Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Seegering aufmachen. dann fällt alles raus.

 

 

Scherzkeks.

 

Es geht um die Überreste der Kickstarterfeder rechts neben dem Zeugs mit dem Seegering. Nicht um dieses gezahnte Element dass auf der Feder sitzt.

 

Edit schreibt, dass Ausbohren und Federstahl sich nicht so ganz vertragen. Möchte das Gussteil halt unter keinen Umständen beschädigen.

 

Gibts jemand im Forum der mir das Teil entfernen kann? Kenne hier in Bamberg nur Grobmotoriker und der Motorenbauer hat neulich 46 Euro fürs Ausbohren eines abgerissenen Radbolzens aus einer PX Hinterradbremstrommel verlangt.

 

Ich habe gehört, dass die große Kickerfeder öfters bricht. Meistens an anderer Stelle? Oder kommt sowas öftes vor?

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenker sind identisch bis auf die unterschiedliche Länge des Kragens nach unten.

 

Umbauen würde ich das nicht, da das Scheiße aussieht.

 

Die Beinschilde sind etwas anders, die Höhe ist identisch, aber das"Nicht-Chromring-Beinschild baut oben etwas weiter nach hinten (also in Richtung Sitzbank (die Unterschiede werden auch im Sticky erwähnt))

 

Bei Kombination von "Nicht- Chromring-Lenker" mit "Chromring-Beinschild" (jedoch ohne Montage des Chromring) hat man einen Versatz nach hinten beim Übergang Beinschild-Lenker (sieht Scheiße aus)

 

Der Chromring ist konisch, d.h. Durchmesser des Chromringes wird von Unten nach Oben größer, daher passt das, (sieht stimmig aus)  wenn Chromring-Beinschild mit Chromring und Chromring-Lenker verbaut wird.

 

Ich habe da mal in der Vergangenheit das selbe Problem gehabt und alle möglichen Kombinationen ausprobiert.

 

Daher mein Rat:

 

Nicht-Chromring-Lenker nur mit Nicht-Chromring-Beinschild verbauen oder halt

 

Chromring-Lenker nur mit Chromring und Chromring-Beinschild

 

Grüße  :blink:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenker sind identisch bis auf die unterschiedliche Länge des Kragens nach unten.

 

Umbauen würde ich das nicht, da das Scheiße aussieht.

 

Die Beinschilde sind etwas anders, die Höhe ist identisch, aber das"Nicht-Chromring-Beinschild baut oben etwas weiter nach hinten (also in Richtung Sitzbank (die Unterschiede werden auch im Sticky erwähnt))

 

Bei Kombination von "Nicht- Chromring-Lenker" mit "Chromring-Beinschild" (jedoch ohne Montage des Chromring) hat man einen Versatz nach hinten beim Übergang Beinschild-Lenker (sieht Scheiße aus)

 

Der Chromring ist konisch, d.h. Durchmesser des Chromringes wird von Unten nach Oben größer, daher passt das, (sieht stimmig aus)  wenn Chromring-Beinschild mit Chromring und Chromring-Lenker verbaut wird.

 

Ich habe da mal in der Vergangenheit das selbe Problem gehabt und alle möglichen Kombinationen ausprobiert.

 

Daher mein Rat:

 

Nicht-Chromring-Lenker nur mit Nicht-Chromring-Beinschild verbauen oder halt

 

Chromring-Lenker nur mit Chromring und Chromring-Beinschild

 

Grüße  :blink:

 

Gilt nur für Innocenti !!!

 

Serveta ist wieder anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe da mal in der Vergangenheit das selbe Problem gehabt und alle möglichen Kombinationen ausprobiert.

 

Daher mein Rat:

 

Nicht-Chromring-Lenker nur mit Nicht-Chromring-Beinschild verbauen oder halt

 

Chromring-Lenker nur mit Chromring und Chromring-Beinschild

 

Grüße  :blink:

 

...habe einen Chromring Rahmen.

Ein nicht Chromring Beinschild, einen nicht Chromring Lenker und eine unidentifizierte Gabel (gibts da überhaupt unterschiede bei LI Familie?)

Sollte zusammen passen wenn ich Dich richtig verstanden habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe einen Chromring Rahmen.

Ein nicht Chromring Beinschild, einen nicht Chromring (gibts da überhaupt unterschiede

 

 

Lenkopf: Ist ohne Chromring etwas länger unterhalb vom Lenkschloss

Rahmen: Hat ohne Chromring ein L-Blech am Lenkopf angeschweißt. Dies ist dann der Lenkschlossanschlag

Beinschild: Ist ohne Chromring etwas weiter ausgestellt im Bereich des L-Bleches. Man kann zwar auch ein Chromringbeinschild verbauen, dann ist aber das Beinschild nicht mehr richtig in der Flucht zum Lenkkopf. Hier gibt es dann einen leichten Versatz von wenigen mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal,

 

ich meinte aber wenn ich einen Chromring Rahmen ohne den Ring einzubauen mit einem späten Lenker und einem späten Beinschild zusammenbaue.

Weitere Frage war ob es Unterschiede in den Gabel gibt zwischen Ring und ohne? Evtl andere Gabellängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal,

 

ich meinte aber wenn ich einen Chromring Rahmen ohne den Ring einzubauen mit einem späten Lenker und einem späten Beinschild zusammenbaue.

Weitere Frage war ob es Unterschiede in den Gabel gibt zwischen Ring und ohne? Evtl andere Gabellängen.

Was ist denn das für ein wilder Teilehaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kauft der geneigte lambrettisti eigentlich seine getriebe für seine oansa Motoren. das teilweise erhältliche indische wird wohl zu schwach sein.?

 

(wer ein li 150 getriebe oder ähnlich gestuftes hat, kann sich gerne bei mir melden).

 

kann man ´bgm oder einen anderen begeisterten Produzenten dazu bewegen ein gut gestuftes 4gang getriebe neu aufzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gp 200 getriebe. wenn ich das in den getrieberechner eingebe, habe ich mit 47/17 bei 7400umin eine vmax von 116. für einen tourer finde ich das doch recht hoch. aber ich fahre auch ohne dzmesser. lasse mich da gerne eines besseren belehren. mein span li150 getriebe in meiner lis dreht doch da deutlich niedriger (ok, da geht dann auch nix mehr am berg im 4ten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ist meine nächste Tat, den Vergaser zerlegen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information