Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

... und welche Membran nimmt er auf?

 

 

 

DERBI Euro3-Lochstich

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 11 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

DERBI Euro3-Lochstich

Öhmmm

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

Öhmmm

 

Was? 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

... und welche Membran nimmt er auf?

 

 

DERBI Euro3 Membran! 

 

Jetzt klar? 

Geschrieben

Ja. Jetzt klar. 
 

Kenne ich aber absolut nicht. Ich schaue mal. 
 

Und gibt Infos zum Teil insgesamt? 
Z.B. auch im Vergleich zum LTH Ansauger?

Geschrieben

Hallo,

hat jemand mit einer 1956/57er LD evtl. die Abmessung ( Durchmesser und Klemmlänge ) der Gabel im Bereich der Lenkerklemme bei der Hand ?

Danke.

 

Grüße Marc

 

Geschrieben

Moin, welche Felgen (keine TL) kann man denn guten Gewissens verwenden?

Meine sind vergammelt 😁

Geschrieben

Ich finde die BGM VA Felgen sehr gut. Super Rundlauf und kein Gammel mehr zwischen Reifen, Schlauch und Felge.

 

PS: Ventillöcher sollten noch entgratet werden.

Bearbeitet von Big Lebowski

Geschrieben

Zukünftig sollte jeder, der die Felgen-Frage stellt ohne vorher zu suchen, 5€ an das GSF spenden müssen.

 

Die Frage kommt gerade gefühlt zweimal im Monat und wird immer gleich beantwortet.

Geschrieben
Am 25.6.2022 um 18:35 hat schraubstock folgendes von sich gegeben:

Hallo,

hat jemand mit einer 1956/57er LD evtl. die Abmessung ( Durchmesser und Klemmlänge ) der Gabel im Bereich der Lenkerklemme bei der Hand ?

Danke.

 

Grüße Marc

 

 

Genaue Maße habe ich nicht zur Hand, aber ich hatte ja neulich die Lenkkopflager an meiner D gewechselt (meines Wissens sind die bei allen D und LD, egal welches Modelljahr gleich). Gewinde ist das Gleiche wie bei den späteren Lambretta Serie 1 - 3 und ich bin mir auch relativ sicher, dass der Durchmesser darüber, also Bereich Lenkerklemme, gleich ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Zukünftig sollte jeder, der die Felgen-Frage stellt ohne vorher zu suchen, 5€ an das GSF spenden müssen.

 

Die Frage kommt gerade gefühlt zweimal im Monat und wird immer gleich beantwortet.

:-D:thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Zukünftig sollte jeder, der die Felgen-Frage stellt ohne vorher zu suchen, 5€ an das GSF spenden müssen.

 

Die Frage kommt gerade gefühlt zweimal im Monat und wird immer gleich beantwortet.

Sorry, war ein wenig faul 😊.

Da ich aber eh jeden Monat 5€ Spende werde ich die Frage jetzt noch ein paar mal Stellen 🤣.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Ich finde die BGM VA Felgen sehr gut. Super Rundlauf und kein Gammel mehr zwischen Reifen, Schlauch und Felge.

 

PS: Ventillöcher sollten noch entgratet werden.

 

die felgen sind alle zurück an den hersteller gegangen. der arbeitet die jetzt nach und entgratet die nicht polierten. die polierten werden nachpoliert. da hat sich der lieferumfang leider nicht mit der artikelbeschreibung gedeckt. 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat ScooterCenter Philipp folgendes von sich gegeben:

 

die felgen sind alle zurück an den hersteller gegangen. der arbeitet die jetzt nach und entgratet die nicht polierten. die polierten werden nachpoliert. da hat sich der lieferumfang leider nicht mit der artikelbeschreibung gedeckt. 

Das ist gut. Aber da man als Lambretta-Fahrer schon immer gewohnt war das alles nachgearbeitet werden muss kann man da auch schnell selber mit einem Senker bei gehen. 
Die Felgen sind top. Ich verbaue nichts anderes mehr. Guter Rundlauf und kein Gammel mehr.

