Werner Amort Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren täte wäre, ob sich ein fehlendes Luftleitblech in der Hütze sich negativ auswirkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 du meinst das was in den italienischen Hutzen eingeschweißt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Jep und in den spanischen, bei den repros fehlts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) ist das schlimm wenn das fehlt?für was ist das denn bei den italienischen/spanischen Hutzen da? Bearbeitet 3. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Um vornehmlich den auslass zu kühlen? Keine ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Das Leitblech richtet aber den Luftstrom zum ASS bei meiner spanischen Hutze...bei deiner zum Auslass?falsch herum montiert? Bearbeitet 3. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Wenn' s reingehört und dann fehlt ist wohl doof.Erinnerlich hat zwensta sich so mal nen Motor weggeklemmt, weils doof lag.Schmied hat sowas 2 Jahre durch die Gegend kutschiert und es hat nur geklappert.Die Namen sind evtl. Frei erfunden.Und hatten alle Hutzen immer so' n Ding?Ich würde sagen: nö.Das mag ja zu einem gewissen Teil den zeitgenössischen Wahrnehmungstheorien von Klimawandel im Zylindermilieu geschuldet sein.Siehe z.B. auch Abluftgrill im FB Rahmen. Bearbeitet 3. September 2015 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 bin seit jeher mit der originalen spanischen hutze unterwegs gewesen, hab aber wegen platzmangel und tmx versuchen das ding weggeflext und zugebraten.nach ca 6.5k km in einem monat im süden keinerlei probleme jeglicher art zu merken. warscheinlich kanns ein theoretiker wiederlegen, ich bevorzuge die praxis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Aufgesetzte Hutzen habe ich seit jeher verschlossen. Divider-Blech innen habe ich gelassen oder - wenn die 3 Schweißpunkte nicht mehr gehalten haben - ganz herausgebrochen.Der große Abstand (ca. 15mm) zwischen Lüfterrad-Abdeckung und den Lüfterrad-Finnen (Bild mpq) ist einer guten Luftförderung sicher nicht förderlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Ja, die indische Hutze hat ja kein Divider-Blech, ist also schon mal gut. Und wie den Abstand von Lüra-Abdeckung zum AF-Polrad reduzieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Blechschere und löcher neu bohren, wie sonstz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) ich hatte in allen motoren die auch wirklich km gemacht habe das leitblech drinnen.jetzt bei der TV fehlts, keine Ahnung, bleibt wohl so... ich glaube der gonzo hat mal ein bild geopstet mit einem in der Abdeckung verschraubten gedrehtem Kunststoffring um den Spalt zu verkleinern. Bearbeitet 3. September 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Blechschere und löcher neu bohren, wie sonstz?sprich, Lüra-Abdeckung noch mehr in der Höhe kürzenweis nicht ob sich das dann mit dem Anschluss-Blech zur Zylinderhutze ausgeht und der Spalt dort noch größer wird wie aktuell Bearbeitet 3. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
achjae Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Ich kann natürlich irren, aber ich verstehe es so, dass es sich um das Gehäuse/ Bremshebelaufnahme handelt und nicht um den Lichtschalter (das umfangreiche Technikbedienensemble) als solchen.Richtig. Nicht um den Lichtschalter als solchen. Der ist ab. Die 2 Schrauben sind lose und das Alugehäuse ist fest. Da geht nix. Heißluftfön, Rostlöser und Hammerschläge mit nem Holz bringen nix. Da hilft glaube ich nur aufschneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 sprich, Lüra-Abdeckung noch mehr in der Höhe kürzenweis nicht ob sich das dann mit dem Anschluss-Blech zur Zylinderhutze ausgeht und der Spalt dort noch größer wird wie aktuell der wird sich mittels biegen sicher beheben lassen. bevor ich da innen was rein klebe würde ich das ganze cutten und zurecht biegen, ev. innen ein blech