Blue Baron Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 vor 13 Stunden schrieb käthe 1963: Hier stehts,der obere Belag in der Packung nach oben.Das ist der mit dem roten Punkt.Somit hab ich mir die Frage selbst beantwortet;)Bin gespannt ... http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7870LI/Bremsbacken+BGM+PRO+152x25mm+LAMBRETTA+LI+LIS+SX+TV?meta=BGM7870LI*scd_ALL_de*s19595060574368*Lambretta%20Bremsbacken*1*1*1*16 Bitte mal berichten wie die funktionieren. Grundsätzlich ist das mal eine gute Idee mir den verschiedenen Backen gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Moin, hat jemand die LTH "Two-in-one" -Handbremspumpe/Lichtschaltergehäuse eingetragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zivi69 Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Habe hier ein Spanisches Motorgehäuse . Wollte es für große Zylinder aufspindeln lassen. Habe 2 Probleme die Stifte auf denen die Getriebeabdeckplatte sitzt kann ich so rein stecken sind ziemlich lose . Einfach mit Loctite einkleben oder was ? Das andere sind die kleinen Risse wie auf dem Foto zu sehen . Sind mit dem Fingernagel gerade so zu spüren und sind auf der anderen Seite nicht zu sehen . Sollte ich die schweißen lassen ? Soll ein 200er\225 stage4 drauf. Danke schonmal . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Das eine sind Zentrierstifte, die müssen von Hand entnehmbar sein, die Getriebeabdeckplatte müsse aber da wo die Stifte sitzen so bearbeitet sein das diese nicht rausfallen können. Und soweit auf dem Foto erkennbar sind das keine Risse sondern Spuren des Giessvorgangs bei der Herstellung des Gehäuse. Der beste Tip für dich aber wäre: kauf oder leih die den sog. Sticky - Das Spanners Manual for Lambretta. Findest zu über Google auf Amazon, ebay, im ScooterCenter usw. DIE allwissende und äußerst umfangreich bebilderte Schrauberbibel in dem alles bis ins Detail beschrieben ist was du noch wissen musst um den Block haltbar wieder zusammen zu bauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 vor 23 Stunden schrieb schindol broer: Moin, hat jemand die LTH "Two-in-one" -Handbremspumpe/Lichtschaltergehäuse eingetragen? Niemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zivi69 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 vor 9 Stunden schrieb Schmied: Das eine sind Zentrierstifte, die müssen von Hand entnehmbar sein, die Getriebeabdeckplatte müsse aber da wo die Stifte sitzen so bearbeitet sein das diese nicht rausfallen können. Und soweit auf dem Foto erkennbar sind das keine Risse sondern Spuren des Giessvorgangs bei der Herstellung des Gehäuse. Der beste Tip für dich aber wäre: kauf oder leih die den sog. Sticky - Das Spanners Manual for Lambretta. Findest zu über Google auf Amazon, ebay, im ScooterCenter usw. DIE allwissende und äußerst umfangreich bebilderte Schrauberbibel in dem alles bis ins Detail beschrieben ist was du noch wissen musst um den Block haltbar wieder zusammen zu bauen! Okay . Habe ich im sticky wohl übersehen . Danke schonmal ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 moin, hab im 195er rt topic schonmal die vibrationen meines lis motors angesprochen. hab jetzt mal die welle mit messuhr auf rundlauf geprüft (natürlich in eingebautem zustand) es waren 2,5/10 mm erscheint mir jetzt relativ viel...was meint ihr, ursache der vibrationen und der auspuffrisse? oder liegt der wert im soll??? mfg Dave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 2,5 Zehntel? dann muss die raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Cpt.Howdy: 2,5/10 mm erscheint mir jetzt relativ viel... Ich baue keine Welle mit mehr als 3/100mm Schlag (ausgebaut / an den Lagerstellen in Prismen liegend / am äußeren Ende des langen Konus gemessen) ein. Deine Messung mit ca. 25/100mm im eingebauten Zustand ist sicher ungenauer, verheißt aber nix gutes. Du solltest sie besser ausbauen, richtig vermessen, ggf nachrichten und u.U. sogar lasern lassen. Bearbeitet 24. Mai 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 so sehe ichs eben auch, mag sein das eingebaut ungebau is, aber es sind halt net nur 5-8/100 sondern mal das locker 3 fache. also raus, richten schweissen und hoffen dass es alles bis zu EL fertig is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Hat jemand ein tip wo ich eine lambretta polrad konus haben können? am bestens im vertraulichen qualität es gibts indische sachen, aber ich vertrau die nicht so gerne vielen dank lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Die sil konen sind