Aber das Ventil am Lambretta-Schlauch könnte mal überarbeitete werden damit es am Ende Richtung Schlauch sauber durch das Loch in der Felge paßt. Da nütz auch kein Entgraten.

Geschrieben

Kann mir mal jemand das Soll Innenmaß vom unteren Lagerinnenring am Lenkrohr sagen. Der hier war jedenfalls zu klein 😡

3405F0D4-2FEA-4F4A-8432-18C5631FAC23.thumb.jpeg.b694378c74e0018a5c38594080841002.jpeg

Geschrieben

Ich habe aus Spanien eine LI 150 mitgenommen. Sieht alles vernünftig aus, springt an, fährt - aber ohne Licht, Hupe funktioniert. Finde keinen Fehler ausser das die Batterie fehlt. Vielleicht blöde Frage, aber brauche ich die??

Geschrieben

Ja ….. steht jedenfalls sinngemäß im Sticky …. wenn Batterie nie ohne fahren …. selbst eine kaputte ist besser als keine

Bearbeitet von Rollerbube

Geschrieben

Ohne Batt fritierst du den Regler. Geh mal von Motorplat Spg-Regler aus.

Geschrieben

oh ok, danke. Lampen sind noch ganz. Werde eine Batterie mal implantieren. Werwas ist Sticky? Lambretta ist Neuland für mich...

Geschrieben
vor 1 Stunde hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

Ich habe aus Spanien eine LI 150 mitgenommen. Sieht alles vernünftig aus, springt an, fährt - aber ohne Licht, Hupe funktioniert. Finde keinen Fehler ausser das die Batterie fehlt. Vielleicht blöde Frage, aber brauche ich die??

 

Spanische LI150 mit Batterie? 

Kannst du mal bitte ein paar Bilder von der Karre hier reinstellen? 

Vom Regler, falls vorhanden und vom Polrad.... 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
vor 39 Minuten hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

 Werwas ist Sticky? Lambretta ist Neuland für mich...

Das ist eine Reparaturanleitung, Typenkunde, etc. So eine Art Bibel für Lambretta. Gibt es zB hier: https://www.scooter-center.com/de/buch-complete-spanner-s-manual-lambretta-third-edition-von-sticky-8100072?number=8100072

Geschrieben
vor 28 Minuten hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

hier ein paar Fotos

 

 

 

16566943493031609469203856586871.jpg

16566944803356523280267275399979.jpg

16566945024366749831991011088907.jpg

 

Ah, Serie 2 mit 6V

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

dachte ist 12v, die Birnen sind alle 12. Nachdenklich hat mich das schmale Batteriefach gestimmt. Gibts für die irgendwo einen Schaltplan - hab keinen gefunden

Geschrieben

Ich glaube nicht das Serie2 mit der Kontaktzündung 12V hat..... 

Es gibt eigentlich keine 12V Motoplat Zündung mit Kontakten.... 

 

Ist doch eine Kontaktzündung, oder? 

 

 

 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

Servus, welche Scheibe kommt zwischen Rahmen und Sitzbankscharnier? Also in die Vertiefungen an der S3. Müssten ca. 2mm starke M8 sein.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

Servus, welche Scheibe kommt zwischen Rahmen und Sitzbankscharnier? Also in die Vertiefungen an der S3. Müssten ca. 2mm starke M8 sein.

Ich mach da immer 1 bis 2  je nach Tiefe M8 Kunststoffscheiben rein. 

Geschrieben
vor 38 Minuten hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

dachte ist 12v, die Birnen sind alle 12. Nachdenklich hat mich das schmale Batteriefach gestimmt. Gibts für die irgendwo einen Schaltplan - hab keinen gefunden

Ja, im Sticky :sly:

Geschrieben
vor 37 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ich glaube nicht das Serie2 mit der Kontaktzündung 12V hat..... 

Es gibt eigentlich keine 12V Motoplat Zündung mit Kontakten.... 

 

Ist doch eine Kontaktzündung, oder? 

 

 

 

ja zylindrische Zündspule 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.