Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist gar nicht so lange her, da wollte ich das auch mal genauer wissen, als ich von "normal" auf " fast Flow" wechselte.

Das war jeweils der Durchfluss in einer Minute, Tank halb voll.

Ich schreibe mal nicht dazu, was normal und was fast Flow ist.

Bildschirmfoto2025-04-22um21_43_15.thumb.png.b07dad2192b053403f24d09e377a4192.png

Bildschirmfoto2025-04-22um21_43_42.thumb.png.19a5591e61cef68dbbb564c7eb32fef2.png

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Abgefahren :aaalder:

O. K., fast flow wird verbaut! 

P. S. : durchschnittlicher Verbrauch liegt bei circa 4,5L, bei Vollast sicher deutlich drüber. 

Das würde dann auch meinen leichten Klemmer erklären, Tank halb leer, Vollgas ne lange, leichte Steigung hoch. Da grübel ich schon ne Weile dran lang, daher jetzt auch die Frage... 

P. P. S. : gibt es einen Unterschied, den Durchfluss betreffend, zwischen "Abgang nach unten" und "Abgang nach hinten"? Den leicht längeren Schlauch mal außen vor? Ich finde die originale Verlegung des Schlauches am maghousing vorbei irgendwie unsympathisch... 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Humma Kavula:

Das würde dann auch meinen leichten Klemmer erklären, Tank halb leer, Vollgas ne lange, leichte Steigung hoch. Da grübel ich schon ne Weile dran lang, daher jetzt auch die Frage... 

Damit hast du ja auch die Antwort auf deine Frage selber er-fahren. Idente Situtation wie bei mir, nur war da schon FastFlow und keine Pumpe. Allerdings hat mein RT225 mit dem 30er Delly gesoffen wie ein Loch. Denke mal du kommst da nur mit dem Fasflow gut zurecht.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Thema fast flow, must have oder Glaubensfrage? 

Muss ich wirklich für nen 186er GT mit 30er phbh nen fast flow Hahn montieren? Irgendwie will es nicht in mein kleines Hirn, das der orig Benzinhahn nicht genug Sprit dafür durch lassen soll... 

Und schau auch mal welches Schwimmernadelventil du im 30 Dello hast! Wenn da ein 200er drin ist schmeiß das raus und ersetzte es durch ein 300er. 

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Frage zum unteren Lagerring der Gabel (LIS). Die Gabel hat einen Durchmesser von 36,0 mm, der olle Ring 35,80 mm (gemessen mit Messschieber).

Durch Erwärmen dehnt der sich doch nicht 0,2 mm aus, oder? Ist es sinnvoll, da mal den Schnellläufer reinzuhalten? 

Geschrieben

Für 0,2mm Durchmesser-Änderung müsstest Du den Ring mehr als Schmelzen. Aber den gehärteten Ring innen ausdremeln ist auch nix. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JOB:

Für 0,2mm Durchmesser-Änderung müsstest Du den Ring mehr als Schmelzen. Aber den gehärteten Ring innen ausdremeln ist auch nix. 

Hat zufällig jemand eine Steuersatzschale liegen und kann die mal nachmessen? Ich habe die von Casa Lambretta :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

bevor ich hier gleich 'n Anfall bekomme, kurze Frage in die Runde:

Karre letztes Jahr motortechnisch i.O. abgestellt, jetzt hervorgezerrt, mist, Karre läuft massiv zu fett, hält kein Standgas.

Chole ist frei.

Hmm, Vergaser ab, war alles i.O., trotzdem alle Düsen raus, alles sauber gemacht, wieder dran, gleiches Verhalten.

Kurze Probefahrt vor'm Haus, unterirdisch, zieht nicht sauber durch, in oberen Drehzahlen ungesund anzuhören.

Jemand 'ne Idee?

