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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb MasterExploder:

Dann niete die Dog-Tag-Plakette doch einfach dahin wo man sie nicht direkt sehen kann.

 

Der TÜV und die Forst-Aufsicht können auch einen Spiegel nehmen oder sich verrenken  um nach der Nummer zu gucken.

Das sollte man eh machen, schließlich erhalten kleine Geschenke die Freundschaft, die schenken einem die Kontrolle und man selbst revanchiert sich mit einer möglichst bückfreundlichen

Montageposition der Plakette :muah:

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AF Rayspeed und der Ständer...

 

da passt etwas nicht! Der Ständer klappt nicht weit genug zurück und stößt gegen den Auspuff. Ist das Problem bekannt, und gibt es eine Abhilfe? Oder gibt es Ständer, die etwas weiter gebaut sind?

 

Sorry, aber der Teufel steckt mal wieder in den Kleinigkeiten. 

 

Danke

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vor 20 Stunden schrieb Lambrookee:

JA Mama. :-D

alternativ rasiert rod`n`roll ja auch in schick z.B. Endkappen, 

ist halt ein klein wenig ein zeitliches Phänomen, das da-

Mokles mäßig drüber hängt.

Du bist ja lustig! 2 Tage hast vergöidet, einfach gleich Gravieren lassen,& du hättest das Teil schon montiert,& das ganze in Deinem Design! ;-) 

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Kurze Kupplungsfrage:

Ich hatte jetzt den Effekt, das plötzlich an der Ampel die Kupplung nicht sauber trennt.

Plötzlich kriecht der Roller an. Ungefähr so als sei der Zug falsch eingestellt.

 

Das ganze ist aber plötzlich wieder i. O. !

Was passiert da? Kleben da die Scheiben?

Was wäre die Abhilfe?

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Wenn Kupplungsscheiben verklebt sind, dann trennt die Kupplung gar nicht.

 

Motor normal warm, extrem heiß oder gerade erst losgefahren? Besonders heißes Wetter?  Eventuell gerade einen Temperaturbereich erwischt, in dem aufgrund unterschiedlicher Ausdehnung der verschiedenen Komponenten der eingestellte Weg halt nicht ganz ausreichte.

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vor 18 Minuten schrieb Champ:

Wenn Kupplungsscheiben verklebt sind, dann trennt die Kupplung gar nicht.

 

Motor normal warm, extrem heiß oder gerade erst losgefahren? Besonders heißes Wetter?  Eventuell gerade einen Temperaturbereich erwischt, in dem aufgrund unterschiedlicher Ausdehnung der verschiedenen Komponenten der eingestellte Weg halt nicht ganz ausreichte.

War vorgestern am Morgen Richtung Arbbeit.

Ca. 20 °C, ca nach 20 km Fahrt, normlae Innocentikupplung mit BGM Belägen und MB Federn mit BelRay Öl.

War halt an der Ampel gestanden wie ein Automatikhirsch...musste in Leerlaufschalten sonst wäre der Motor aus gewesen oder das Heck vom LKW unwiederbringlich beschädigt gewesen.

Nachste Ampel wiede ri. O. - zwei Ampeln weiter wieder nicht richtig getrennt, dann für den Rest des Tages i. O.. Kupplungskorb hat keine Eingrabungen

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vor 2 Stunden schrieb Lambrookee:

Hat die Gewindelänge der Hohlschraube im Bremssattel ne dolle Bewandnis? Kürzer okay?

Man sollte die nicht zu kurz wählen,weil ja im Systeme beim bremsen ein hoher Druck herrscht! Und je länger das Gewinde, desto höher hält das Gewinde Zugkräfte aus! ;-) 

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vor 24 Minuten schrieb Werner Amort:

Ähm 

Dl 150 hat Motornummer Sx150?

jupp

 

SX150 * 2....

Motor und Rahmennummer sind aber wohl nie identisch

Nur die sehr frühen hatten Stehbolzen dann Schrauben

Bearbeitet von Friseur
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