T5Rainer Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Frag halt lieber nach, bevor lose Teile den neuen Motor schrotten.eh kloar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 hast ja zeit auf der wache.Bitte kein Neid, lasse das den Anwärter machen, der is Schlosser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hatte schon mal wer ein Thema mit dem Bremssattel der LTH+ und den bgm VA Felgen hinsichtlich Kontaktaufnahme untereinander? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) wollte für heuer meine Serie 2 fit machen.die hat die originale 6V Zündung mit einem Kokusan regler.wie orignal Brems und Standlich auf DC rest AC. die gelbatterie die ich dafür mal gekauft habe, habe ich gemerkt hat beine bekommen und sitzt in einem anderem Motorrad, ähm wenn ich statt der Batterie da einen Kondensator reinhänge,welche Kapazität sollte der haben, dass der Regler nich schaden nimmt? Bearbeitet 14. April 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) welche Kapazität sollte der haben, dass der Regler nich schaden nimmt? 22.000µF solltest aber trotzdem nicht ohne Batterie fahren Bearbeitet 14. April 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 warum nicht? ich dachte wenn der Regler kann den Kondensator laden geht das klar? es ist ein elektronischer 6V Kokusan Regler, mit 4 Anschlüssen AC Sense B+ und Masse, wie die BGM und Varitronic Regler. also nicht nur die originale Diode und Verbraucherspule wie bei Serie 2 original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) hier stand kwatsch : Bearbeitet 14. April 2015 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Gibt es nen 200 Zylinderkopf ( 66) fur kleine bloecke bei den ueblichen SHops?( gab's da mal was von F.A. Italia) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 wäre mir neu, habe für mich einen 175er Kopf ausdrehen lassen auf 66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) wäre mir neu, habe für mich einen 175er Kopf ausdrehen lassen auf 66ja das wollte ich umgehen ( Hab nur noch TV Koepfe hie rliegen ) ach ( RB 200 geht doch) oder diesne Gori 200 sport race kopf alles schmu. gibts bei gori ( hab ich gerade gesehen) werd Giancarlo mal kontaktieren trotzdem dank Bearbeitet 15. April 2015 von Cupracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 ja der hat aber ein flasches Kolbendach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Wie erfolgt hier am besten die Instandsetzung? Auftragsschweißen und abdrehen?Hülse oder entsorgen? ...oder ivanrovic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Abdrehen und einen INA-Innenring mit passenden Durchmesser aufschrumpfen. Steht auch so im Sticky. Habe ich seit Jahren an einem LI150-Getriebe problemlos am laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Abdrehen und einen INA-Innenring mit passenden Durchmesser aufschrumpfen. Steht auch so im Sticky. Habe ich seit Jahren an einem LI150-Getriebe problemlos am laufenO cool, danke hab´s grad gefunden. Danke für den Tipp.Weißt Du die Bezeichnung von dem INA Ring? Bearbeitet 16. April 2015 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Ich bin mir nicht sicher. Könnte INA-IR12x16x13 gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) wollte für heuer meine Serie 2 fit machen.die hat die originale 6V Zündung mit einem Kokusan regler.wie orignal Brems und Standlich auf DC rest AC. die gelbatterie die ich dafür mal gekauft habe, habe ich gemerkt hat beine bekommen und sitzt in einem anderem Motorrad, ähm wenn ich statt der Batterie da einen Kondensator reinhänge,welche Kapazität sollte der haben, dass der Regler nich schaden nimmt? Ich habe das gestern mal durchgespielt. der Kokusan Regler ist optisch und von der Anschlussbelegung identisch mit dem BGM regler. erstmal eifach einen Kondensator mit 22000uF drangehängt anstelle der Batterie, aber ohne Last schaukelte sich die Spannung an B+ auf 20V hoch, mit last wars normal 5-7V jenach Last und Drehzahl. evtl hätte ein Widerstand mit 40-Ohm hier parallel geholfen. dann hingen da 1W an Last ständig am Ausgang. habe dann ein bissl gegoogled und bin zum Schluss gekommen dass man den Regler auch ohne Batterie oder Kondensator an B+ als reinen AC Regler brauchen kann. habe dann alles auf AC gehängt.aber für ein 15W Bremslicht ist die einspulige 6V Lima zu schwach. mit eine 6V BGM Ledrücklichtplatte hätte alles funktioniert, aber die hats mir Zerschossen nach der ersten Testfahrt, obwohl die 6V geregelt gewesen wären. Im Shop steht