Setup:

Smallblock mit M200 Conversion, 35er Mikuni, RB Auspuff umgebraten

Bearbeitet von schindol broer
Rechtschreibung
Geschrieben

Kerze wäre das nächste, wenn auch beschissen ran zu kommen.

Schwimmer und Nadel sahen unauffällig aus, läuft auch nicht über, der Vergaser.

Membrane hab ich von Vergaserseite mal betrachtet, sahen soweit auch gut aus, keine Löcher oder Trümmerteile zu sehen.

Morgen mal weiter suchen.

Geschrieben

Sprit gekippt?

Passiert auch nach 6 Monaten mal dass der Sprit ohne Stabilisator im Tank  zusammenfällt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.4.2025 um 08:26 schrieb wasserbuschi:

Hallo,

gibt es die Dichtung zwischen Rücklicht und Rahmen für das große S2 Rücklicht in schwarz auch einzeln, oder nur in dem Asia-Gummi Set zu kaufen?

Weiß das jemand?

@Humma Kavula Bzgl. Fastflow: der mit Abgang seitlich hat bei mir an der GP mit den fetten Silentbuchsen nicht gepasst, da der höher baut.

Wenn Du nur die kleinen hast müsste es aber passen.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb wasserbuschi:

Weiß das jemand?

Meiner Kenntnis nach gibts das nur in grau. Gab es original auch nur in grau. Schwarz war nur DL/ GP.

Was es im Asia-Ramsch gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb wasserbuschi:

Weiß das jemand?

@Humma Kavula Bzgl. Fastflow: der mit Abgang seitlich hat bei mir an der GP mit den fetten Silentbuchsen nicht gepasst, da der höher baut.

Wenn Du nur die kleinen hast müsste es aber passen.

Ich hab die großen Silente. Schau ich mir nachher nochmal an, danke:thumbsup:

Geschrieben

Suche gerade verzweifelt nach dem Mukini Ansauggummi mit 40/42er Anschluß, 60er Lochabstand und 8er Löchern für meinen RB/LTH Ansauger mit 35er Keihin PWK.

Finde ich nicht bei den drei Buchstaben Shops und auch nicht bei Egay und anderen.

Hat jemand eine Bezugsquelle oder eine Alternative?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hjey:

Suche gerade verzweifelt nach dem Mukini Ansauggummi mit 40/42er Anschluß, 60er Lochabstand und 8er Löchern für meinen RB/LTH Ansauger mit 35er Keihin PWK.

Finde ich nicht bei den drei Buchstaben Shops und auch nicht bei Egay und anderen.

Hat jemand eine Bezugsquelle oder eine Alternative?

https://www.scooter-center.com/verbindungsgummi-mit-flansch-vergaseransaugstutzen-membranansaugstutzen-mikuni-aw40mm-lochstich60mm/p-8840.html

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich hab die großen Silente. Schau ich mir nachher nochmal an, danke:thumbsup:

Ich habe bei meiner DL das Problem nicht. Eventuell kannst Du den Tank mit Hilfe der Gummis unter dem Tank den Tank etwas höher legen.

• Thanks 1
Geschrieben
Am 23.4.2025 um 15:02 schrieb JOB:

Am 23.4.2025 um 16:10 schrieb Albert Preslar:

Hat zufällig jemand eine Steuersatzschale liegen und kann die mal nachmessen? Ich habe die von Casa Lambretta :lookaround:

Am 23.4.2025 um 13:17 schrieb Albert Preslar:

Frage zum unteren Lagerring der Gabel (LIS). Die Gabel hat einen Durchmesser von 36,0 mm, der olle Ring 35,80 mm (gemessen mit Messschieber).

Durch Erwärmen dehnt der sich doch nicht 0,2 mm aus, oder? Ist es sinnvoll, da mal den Schnellläufer reinzuhalten? 

Hat zufällig jemand eine liegen und kann mal bitte nachmessen? Entweder ich muss neu bestellen, und hoffen das es passt, oder ausschleifen.