschiedlich langen Wellenstumpf an der Gas-/Schaltrollenseite. persönlich tendiere ich zur Version Schaltseite bei der die Bohrungen leider nicht fluchten. durchaus möglich dass auch an den Stangen an den Bohrungen geschlampt wurde? (sind selbst bei den beiden Stangen leicht unterschiedlich) hab via Google dieses Foto gefunden: http://www.ilambretta.co.uk/forum/viewtopic.php?f=19&t=1717&start=20 hier bringt der Schrauber sogar eine Reibscheibe noch unter. Sind bei spanischen Lenkern die Stumpfe länger als bei italienischen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterblaster1 Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 @vic ich glaube die jet, li etc. haben andere schalt bzw. gashülsen wie die gp / dl. ich meine der innenteil ist ne stange mit einem blech am ende. die gp / dl hat das plastikteil den du jetzt von mb aus messing hast. will meinen du brauchts gp innereien?! gruß m. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 vor 23 Minuten schrieb Vic: der Lenker ist ein spanischer (denke er war auf einer Lince) passend zu meiner Jet. Messing-Endstücke gibt es nur diese Bauart, gibt es Unterschiede in der Kunststoffversion? (wär mir nicht bekannt aber ich bin ja auch Lami-Anfänger) Stell am Besten mal ein Foto deines Schaltgriffs und Gasgriffs rein (jeweils die Metall-Rohre am Ende), dann kann man besser beurteilen, was du genau brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheffling Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 Morgääähn, würde gerne meine Sitzbank umbaun, so dass die federn weg sind. Hat das schon mal jmd gemacht? gibt es ein paar bilder, tips und anregungen dazu? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 vor 3 Minuten schrieb cheffling: würde gerne meine Sitzbank umbaun, so dass die federn weg sind ... KLACK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 vor 25 Minuten schrieb masterblaster1: @vic ich glaube die jet, li etc. haben andere schalt bzw. gashülsen wie die gp / dl. ich meine der innenteil ist ne stange mit einem blech am ende. die gp / dl hat das plastikteil den du jetzt von mb aus messing hast. will meinen du brauchts gp innereien?! gruß m. würde bedeuten ich kann die mit dem Lenker vergossenen Innenhülsen auf das passende Maß (der GP/DL) kürzen um das Problem zu lösen. Hat jemand einen nackten Lenker liegen und kann mir mit den Maßen helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterblaster1 Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) nein nicht hier kürzen! schau mal deine gashülse bzw. die schalthülse am ende an. die die du über dein lenker stülpst. sind da große schlitze drin oder kleine!? Bearbeitet 8. September 2016 von masterblaster1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheffling Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 vor 21 Minuten schrieb T5Rainer: KLACK Besten DANK! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterblaster1 Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 @vic hier ne gp hülse siehe ende : https://www.lambretta-teile.de/Huelse-Gasgriff-Lambretta-GP-dl und ne jet, li, etc. : https://www.lambretta-teile.de/Huelse-Gasgriff-Scootopia-Lambretta-Li3-LiS-SX-TV : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 danke für die links, das war mir bereits bekannt. Ich habe die entsprechenden Außenhülsen bereits hier liegen. Da aber die Innenhülse (die mit dem Lenker vergossene) mit dem (Führungs)endstopfen den Anschlag für das Endstück der Gas/Schaltstange bildet kann es sein dass hier unterschiede zwischen Spanien und Italien sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterblaster1 Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 hab leider keine lenker zum nachmessen hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 vor einer Stunde schrieb Vic: der Lenker ist ein spanischer (denke er war auf einer Lince) passend zu meiner Jet. ja, das ist ein Lince- oder Ser.80-Lenker der vorauss bald am eckigen Kabeldurchgang-Ausschnitt im linken Endrohr brechen wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 Vorsorge durch Loch ovalisieren und zwingend Hülse einschrieben und anpunkten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Vic: Vorsorge durch Loch ovalisieren und zwingend Hülse einschrieben und anpunkten? Auf Maß gedrehte Hülse hat mir das Vertrauen in meinen Linsenlenker wieder zurückgegeben. Edith meint: Ab HIER mal lesen Bearbeitet 