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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Seegering aufmachen. dann fällt alles raus.

 

 

Scherzkeks.

 

Es geht um die Überreste der Kickstarterfeder rechts neben dem Zeugs mit dem Seegering. Nicht um dieses gezahnte Element dass auf der Feder sitzt.

 

Edit schreibt, dass Ausbohren und Federstahl sich nicht so ganz vertragen. Möchte das Gussteil halt unter keinen Umständen beschädigen.

 

Gibts jemand im Forum der mir das Teil entfernen kann? Kenne hier in Bamberg nur Grobmotoriker und der Motorenbauer hat neulich 46 Euro fürs Ausbohren eines abgerissenen Radbolzens aus einer PX Hinterradbremstrommel verlangt.

 

Ich habe gehört, dass die große Kickerfeder öfters bricht. Meistens an anderer Stelle? Oder kommt sowas öftes vor?

Bearbeitet von Tupamaro
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Die Lenker sind identisch bis auf die unterschiedliche Länge des Kragens nach unten.

 

Umbauen würde ich das nicht, da das Scheiße aussieht.

 

Die Beinschilde sind etwas anders, die Höhe ist identisch, aber das"Nicht-Chromring-Beinschild baut oben etwas weiter nach hinten (also in Richtung Sitzbank (die Unterschiede werden auch im Sticky erwähnt))

 

Bei Kombination von "Nicht- Chromring-Lenker" mit "Chromring-Beinschild" (jedoch ohne Montage des Chromring) hat man einen Versatz nach hinten beim Übergang Beinschild-Lenker (sieht Scheiße aus)

 

Der Chromring ist konisch, d.h. Durchmesser des Chromringes wird von Unten nach Oben größer, daher passt das, (sieht stimmig aus)  wenn Chromring-Beinschild mit Chromring und Chromring-Lenker verbaut wird.

 

Ich habe da mal in der Vergangenheit das selbe Problem gehabt und alle möglichen Kombinationen ausprobiert.

 

Daher mein Rat:

 

Nicht-Chromring-Lenker nur mit Nicht-Chromring-Beinschild verbauen oder halt

 

Chromring-Lenker nur mit Chromring und Chromring-Beinschild

 

Grüße  :blink:

 

 

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Die Lenker sind identisch bis auf die unterschiedliche Länge des Kragens nach unten.

 

Umbauen würde ich das nicht, da das Scheiße aussieht.

 

Die Beinschilde sind etwas anders, die Höhe ist identisch, aber das"Nicht-Chromring-Beinschild baut oben etwas weiter nach hinten (also in Richtung Sitzbank (die Unterschiede werden auch im Sticky erwähnt))

 

Bei Kombination von "Nicht- Chromring-Lenker" mit "Chromring-Beinschild" (jedoch ohne Montage des Chromring) hat man einen Versatz nach hinten beim Übergang Beinschild-Lenker (sieht Scheiße aus)

 

Der Chromring ist konisch, d.h. Durchmesser des Chromringes wird von Unten nach Oben größer, daher passt das, (sieht stimmig aus)  wenn Chromring-Beinschild mit Chromring und Chromring-Lenker verbaut wird.

 

Ich habe da mal in der Vergangenheit das selbe Problem gehabt und alle möglichen Kombinationen ausprobiert.

 

Daher mein Rat:

 

Nicht-Chromring-Lenker nur mit Nicht-Chromring-Beinschild verbauen oder halt

 

Chromring-Lenker nur mit Chromring und Chromring-Beinschild

 

Grüße  :blink:

 

Gilt nur für Innocenti !!!

 

Serveta ist wieder anders

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Ich habe da mal in der Vergangenheit das selbe Problem gehabt und alle möglichen Kombinationen ausprobiert.

 

Daher mein Rat:

 

Nicht-Chromring-Lenker nur mit Nicht-Chromring-Beinschild verbauen oder halt

 

Chromring-Lenker nur mit Chromring und Chromring-Beinschild

 

Grüße  :blink:

 

...habe einen Chromring Rahmen.

Ein nicht Chromring Beinschild, einen nicht Chromring Lenker und eine unidentifizierte Gabel (gibts da überhaupt unterschiede bei LI Familie?)

