Werner Amort Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 (bearbeitet) bei mir lief der PHB erst mit 60er Schieber feinalso selbigen besorgen oder cutaway auf 60 hochfeilen Bearbeitet 18. April 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Für italienisch S3 (Feingaywinde) hab ich sowas. Kann ich morgen auf die Wiese mitbringen, wenn nix dazwischen kömmet.Herzlichsten Dank. Leider kann ich morgen nicht, weil keine Mopete am Start ist Ich bin werktags in München auffer Arbeit, könnte das Dingen auch mal kurzfristig abholen kommen. Kannst es aber auch gerne einem von die Augschburger mitgeben, wenn du magst oder vielleicht sogar dem Harald, wenn er denn kommt. Gib Bescheid und was du an Gegenwert erwartest Achja nochwas: Nachdem ich ja ein GP Lüfterrad verbaut habe und bemerkt habe, dass die orig. Abdeckung zu klein und eine Abdeckung für lange Finnen gekauft habe, die dann Vietnam sei Dank so gut passt, dass das Lüfterrad schleift und das Ding krumm wie Quasimodo ist möchte ich diese Frage stellen: Um wieviel mm muss ich die Finnen abdrehen, damit die orig. Abdeckung passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Herzlichsten Dank. Leider kann ich morgen nicht, weil keine Mopete am Start ist Ich bin werktags in München auffer Arbeit, könnte das Dingen auch mal kurzfristig abholen kommen. Kannst es aber auch gerne einem von die Augschburger mitgeben, wenn du magst oder vielleicht sogar dem Harald, wenn er denn kommt. Gib Bescheid und was du an Gegenwert erwartest [...]Wenn ich Harald morgen nicht bespringen kann, werfe ich das Ding in den Briefkasten. Melde mich dann nochmal wegen der Postadresse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 (bearbeitet) Die Tendenz bei den Dellos ist, daß die HD in alles Andere "reinsaut". Wenn Du vorher mit der 106er offen gefahren bist, kannste die als erstes "neu einstellen". Oder warste mit der 106er schon auf der Bahn?bin vorher 108 offen gefahren, nun 106 mit RammelAir. Würde den 175er Inder auch nicht mit dem vonner Insel vergleichen, der zudem noch mal beim Onkel auffem Bauch lag und er noch mal bei war. Bearbeitet 18. April 2009 von Marcello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Wenn ich Harald morgen nicht bespringen kann, werfe ich das Ding in den Briefkasten. Melde mich dann nochmal wegen der Postadresse.harald hat den plan für morgen geändert.der steht im öl und macht seinen käfer fertig....muss leider aufs anrollern verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 (bearbeitet) [...] Würde den 175er Inder auch nicht mit dem vonner Insel vergleichen, der zudem noch mal beim Onkel auffem Bauch lag und er noch mal bei war.Das wollte ich auch nicht sagen. Ist ja eh jeder Motor anders. Meine nur, daß ich bei den Dellos mit der Hauptdüse anfangen würde, ehe ich woanders grob etwas ändere. Zudem es ja lautete, daß Du einen Tip für einen "175er" wolltest. Also den Hinweis bitte nicht genauer nehmen, als die Anfrage. Zumal, wenn die Kiste so bereits gut ausdreht. Bearbeitet 18. April 2009 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 frage zur kompression.wie hoch sollte die denn maximal ausfallen bei folgenden bedingungen:gg230 mit mugello-kolbennürburgringdanke, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Welchen Bremslichtschalter für AJP Pumpe? M5 Gaywinde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Kann es sein das bei ner 64er 150 Special die Zündung auch über das Rüli geerdet ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 War bei meiner nicht so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Kann es sein das bei ner 64er 150 Special die Zündung auch über das Rüli geerdet ist?Ist bei Lambretta m.W. nie so. Sowas hat nur Pjaddscho gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Ist bei Lambretta m.W. nie so. Sowas hat nur Pjaddscho gemacht. Steht aber im Stücky drin, bzw Bremspedal oder so.Achja rainer, wenn du eh schon da bist:Kann ich ne ne normale 6-Pol Motoplat Grundplatte mit der Lambretta Zündspule probieren oder sollte es die Motoplat Spule sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Baue gerade meinen Ausfall-Motor wieder zusammen.BGM Zündgrundplatte schleift so gut wie überall am Lüfterrad (Pickup, Ladespule, etc). Was tun? Maghousing ausdrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Steht aber im Stücky drin, bzw Bremspedal oder so.Glaub ich nicht, Tim. Achja rainer, wenn du eh schon da bist:Kann ich ne ne normale 6-Pol Motoplat Grundplatte mit der Lambretta Zündspule probieren oder sollte es die Motoplat Spule sein?Welche Grundplatte mit welcher Zündspule genau? Eine alte Motoplat-Kontaktzündungs-Grundplatte wird mit einer "normalen" Lambretta-Zündspule harmonieren. Bei den elektronischen geht´s nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 (bearbeitet) Ja meinte auch die alte, gut dann wird mal weiterprobiert.Prost.Edit zeigt dem Rainer noch was:Die Erde Bearbeitet 19. April 2009 von Lord Sinclair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Edit zeigt dem Rainer noch was:Die ErdeErstaunlich, was der Herr Sticky auf Seite 102 dazu schreibt. Ich habe noch nie einen Schaltplan gesehen, wo nur 1 Kabel zum very early Bremslichtschalter geht etc.pp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Baue gerade meinen Ausfall-Motor wieder