anschweißen um den spalt zur lufthuze wieder in den griff zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 da würde ich eher 15€ für eine neue ausgeben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 15,- ?soso. Bückrabatt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 da würde ich eher 15€ für eine neue ausgeben.... wers halt nicht selber hinbekommt muss zahlen. klar erkannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) da würde ich eher 15€ für eine neue ausgeben....und dann? Die neue wiederum in der Höhe kürzen? ist das die abfärbende GeeBeeM-Logik beim clash1 ?!?!da bearbeite ich doch lieber die alteDanke allen für die Tips Bearbeitet 4. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) kann man in einen Kolben der Seegeringe als Sicherungsclips hat auch die Runddrahtclips verbauen? Schon mal wer gemacht? Also rund in eckig!Umgekehrt wäre es gefährlich, eckig in rund! Das ist mir klar.Edit:Fa. Wahl sticht ne Runddrahtnut für 12€ ein!!! kurzes Telefonat, klare Ansage:"Grundsätzlich möglich Runddrahtclips in eckige Nut, aber nicht empfehlenswert"Da gehe ich kein Risiko ein. Bearbeitet 4. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Sieht genauso aus wie mein Asso. Steht aber nix drin. 70.8mm mit 1.5mm Ringen.Ging schnell mit Beedspeed und paypal. Kann ich nur empfehlen.kurze Frage:sind da G-Clips für den Kobo dabei gewesen oder normale Seegeringe?Eventuell kann das jemand an den oli-san weiter leiten, ich glaub der hat mich auf "Ignore" Danke Bearbeitet 4. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Achje...mpq,wat machste denn schon wieder!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Frage zu den Kugel-, Nadel- und Walzlager in unseren Rollern. Gibt es dazu vom Hersteller angegebene Lebenszeit? Also z.b. Casa Hauptwellenlager ~ x0tkm. Oder NU2205 FAG/SKF ~x0tkm.Klar abhängig von der Motorleistung bzw. Fahrstil aber ich vielleicht gibts da ja ganz nüchterne Angaben dazu. Bearbeitet 5. September 2015 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Die meisten Lager werden auf Verdacht gewechselt. Solange die nie trocken liefen halten die ewig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Ja, die indische Hutze hat ja kein Divider-Blech, ist also schon mal gut.Und wie den Abstand von Lüra-Abdeckung zum AF-Polrad reduzieren? ich glaube der gonzo hat mal ein bild geopstet mit einem in der Abdeckung verschraubten gedrehtem Kunststoffring um den Spalt zu verkleinern. Bild hab ich gerade keins zur Hand. Ich hab mir aus einem Euroshop ein günstiges Kunststoff Schneidbrett geholt, das war ca. 1cm dick. Mit einer Stichsäge hab ich dann einen Ring aus dem Brett geschnitten und diesen mit vier M5 Senkkopfschrauben und Nyloc Muttern in der Polradabdeckung befestigt. Abstand Flügel - Ring sind jetzt etwa 4mm, deutlich weniger als vorher.Ob das wirklich mehr Luftbewegung bringt, kann ich nicht sagen, aber selbst wenn es nix bringt, hat es zumindest nicht viel gekostet. Warum ich das überhaupt gemacht habe, liegt an einem alten Beitrag in der Jet Set. Da wurde erklärt warum der Abstand recht klein sein sollte, find ich aber auch nicht mehr. . Bearbeitet 5. September 2015 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Hab hier einen Choke liegen. Der Zusammenbau ist mir soweit klar, aber wo kommt die weiße Plastikscheibe hin? Gehört die überhaupt dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 ganz vorne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Ja, ganz vorne. Hält den Zugknopf in der Hülse. Beim Zusammenbau auf die richtige Position der Plastikscheibe achten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Danke für die schnellen Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Hat eventuell wer schnell den Durchmesser des Lochkreises und die Abstände für die Stehbolzen am 200er Block ? Danke vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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