M210 Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Danke Dir! Mein Gockel wurde nicht fündig, das blinde schwule Transenhuhn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Oha, die haben richtig was im Angebot für Lambretta... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Danke Dir! Mein Gockel wurde nicht fündig, das blinde schwule Transenhuhn!Ist aber irgendwie nicht die Seite, die ich von Chissespeed kenne. Ich erinnere von Chisselspeed so Sachen wie Zentalkerzenköpfe, Conversionstannenbäume etc.Komisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Bin auch etwas desorientiert.Was soll´s. Danke dennoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vegafreund Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Und noch was in eigener Sache: Sicher ist das Forum gut für den Informationsaustausch, aber hin und wieder schiessen der ein oder andere mit ihren Kommentaren über das Ziel hinaus. Wertigkeiten über Aktionen, Teile, Personen o.ä. aufgrund von "hörensagen" und durch Geschichten aus der stillen Post sind, wie grad mal wieder in diesem Fall, oft nicht passend. gruss SchmiedDa kann ich nur zustimmen. Ich fahre den Dämpfer in 2 Kisten und bin super zufrieden. Die Bitubos zuvor waren auch okay aber auch nicht ohne Fehler weil sie zu Undichtigkeiten tendierten. . Den R1 zu loben weil man Rückenschmerzen bekommt :"Der R1 dürfte aufgrund Großserienverwendung auf einem schweren Mopped und im orig.Zustand mit einer eheblich härteren Feder ausgestattet über jeden Zweifel erhaben sein. " und irgendwelche Buchsen tauschen muss die man wiederum nur über graue Quellen in GB bekommt scheint mir nicht schlüssig. Für mich gilt: haben: Escort oder MEC/Casa , fahren: BGM . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 dein statement ist maximal unsachlich soll doch einfach jeder fahren was er mag?Rückenschmerzen bekommst du nicht vom stoßdämpferwechsel! Da ist vorher schon was in den wicken...Und noch was in eigener Sache: Sicher ist das Forum gut für den Informationsaustausch, aber hin und wieder schiessen der ein oder andere mit ihren Kommentaren über das Ziel hinaus. Wertigkeiten über Aktionen, Teile, Personen o.ä. aufgrund von "hörensagen" und durch Geschichten aus der stillen Post sind, wie grad mal wieder in diesem Fall, oft nicht passend. gruss SchmiedDa kann ich nur zustimmen. Ich fahre den Dämpfer in 2 Kisten und bin super zufrieden. Die Bitubos zuvor waren auch okay aber auch nicht ohne Fehler weil sie zu Undichtigkeiten tendierten. . Den R1 zu loben weil man Rückenschmerzen bekommt :"Der R1 dürfte aufgrund Großserienverwendung auf einem schweren Mopped und im orig.Zustand mit einer eheblich härteren Feder ausgestattet über jeden Zweifel erhaben sein. " und irgendwelche Buchsen tauschen muss die man wiederum nur über graue Quellen in GB bekommt scheint mir nicht schlüssig. Für mich gilt: haben: Escort oder MEC/Casa , fahren: BGM . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vegafreund Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 dein statement ist maximal unsachlich soll doch einfach jeder fahren was er mag?Rückenschmerzen bekommst du nicht vom stoßdämpferwechsel! Da ist vorher schon was in den wicken...sachlichkeit ist überbewertet soll doch einfach jeder fahren was er mag? Ja !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 welche steuerzeiten und übersetzung probierst mit der dickschlange?pah, schon wieder vergessen. bzw. weiß i nimma wo is aufgeschrieben hab. is auf alle fälle mein panzer vom po, nur am auslass noch ein bisserl nachgebessert für die mamba. übersetzung ist 19/46 auf pacemaker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo,kann ich ohne Kettenwechsel vorne ein 17er Ritzel bei einem original 125er LI3-Getriebe fahren? Rudimentär gefragt: Altes Ritzel (15er glaub ich) raus, 17er rein? Bearbeitet 15. Juni 2009 von Herr Gawasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo,kann ich ohne Kettenwechsel (...)nein.( Im Sticky findest Du die benötigte Kettenlängen/ Übersetzung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 brauchst eine 81er kette dafür. wenn du noch die originale fährst ist eine neue kette eh nicht die schlechteste überlegung.allerdings würde ich dir den sticky auch schwer ans herz legen (ausgehend von deiner fragestellung). damit du nicht gleich wieder den kettendeckel aufmachen mußt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 nein.