zusammen.BGM Zündgrundplatte schleift so gut wie überall am Lüfterrad (Pickup, Ladespule, etc). Was tun? Maghousing ausdrehen?Also das der Pick-Up bei den 1.Serien Platten schleift is bekannt, hab den abgeschraubt, mit dem Dremel die oberste Platte der Trägers abgeflext und dann paßte das. Aber das die Ladespule schleift höre ich zum ersten mal. Massiv? Oder nur etwas am Plastik??Maghousign ausdrehen ist sicher die eleganteste Lösung, fiel bei mir aber flach, hatte keine Lust alles wieder zu zerlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Bin grade in der Vorabprojektierungsfase für den nächsten/übernächsten Winter. Dabei kam mir folgende Frage in den Sinn:Kiste soll nen Megaphone-Auspuff oder etwas ähnliches bekommen. Ich möchte aber dennoch nicht völlig auf Leistung verzichten. Hat jemand schonmal son Megaphon-Endrohr aufn Clubman aufgesetzt? Funktioniert das?Ich weiß nur, daß wir hier schon mehrfach Clubmänner hatten, bei denen durch Abbrechen des Endrohres (abgerappelt, nicht absichtlich entfernt) auch sämtliche Leistung verlohren ging. Stichwort: fehlender Gegendruck.Daher meine Frage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Also das der Pick-Up bei den 1.Serien Platten schleift is bekannt, hab den abgeschraubt, mit dem Dremel die oberste Platte der Trägers abgeflext und dann paßte das. Aber das die Ladespule schleift höre ich zum ersten mal. Massiv? Oder nur etwas am Plastik??Maghousign ausdrehen ist sicher die eleganteste Lösung, fiel bei mir aber flach, hatte keine Lust alles wieder zu zerlegen.schleift leider direkt an dem metallkern der spulen. bin am überlegen ob ich die alle abfeilen soll oder das ding umtausche und hoffe dass es bei einer anderen besser passt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 ähm der gt186 wird der aktuell noch produziert oder sind die noch verfügbaren bei den versendern die letzten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Restbestände, produziert wird nicht mehr. Also beeilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Restbestände, produziert wird nicht mehr. Also beeilen.uh verdammt brauch 430? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 frage zur kompression.wie hoch sollte die denn maximal ausfallen bei folgenden bedingungen:gg230 mit mugello-kolbennürburgringdanke, stefannochmal nachgefragt an die experten (gravie, powes, t5 etc.). wie hoch sollte es denn sein bei wunsch nach hoher haltbarkeit?hab jetzt mal grob ausgelitert: sind OT 22ml brennraumvolumen bei 230ccm. ergibt nach meiner rechnung ca. 1/11,5 (252/22=11,45). stimmt die rechnung so? bitte hilfe, bin mathelegasteniker...danke, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 gehöre zwar nicht zu expertiese würde das aber so unterschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Das Ergebnis 1:11,45 ist mathematisch korrekt. Bei ordentlicher Kopfform (Quetsche..) finde ich den Wert des geometrischen Verdichtungsverhältnisses nicht soo extrem. Was bleibt davon als effektives Verdichtungsverhältnis übrig (ab Oberkante Auslaßport bis OT)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 sticky hat mich ja gewarnt:wie sieht das bei "späterm schaltelement mit später stange" dann aus? jemand ein bild? oder is die stange gleich, nur ein adapterstück dazwischen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Späte Stange hat keine Flügel, sondern nur ein Loch. Ein Plastikteil wird mit Spannhülse durch das Loch an der Stange befestigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 (bearbeitet) Zwischenfrage für Varitroniker und SH-Vergaserhorste:Habe Varitronic (25° im nicht verstellenden Bereich geblitzt) und Scooter-Surgery-Kluppmann auf indische Steige 4 (nur entgratet), original Luftfilter, echten Dell'Orto SH2/22 verbaut. Der Gaser ist bis auf die HD 122 original bestückt (Choke 50, Mischrohr 5899-2, Schieber 7895-1 und ND 45), der Motor fährt aber ruppig/fett im mittleren Schieberbereich. Mit HD 125 wird's schlimmer, HD magerer würde wohl helfen. Wenn ich auf der Bahn nach ein paar Minuten Angsthasentempo wieder in die City komme, läuft der Motor OK, bei Stadttemperatur wieder scheisse. Bei HD 120 mache ich mir Sorgen, dass das Ding auf der Bahn zu mager wird. Kann's sein, dass die Varitronic Einfluss auf die Bedüsung hat, also im mittleren Bereich fetter macht? Musste da schon jemand runterdüsen? Was haben andere mit ähnlichen Setup?Edith fährt übrigens noch ein, daher kann ich die volles Rohr Stellung noch nicht anwenden. Bearbeitet 20. April 2009 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Kann's sein, dass die Varitronic Einfluss auf die Bedüsung hat, also im mittleren Bereich fetter macht? Musste da schon jemand runterdüsen? Was haben andere mit ähnlichen Setup?Fährst Du die Vari mit oder ohne den Beschwerungsring?Edith fährt übrigens noch ein, daher kann ich die volles Rohr Stellung noch nicht anwenden.Doch, doch, ruhig mit Vollstoff aus Kurven rausbeschleunigen... - nur nicht auf längere Zeit den 4. Gang mit Vollgas stehenlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Fahre mit Ring. Rausbeschleunigen tue ich schon aber um die Zündkerzenfarbe bei Vollgas beurteilen zu können, soll der Zylinder lieber 100 km mehr drauf haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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