Sollte zusammen passen wenn ich Dich richtig verstanden habe?

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...habe einen Chromring Rahmen.

Ein nicht Chromring Beinschild, einen nicht Chromring (gibts da überhaupt unterschiede

 

 

Lenkopf: Ist ohne Chromring etwas länger unterhalb vom Lenkschloss

Rahmen: Hat ohne Chromring ein L-Blech am Lenkopf angeschweißt. Dies ist dann der Lenkschlossanschlag

Beinschild: Ist ohne Chromring etwas weiter ausgestellt im Bereich des L-Bleches. Man kann zwar auch ein Chromringbeinschild verbauen, dann ist aber das Beinschild nicht mehr richtig in der Flucht zum Lenkkopf. Hier gibt es dann einen leichten Versatz von wenigen mm.

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Danke schonmal,

 

ich meinte aber wenn ich einen Chromring Rahmen ohne den Ring einzubauen mit einem späten Lenker und einem späten Beinschild zusammenbaue.

Weitere Frage war ob es Unterschiede in den Gabel gibt zwischen Ring und ohne? Evtl andere Gabellängen.

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Danke schonmal,

 

ich meinte aber wenn ich einen Chromring Rahmen ohne den Ring einzubauen mit einem späten Lenker und einem späten Beinschild zusammenbaue.

Weitere Frage war ob es Unterschiede in den Gabel gibt zwischen Ring und ohne? Evtl andere Gabellängen.

Was ist denn das für ein wilder Teilehaufen?

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wo kauft der geneigte lambrettisti eigentlich seine getriebe für seine oansa Motoren. das teilweise erhältliche indische wird wohl zu schwach sein.?

 

(wer ein li 150 getriebe oder ähnlich gestuftes hat, kann sich gerne bei mir melden).

 

kann man ´bgm oder einen anderen begeisterten Produzenten dazu bewegen ein gut gestuftes 4gang getriebe neu aufzulegen.

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das gp 200 getriebe. wenn ich das in den getrieberechner eingebe, habe ich mit 47/17 bei 7400umin eine vmax von 116. für einen tourer finde ich das doch recht hoch. aber ich fahre auch ohne dzmesser. lasse mich da gerne eines besseren belehren. mein span li150 getriebe in meiner lis dreht doch da deutlich niedriger (ok, da geht dann auch nix mehr am berg im 4ten)

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    • Du hattest offensichtlich noch nie einen Kabelbaum vom Schute. Das ist ne andere Liga als das was du bei Sip und co bekommst und macht sogar fast Freude beim verbauen 
    • Danke für den Tipp! Also ich habe genau das gerade gemacht und 2 takt Öl reingetreufelt und es kam nicht direkt raus sondern ist ganz langsam weggeflossen also ca. Nach 2 Minuten war es weg. Ich finde ansich sieht es auch noch ziemlich dicht aus. Ein Bild hab ich am Anhang. Ich habe es danach nochmal mit ein paar Tropfen wd40 probiert,dieses ist aber gleich durchgeflossen. Ist das noch ok oder nicht?
    • Ich hab' den 19er CP mit einem 133er Polini laufen. Da wurde das 4-Takten bei Minimalgas durch eine 0,6er HLKD deutlich verbessert. Den Cutout am Schieber hatte ich da schon fast maximal erweitert.   Spiel ruhig mal mit der Nadel. Polini empfiehlt vieles, jedoch ist jeder Motor anders und muss individuell eingestellt werden. Übrigens: einfahren ist bis auf wenige Ausnahmen eher überflüssig. Die Lastbereiche alle mal mal sauber ausfahren, auch mal Vollgas, alle Gänge ausfahren und durchschalten und schauen, was der Motor dazu sagt. Anhand der Rückmeldungen vom Motor entsprechend die Bedüsung anpassen, bis es passt und alles sauber läuft.
    • Noch komplett da, aber am liebsten die Teile selber abbauen oder das ganze Ding für 200 Euro abholen. Ich komme die nächste Zeit nicht zum Schlachten.
    • Ich bräuchte evtl. das Zündschloss komplett mit Schloss vom Sitz.  Ist bei mir gestern kaputt gegangen. Hatte beim rausziehen den Schliesszylinder am Schlüssel??  
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