tadellos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 2 hours ago, Werner Amort said: Die sil konen sind tadellos Wo gibt's die? Habe nur im eBay gefunden sieht nicht nach sil aus lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 In Engelland oder beim Jockey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) Ich hab meinen von http://www.scooterrestorations.com/ Bearbeitet 25. Mai 2016 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Kurz weils auch irgendwie dazu passt: hab den vor Jahren (dankenswerterweise) via Rainer gefertigten Konus nun endlich (hat ja Jahre gedauert bis die Reiben lief) am abgedrehten Serviettenpolrad im Einsatz und "boy oh boy" traumhaft. danke noch einmal und lg an alle christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 hat jemand andere auch letzter zeit liedolsheim scheiben verbaut? hab jetzt eine charge kurz vor stockach eingebaut und die sind 0,85 mm statt 1 mm. ich nicht so toll für rennen lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 Habe gestern eine neue SIL Bremstrommel samt Konus verbaut. Der Konus hatte Spiel auf der Welle. War also zu groß. Habe das jetzt so verbaut und gehe davon aus, dass der Spalt im Konus groß genug ist um den Konus auf der Welle verpressen zu können. Passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 vor 1 Stunde schrieb ace: Habe gestern eine neue SIL Bremstrommel samt Konus verbaut. Der Konus hatte Spiel auf der Welle. War also zu groß. Habe das jetzt so verbaut und gehe davon aus, dass der Spalt im Konus groß genug ist um den Konus auf der Welle verpressen zu können. Passt? Sollte so sein. Zum Check die Mutter wieder abnehmen und nochmal die Bremstrommel abziehen. An der benötigten Kraft kannst Du abschätzen, ob der Konus getragen hat oder nicht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chromgurke Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Mahlzeit! Eine Klitzekleine Frage vom Lambrettaneuling passend dazu! Das Hinterrad meiner LIS 150 hat Spiel. Habe die Bremstrommel ausgebaut und soweit kein Spiel an der Welle festgestellt! Der Konus passt saugend auf die Welle. Frage: Ist der Konus auch einem gewissen Verschleiß ausgesetzt, ansonsten könnte ich mir das Spiel nicht erklären. Hab Jahrzehntelang nur Vespa gehabt, muss mich erstmal in die Materie einarbeiten und ja, den Sticky hat er auch Gruß Goran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Welches Spiel (axial, radial, kippen)? Kannst Du das Spiel sehen (messen) oder nur spüren? vor 2 Minuten schrieb chromgurke: Frage: Ist der Konus auch einem gewissen Verschleiß ausgesetzt nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chromgurke Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Hi! Spiel kann ich sehen und ist radialer Natur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Möglw. hat sich die Getriebabdeckplatte gelockert oder das Lager #42 ist fratze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chromgurke Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Wahrscheinlich wirds so sein. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Sticky nicht zur Hand aber bekommt man das von außen gezogen ohne die Welle aufzubauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 nope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Ohne das Gehäuse und den Lagersitz massiv zu belästigen wohl kaum 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Mit geeignetem Spezialwekzeug (z.B. SOWAS) könnte es klappen, lohnt aber m.E. nicht. Kettendeckel aufmachen sollte sowieso sein, um nach der Abdeckplatte zu schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb T5Rainer: Mit geeignetem Spezialwekzeug (z.B. SOWAS) könnte es klappen, lohnt aber m.E. nicht. Kettendeckel aufmachen sollte sowieso sein, um nach der Abdeckplatte zu schauen. Sowas hätte er sogar in der Werkstatt Abdeckplatte hat er geschaut und für gut befunden. Hinterrad hat auch leichtes Spiel. Bearbeitet 30. Mai 2016 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Am 27.5.2016 um 00:18 schrieb Truls221: hat jemand andere auch letzter zeit liedolsheim scheiben verbaut? hab jetzt eine charge kurz vor stockach eingebaut und die sind 0,85 mm statt 1 mm. ich nicht so toll für rennen lg truls dann hast du verbaut keine original MMW scheiben mit mehr als 1mm stärke, sondern replicas wir machen immer große batch und da wäre eine abweichung aufgefallen. ausserdem verkaufen wir sehr wenig bis keine scheiben lose. Bearbeitet 31. Mai 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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