zwar dass sie nur mit BGM Regler hält, aber ob der die Spannungsspitzen besser ausbügelt, keine Ahnung.für die 12V steht dass sie für AC und DC geeignet ist, bei der 6V steht dazu nix dezidiert, aber zumindest das Rücklicht wird bei jeder 6V Lambretta mit AC betrieben.bin also davon ausgegangen dass das hält. Naja egal werde jetzt dann doch einen neuen Bleiakku einbauen und das Bremslicht wie bei Serie 2 original auf die Batterie hängen. ich hoffe mal der Kokusan regler zieht mir nicht die Batterie leer, die hängt ständig an B+ Bearbeitet 17. April 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 kurze Frage auf die Schnelle: welche Schrauben für Lampenring/Scheinwerfer bei LI 150 Serie III ? danke Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) Glaube M4 Bearbeitet 19. April 2015 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Gewindelänge: 10mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 länge ist erst mal sekundär - geht um den ´Kopf´ - also Schlitz, Kreuz, Senk mit Linse, flach usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 linsensenkkopf schlitz mit rosette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 topp - danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Ich hab einfach linsenkopf mit Torx mit Stift verbaut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hat hier inzwischen Jemand erFAHRungen mit den kleinen, gaitor-tauglichen bgm Stoßdämpfern vorne (BGM 7799)?Aus Stylegründen gefallen sie mir besser, als die dicken, einstellbaren von bgm (BGM 7773). Beide Varianten habe ich gerade zu Hause liegen.Mir fällt auf, dass im direkten Vergleich das Einfahren (Druckstufe) bei den dünnen leichter geht.Die Zugstufe erscheint mir bei beiden ähnlich, wenn die dicken Dämpfer auf eine mittlere Position eingestellt werden. Meine LI hat hinten bereits eine einstellbare bgm Feder/Dämpfer-Einheit und soll mit Hilfe Monza+Tourist gerne auch zügig bewegt werden. Progessive Federn für vorne liegen bereit. Könnt ihr eine Empfehlung zum Fahrwerk aussprechen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Habe die kleinen Dämpfer verbaut, bin aber noch nicht wirklich gefahren. Aber rein von der Theorie ist die Auslegung genau richtig. Die Druckstufe braucht weniger Dämpfkraft, da ja in der Richtung die Federkraft entgegen der Bewegungsrichtung wirkt. In Zugrichtung brauchst Du mehr, da die Federkraft in Richtung der Bewegungsrichtung wirkt und Du damit mehr Dämpfkraft braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Kurze Frage an die Gemeinde:Hier in MUC gab's in letzter Zeit zwei Fälle von sich lösenden Lüfterrädern auf LTH-Langhubwellen. 1x BGM, 1x AF alt. Zufall? Oder könnte das an den LTH-Wellen liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Wenn die Steigung vom Konus nicht passt kann das daran liegen. Glaube ich aber nicht! Ausserdem: Wer Polrad und Konus nicht aufeinander einschleift ist selber schuld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Das waren m.W. zwei deutlich unterschiedlich gelagerte Fälle in der Münchener Gegend:1) BGM-Polrad hat die Scheibenfeder abgeschert und sich dann mit der Welle "verschweißt".2) Ducati-AF-Polrad hat die Scheibenfeder ganz gelassen. Sowohl die Polrad-Mutter als auch Polrad konnten mit der bloßen Hand demontiert werden. Um mal Fakten zu liefern:Das Kegelverhältnis von Lambretta-Wellen- & Polrad-Konus soll m.W. 1:6,6 betragen. Ich habe soeben 4 verschiedene Wellenstümpfe vermessen (Dgroß-Dklein/Kegellänge):- Innocenti-DL ... Kegelverhältnis 1:6,50 ... Einschnitt-Tiefe für Scheibenfeder 5,3mm- AF-Rayspeed ... Kegelverhältnis 1:6,47 ... Einschnitt-Tiefe für Scheibenfeder 5,4mm- Tameni-Racing ... Kegelverhältnis 1:6,51 ... Einschnitt-Tiefe für Scheibenfeder 5,3mm- LTH mit Hub 62mm ... Kegelverhältnis 1:6,55 ... Einschnitt-Tiefe für Scheibenfeder 5,5mmIch sach ma ... alles im Rahmen Demnach sollte m.E. nicht an der Welle, sondern an anderer Stelle nach Ursachen geforscht werden. B.t.w.:In der Aichacher Gegend fährt jemand eine 62er LTH-Welle mit einem Kraftwerk-Polrad schon einige Zeit ohne Polrad-Malaisen umanand. Bearbeitet 23. April 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) das Kraftwerk-Polrad ist m.W. leichter, oder?vielleicht spielt das auch ne Rolle Bearbeitet 23. April 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Dann wäre ja ein 2,7kg Inderrad überhaupt nicht verbaubar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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