( Im Sticky findest Du die benötigte Kettenlängen/ Übersetzung)Muss dann wohl ne Kette besorgen brauchst eine 81er kette dafür. wenn du noch die originale fährst ist eine neue kette eh nicht die schlechteste überlegung.allerdings würde ich dir den sticky auch schwer ans herz legen (ausgehend von deiner fragestellung). damit du nicht gleich wieder den kettendeckel aufmachen mußt. Merci beaucoup, Sticky ist in der Werkstatt vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 was hält ihr davon um es als abschluss für die ausschnitte bei einlass und auslass an der zylinderhaube zu verwenden?würde erstens farblich gbaz gut passen für meine zwecke und ausserdem sollte der geklebte kantenschutz ja dann eigentlich auch das vibrieren sowie einreissen dementsprechend verhindern, oder?stellen sich nur 2 fragen:1. übersteht der kantenschutz langfristig die dort entstehende hitze und2. steht der kantenschutz dem luftstrom nicht im weg? nicht daß sich das ganze dann auch noch hitzemässig staut und kontraproduktiv ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa.Nickl Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hi!Kurze Frage:175er, 25er Dellorto und 200er DL Auspuff, kann ich da die Originale Luftfilterbox lassen oder muss ich die dann zwingend von dem "Schnorchel" der drin ist befreien?HD Größe ca. mit Box?Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 (bearbeitet) 1. übersteht der kantenschutz langfristig die dort entstehende hitze und2. steht der kantenschutz dem luftstrom nicht im weg? nicht daß sich das ganze dann auch noch hitzemässig staut und kontraproduktiv istDa der Kantenschutz wohl aufgeföhnt wird, sollte die Wärmeabstrahlung des Zylinders wohl ausreichen den Vorgang umzukehren, es wird wohl wieder los gehen. Und da das höchstwahrscheinlich passieren wird brauchst du dir über Punkt 2 keine Gedanken machen! Ansonsten geht probieren ja bekanntlich über studieren, werde mir da wohl auch mal n Meter von kommen lassen, allerdings nicht für die Hutze. Danke für den Link 175er, 25er Dellorto und 200er DL Auspuff, kann ich da die Originale Luftfilterbox lassen oder muss ich die dann zwingend von dem "Schnorchel" der drin ist befreien?HD Größe ca. mit Box?Nein, du musst den Schnorchel nicht zwingend rausnehmen, schaden tuts dann aber auch nicht (man könnte auch über Bohrungen oben im LuFikasten nachdenken) und wegen der HD, fang mal bei 100 an, für einen Anfang soll das wohl hinhauen. - Bearbeitet 16. Juni 2009 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Welchen Spannungsregler gibt es für die BGM 120W. Find da nix. Gibts einen Miniregler? Würd den gerne in der Serie2 Verteilerbox verschwinden lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 (bearbeitet) @Gonzales: Ich bin skeptisch, ob das der Hitze am Auslaß standhält. Zumindest nicht dort, wo irgendwas auch noch so leicht aufliegt. Bearbeitet 16. Juni 2009 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Welchen Spannungsregler gibt es für die BGM 120W.Frag mal Marco von LTH. Man(n) hat bereits getestet und für gut befunden. Soll(te) schon ins Lieferprogramm aufgenommen werden. Gibts einen Miniregler? Würd den gerne in der Serie2 Verteilerbox verschwinden lassen.Mini ist der nicht - der 120W-Regler sieht wie ein normaler Ducati-Regler mit 3 Pins aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Frag mal Marco von LTH. Man(n) hat bereits getestet und für gut befunden. Soll(te) schon ins Lieferprogramm aufgenommen werden. Mini ist der nicht - der 120W-Regler sieht wie ein normaler Ducati-Regler mit 3 Pins aus.Find nix im Shop. Muss dem Herrn mal ne PM senden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Find nix im Shop. Muss dem Herrn mal ne PM senden.Schrieb ich doch schon. Sprich ihn direkt an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 ähm das gewinde am Stoßdämpfer hat M16x1,5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 glaub schon. hab ein passendes schneideeisen daheim in der werkstatt - kann also erst zmittag nachschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 nichtmehr nötig habs selbst gemessen M16x1,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 sachlichkeit ist überbewertet ....genauso wie h-radbremsen,rücklichter,kohlenhydrate oder nächtliches baden in englischen tümpeln...ich fahre bgm!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 kurze frage,was ist das für nen getriebe?11 - 13 - 17 - 2050 - 41 - 39 - 34danke im vorraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 (bearbeitet) die ersten 3 sind pacemaker bzw. wurde der 1. gang auch beim LI150 verwendetder 4. ist LI150interessante zusammenstellung Bearbeitet 17. Juni 2009 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 1. + 4. ist LI1502. + 3. ist Pacemakerinteressante zusammenstellungist ein getriebe gewesen.kam mit ner späten spanischen li3,schon mit lenkradschloss durchs beinschild aber li-lenker.ist aber nen kompletter teilehaufen deswegen die frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stanzi Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 wohin gehört eigentlich diese Dichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Unter die Abdeckplatte für das Ritzelseitige KuWe-Lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stanzi Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Danke, dann passts. War mir nur nichtmehr sicher, und nachdem ich seit geraumer Zeit ziemliche Troubles mit meinem Motor hab, kau ich nun alle kleinen Ungereimtheiten durch, die ich falsch gemacht haben könnte.Danke für die Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden