Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich bezeichne meine mal auch als Minderleistungsmoped, da ich nur den Mugello 186 mit 25 Dellorto gesteckt fahre. Die Vorderradbremse bremst aber nicht wirklich gut(verbaut sind die Newfren Anti-Aqua Beläge). Daher auch der Gedanke des Umbaus auf Scheibenbremse.

Bearbeitet von Allrounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(TelefonED bezieht sich auf Clashs Beitrag Ende letzter Seite.)

Nö, wieso sollte das klar sein?

Sind ja keine Applegeschichten.

Spricht ja nix ggn. Originale.

Baut MB nicht auch welche?

Als App solltest Du einen Dreher haben,

der Bolzen dreht für die unteren Augen der Stossdämpfer.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verpackung der Teile sieht genau so aus, wie bei den Teilen von Scooterrestorations, die unstrittig orig. SIL sind. Wenn das SIL-Holoramm nicht gefälscht ist, wär´s ein Schnäppchen. Mit Paypal-Käuferschutz dürfte das Beschiß-Risiko gering sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektro Fragen:

 

Lambretta 150DL Bj. 70  6V U-Zündung ohne Batt.

 

Hat diese einen Spannungsregler?  Wo sitzt dieser?

Hat die Lambretta  6V   AC   oder  DC???

Ich bau bei meiner 150DL Blinker ein und hab hier zwei 6V AC Blinkrelais liegen aber keines funktioniert. Die sind noch Schachtelneu, also nix gebrauchtes.

Den Strom hab ich erst mal vom Standlicht abgegriffen, aber statt zu blinken war nur ein dauerleuchten zu sehen. Also hab ich den Strom gemessen und bin auf max.

11V  DC gekommen. Kann das stimmen???? 

 

Wo kann ich den Blinkgeber am besten anschließen??  Oder soll die Variante mit externer Batterie wählen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektro Fragen:

 

Lambretta 150DL Bj. 70  6V U-Zündung ohne Batt.

 

Hat diese einen Spannungsregler?  Wo sitzt dieser?

Hat die Lambretta  6V   AC   oder  DC???

Ich bau bei meiner 150DL Blinker ein und hab hier zwei 6V AC Blinkrelais liegen aber keines funktioniert. Die sind noch Schachtelneu, also nix gebrauchtes.

Den Strom hab ich erst mal vom Standlicht abgegriffen, aber statt zu blinken war nur ein dauerleuchten zu sehen. Also hab ich den Strom gemessen und bin auf max.

11V  DC gekommen. Kann das stimmen???? 

 

Wo kann ich den Blinkgeber am besten anschließen??  Oder soll die Variante mit externer Batterie wählen.

 

Gruß

keine ahnung was du da gemessen hast aber die dl ohne batterie kann nirgendwo gleichstrom, also dc, liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie noch nicht gekauft...sieht wirklich so aus, als wären es nicht nur Lagerspuren.

Wobei die Gewinde sehen jungfräulich aus.

Wenn NOS, dann wäre sie mit der Sicherungsscheibe und montierter Felge gelagert worden ( was ich stark bezweifle).

Auf dem Gewinde war eine Mutter. Dort wo die Felge das Gewinde abdeckt ist das Gewinde korrodiert. diese Trommel war unter Garantie verbaut (und das nicht nur für kurze Zeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello guy.the hubs are mine.was bought from an old dealer stock.I may have more nos hubs next week.Layshaft bolt threat is unused also all other bolts threats are new.Steel portions still have grease on them.rim must have been removed cause there are minor marks that indicate rim may have been bolted :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal jemand das Problem gehabt, dass die Kaskade sich nicht montieren lässt, weil sie am Lenkkopf (siehe Bild) ansteht? Lenker wurde natürlich auf Anschlag gedreht. Der Lenkkopf müsste also ein Stück weiter nach vorne. Rahmen etc. sind gerade

PS: Bild ist leider gedreht

post-40073-0-39897900-1447789075_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal jemand das Problem gehabt, dass die Kaskade sich nicht montieren lässt, weil sie am Lenkkopf (siehe Bild) ansteht? Lenker wurde natürlich auf Anschlag gedreht. Der Lenkkopf müsste also ein Stück weiter nach vorne. Rahmen etc. sind gerade

PS: Bild ist leider gedreht

Ländermix? Das muss eigentlich passen. Kaskade muss "von schräg unten" eingefädelt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information