8. September 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grandpapa Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) Am 31. August 2016 um 12:38 schrieb Champ: Wenn das Gewinde irgendwie vermurkst ist, anstelle von Nachschneiden lieber Nacharbeiten mit einer Gewindefeile. Ist für Instandsetzung besser geeignet. Ist sowas hier: https://www.google.de/search?q=gewindefeile&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjUyLTYuuvOAhWCuhoKHctiBk4QsAQIVQ&biw=1920&bih=947 Danke für'n tip... aber da ich jetzt nich so schnell zum werkzeugzubehörladen komme..! Hab jetzt die Variante genutzt: Hat bestens funktioniert Bearbeitet 8. September 2016 von grandpapa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 Am 5.9.2016 um 13:26 schrieb Cooper68: Bin auf der suche nach: FIN/Baujahr Liste (infos), für SIL / indische GP/DL Grüsse Cooper leider noch immer nichts gefunden ! Grüsse Cooper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanna2211 Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Moin zusammen, weiß jemand was am JETEX diese seitliche Loch ist das bis in die Schwimmerkammer durchgeht ? Ist das der Überlauf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Nicht Überlauf, sondern Entlüftung. Die Schwimmerkammer muß ja nach oben immer eine Öffnung für den Druckausgleich haben. Hermetisch abgeschlossen würde das mit dem Gleichmässigen Schwimmerstand aufgrund des Drucks der Luftblase nicht funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Irgendwann kann das aber schon zum "Überlauf" werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanna2211 Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Alles klar Danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Biiiitteee um die Info bezüglich Lenkerstumpflängen bevor ich meine an der Jet kürze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 2 Stunden schrieb Champ: Nicht Überlauf, sondern Entlüftung. Die Schwimmerkammer muß ja nach oben immer eine Öffnung für den Druckausgleich haben. Hermetisch abgeschlossen würde das mit dem Gleichmässigen Schwimmerstand aufgrund des Drucks der Luftblase nicht funktionieren. Ohne Druckausgleich würde der Gaser insgesamt nicht funktionieren. Ohne Differenz zwischen Venturi-Unterdruck und atmosphärischem Druck würde kein Benzin aus der Schwimmerkammer zur Spritzdüse hochgehoben werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 (bearbeitet) Am 8.9.2016 um 09:13 schrieb Vic: würde bedeuten ich kann die mit dem Lenker vergossenen Innenhülsen auf das passende Maß (der GP/DL) kürzen um das Problem zu lösen. Hat jemand einen nackten Lenker liegen und kann mir mit den Maßen helfen? Hallo VIC: habe bei GP200 SIL a= 124 mm b= 123 mm GP/DL125 Innocenti a= 126mm b= 126mm gemessen Suche noch: FIN/Baujahr Liste (infos), für SIL / indische GP/DL Grüsse Aus Salzburg Cooper Bearbeitet 9. September 2016 von Cooper68 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Das Kit von MB für die Lenkerüberholung ist nun mal nicht für Serveta gedacht, den Lenker anzupassen is pfusch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 2 Stunden schrieb Cooper68: ... GP200 SIL a= 124 mm b= 123 mm ... GP/DL125 Innocenti a= 126mm b= 126mm Ich habe eben einen span. Lince-Lenker gemessen: a = 125mm, b = 126mm, øaußen = 23mm - nahezu gleich dem ital. DL-Lenker @Cooper68: Könntest Du bitte noch den øaußen der Rohre ind. GP und ital. DL messen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 moin gibt es irgendeinen blinkerschalter der leicht einzubauen ist und nicht völlig bescheuert aussieht? bin grad am blinkerbau und verzweifle an der frage. vielen dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Welchen Lenker bzw. Lichtschalter hast Du. Ist ein Umbau auf "Dauerlincht" und Tausch des vorh. Lichtschalters gegen einen indischen Schalter mit Blinkerwippe denkbar? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Blue Baron: Irgendwann kann das aber schon zum "Überlauf" werden kann ich zu 100 % bestätigen... hoff. neue Nadel wirds richten... Bearbeitet 9. September 2016 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor einer Stunde schrieb hacki: kann ich zu 100 % bestätigen... hoff. neue Nadel wirds richten... Dafür ist ja der Schwimmer da,damit nix überläuft! Die Schwimmernadel sollte auf jedenfall abdichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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