mpq Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) wieso? das Vape-Polrad das ich liegen habe ist um die 1.3kg leicht. Das andere 2kg, 2,2kg mit Lürakranz2kg:Weiß jetzt nicht was der H für eines im Kraftwerk verwendet, aber lt. bisherigen Bildern doch eher die leichter Variante Bearbeitet 23. April 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) @michaelane, das ist eine schwere version mit 2kg, aber nicht die gleiche wie auf deinem bild. Bearbeitet 23. April 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Meine Theorie, vielleicht kann das der Rainer eben ausrechnen wenn er schon dran ist, an den Kurbelwellen:Der GP Konus is zwar dicker ja, aber die wichtige Kontaktfläche zwischen Kurbelstumpf und Polradnabe die für den kraftschluss wichtig ist, ist besonders beim AF, BGM weis ich nicht, definitiv kleiner als bei der SX-Welle-Naben-Geschichte. Das MOTOPLAT Polrad z.B hat einen extrem langen Polradnabe die die SX Welle viel mehr umschließt.Das hat jetzt aber alles nix mit dem abscheren zutun, war nur bezogen auf das eventuelle lösen des Polrades.Vielleicht ist das ja evt. das Problem Bearbeitet 23. April 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Hat wer mal den bgm Polrad Konus vermessen??Und für mein Verständnis ist bei einer Kombination einer 320,- Welle und eines 200,- Polrades KEIN einschleifen mit irgentwas nötig - das sollte so funktionieren!! Oder sind heut zutage die Maschinenbauer und Feinmechaniker nicht mehr in der Lage passgenau und Endkundenorientiert zu fertigen?? Bearbeitet 23. April 2015 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Ausserdem: Wer Polrad und Konus nicht aufeinander einschleift ist selber schuld AF hatte ich eingeschliffen (s.u.). Ob BGM eingeschliffen war, weiß ich nicht. war nicht mein Motor. Das waren m.W. zwei deutlich unterschiedlich gelagerte Fälle in der Münchener Gegend:1) BGM-Polrad hat die Scheibenfeder abgeschert und sich dann mit der Welle "verschweißt".2) Ducati-AF-Polrad hat die Scheibenfeder ganz gelassen. Sowohl die Polrad-Mutter als auch Polrad konnten mit der bloßen Hand demontiert werden. .... Demnach sollte m.E. nicht an der Welle, sondern an anderer Stelle nach Ursachen geforscht werden. Das AF hat die Scheibenfeder nur deshalb nicht abgeschert, weil das ganze im Standgas an der roten Ampel passierte. Bei höherer Drehzahl wäre das bestimmt passiert. Die Feder hat eindeutige Spuren und ist absolut unbrauchbar. Zumindest beim AF ist die mögliche Ursache ein nicht ausreichendes Einschleifen in Verbindung mit kleinen Schleifpastenresten. Da hab ich wohl nicht sorgfältig genug gearbeitet. Nichtsdestotrotz wollte ich noch mal nachgefragt haben, ob vielleicht andere auch schon Probleme mit der LTH-Welle hatten. Ist offensichtlich nicht der Fall.. Bearbeitet 23. April 2015 von benji Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 @michaelane, das ist eine schwere version mit 2kg, aber nicht die gleiche wie auf deinem bild.Okbei meinem können schonmal keine Nieten abscheren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Der GP Konus is zwar dicker ja, aber die wichtige Kontaktfläche zwischen Kurbelstumpf und Polradnabe die für den kraftschluss wichtig ist, ist besonders beim AF, BGM weis ich nicht, definitiv kleiner als bei der SX-Welle-Naben-Geschichte. Das MOTOPLAT Polrad z.B hat einen extrem langen Polradnabe die die SX Welle viel mehr umschließt. Ich bezweifle das: Bei indischem LüRa, AF-LüRa und auch bei Motoplat ist die Länge des Konus bei ca. 26,5mm. Bearbeitet 24. April 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Kurze zwischen Frage: In der vorderen Bremstrommel ist eine Hülse zwischen den zwei Lagern.Wie Lang soll die sein? soll die die zwei Lager klemmen? Oder soll die leicht Luft haben? Mir hat sich der Sinn von diesem Teil noch nicht erschlossen. Der Abstand der Lager ist ja in der Trommel in Form von Anschlägen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 nur das lager auf linken seite ist mit anschlag.das rechte lager kann am aussendurchmesser wandern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) hmmm. Komisch Das Teil was ich grad zerlegt habe, hat das eine Lager als Festlager.Anschlag für den Ausenring + Nut für SeegeringDas andere Lager Besitzt einen Anschlag nach Innen. D. H. es kann nur nach ausen wandern. Da hilft die Hülse aber auch nix.Jetzt aber: Fest oder lose?Ich glaube das die Hülse zu lang ist und mächtig auf die Lager drückt Bearbeitet 23. April 2015 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Nur das äußere Lager hat einen Anschlag plus den Sicherungsring. Bei der Montage des inneren Lagers muß die Buchse zwischen beiden Lagerinnenringen minimal bewegbar bleiben. Die Buchse definiert den Abstand der beiden Lagerinnenringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Welche Radlager nehmen 6201 oder 6201RS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Bei einer richtigen Vorderradbremse (Dirt Sanchez) mußt Du dauergeschmiert mit Dichtscheiben nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 ich würde RS verbauen und aus optischen gründen links einen wellendichtring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Vielen Dank Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) S.u. Bearbeitet 23. April 2015 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Kurze zwischen Frage:In der vorderen Bremstrommel ist eine Hülse zwischen den zwei Lagern.Wie Lang soll die sein? soll die die zwei Lager klemmen? Oder soll die leicht Luft haben?Mir hat sich der Sinn von diesem Teil noch nicht erschlossen. Der Abstand der Lager ist ja in der Trommel in Form von Anschlägen.Länge ist Orig. 65mm und ist voll eingeklemmt zwischen den Lagern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Einschleifen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 (bearbeitet) Sollmesswerte in Ohm einer Zündspule einer Kontaktzündung für jeweils grün und Zündkabel auf Masse? Bearbeitet 24. April 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 auf dich ist halt verlass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen Quetschkannte mittels Lötzinn gemessen zum echten Abstand beim Motorlauf?Ist das Gleich? oder tut sich da noch was aus Lagerspielen, Fliehkräften,...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 wird sich sicher miniiiiminimal verringern. die Messung mit Zinn ist aber ausreichend. würde mir bei passendem abstand keine Gedanken machen. grüße aus nürnberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 grüße aus nürnberg...wie noch nicht unterwegs? Bier steht schon kalt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Moin, ist an einer Orbar Bj. 89 die Rahmennummer rechts von der Motoraufhängung? Und ohne IGM-Nummer? Habe einen Rahmen gekauft und die Nummer sieht aus, als hätte sie ein Einarmiger auf Crystal Meth in den Rahmen gedengelt. Please help. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterblaster1 Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 is auf der rechten vorderen strebe ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 OK, da muss man erst mal drauf kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Wie groß ist das Laufspiel bei TS1 Zylinder mit Stahllaufbuchse und Fremdkolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Gibt es einen Trick, die Lagerhülse von der Nebenwelle aus dem Gehäuse zu entfernen? Den Trick aus dem Sticky kenne ich doch es mangelt mir an einem passenden Dorn mit passenden Durchmesser. Kann auch ein Trick sein, der die Hülse zerstört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) mutter reinpunkten und mit einem "wichser" rausziehen oder eine große nuss mit schraube und scheibe als abzieher. Bearbeitet 27. April 2015 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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