Barbarix Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Thema Tankaufbereitung / Bezinhahndichtung innen Servus. Hat jemand Erfahrung mit der Tankversiegelung von einem Lambretta-Tank gemacht. Ist ja durch die Streben und dem Abdeckrohr beim Auslass (wo Messingröhchen f. Reserve hineinragt) etwas verwinkelter als ein Standardtank. Gibt es weiters eine Bezugsquelle oder Tipp für die Herstellung der Dichtung im Benzinhahn. Muss diese eingeklebt werden, da sie ja durch die Drehung zum Verrutschen neigen wird. Meine ist jedenfalls hinüber und ich möchten den originalen Bezinhahn weiterverwenden. Danke im Voraus für die Rückmeldung(en) Schönen Tag noch!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge440 Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Ich habe den Tank mit ner handvoll Schrauben gefüllt, Benzin rein, zugemacht und dann mit einem Eimer in der Drehbank eingespannt und 30min laufen lassen,dann war er innen wie neu. Werde diesen Winter noch Tankversiegelung vom http://www.korrosionsschutz-depot.de/ machen. Damit hab ich bei unseren Ami Karren schonsehr gute Erfahrungen gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Ich hab den 16L Alutank von Stoffis mit dem Zeug hier http://www.horex-ammon.de/product_info.php?info=p1487_KREEM--ROT-2K-650g-Tanksiegel-und-Reaktionsmittel.html&XTCsid=lqos6f99p6ots1qdip0enupvc1 dicht bekommen.Der Tank hatte eine undichte Stelle an einer Gewindeaufnahme vom Schweißen. Mit dem roten Zeugs hab ich den 100% dicht bekommen. Vorher noch mit dem Reiniger (gibt's für Alu oder Stahl) ordentlich durchgespült http://www.horex-ammon.de/product_info.php?info=p1405_Aluminiumreiniger-Granulat-AL-80-fuer-25-Liter-Reiniger.html Bin echt begeistert von dem Zeugs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 auf wieviel Grad Vorzündung fährt man einen 175er stage 4 am Besten ??? Dachte so an 20°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Ich würde eher zu 18 tendieren - wenn der Kopf entsprechend bearbeitet ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 hadde 18° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Danke !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barbarix Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Tank ist gerade im Begriff sauber zu werden. Danke nochmals für den Input. Dichtung im Benzinhahn:Gibt es einen Tipp, wo man diese beschaffen kann oder ggf. Materialien um sie selbst zu schnitzen. Gibt es Erfahrungen. Besten Dank im Voraus!!!!!! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Tank ist gerade im Begriff sauber zu werden. Danke nochmals für den Input.Dichtung im Benzinhahn:Gibt es einen Tipp, wo man diese beschaffen kann oder ggf. Materialien um sie selbst zu schnitzen. Gibt es Erfahrungen. Besten Dank im Voraus!!!!!!Geiles Patent auf dem Bild! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Ich würde gerne S.1/2 Seitenhauben mit den Lüftungs-Öffnungen der ganz frühen Framebreather versehen habe aber keine Maße davon.Kann mir jemand eine Schablone machen?Wäre super, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 wieweit muss eigentlich so`n Kuluhebel mindestens tun, damit die Kulu ordentlich trennt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 ich hab grad 14mm am kabelzug an meiner dl gemessen, wieviels davon wirklich braucht, kann ich natürlich nicht sagen und hängt wohl auch von der kupplung ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Hab nen 30. BGM-PWK-Vergaser mit Powerjetdüse. Gibt es einen Grund, die Powerjetdüse stillzulegen oder kann man das Ding bedenkenlos fahren und dann eben die Hauptdüse um den Wert der Powerjetdüse reduzieren? Wenn stilllegen, wie macht man das am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Gravedigger hatte Problem mit Powerjet, wenn ein Brotdosenauspuff montiert war. Da lief es mit abgeklemmten Powerjet besser.Abklemmen: Schlauch oben abziehen und (damit kein Dreck reichkommt) mit Stopfen verschließen reicht völlig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Gravedigger hatte Problem mit Powerjet, wenn ein Brotdosenauspuff montiert war. Da lief es mit abgeklemmten Powerjet besser.Abklemmen: Schlauch oben abziehen und (damit kein Dreck reichkommt) mit Stopfen verschließen reicht völlig.Na prima, habe nämlich auch ne Brotdose montiert. Besten Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 kommt drauf an wo die pj einsetzt.beim 30tmx ist das so ab 6500 umdrehungen und das ist genau ein blöder bereich fürn dosenpuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Hab nen 30. BGM-PWK-Vergaser mit Powerjetdüse. Gibt es einen Grund, die Powerjetdüse stillzulegen oder kann man das Ding bedenkenlos fahren und dann eben die Hauptdüse um den Wert der Powerjetdüse reduzieren? Wenn stilllegen, wie macht man das am besten?am besten in die tonne damit. die 30er sind eine fehlkonstruktion und auch nicht mehr erhältlich. hoffentlich hast du einen erwischt der sich abstimmen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) ich würde das Powerjet stilllegen dann kannst du auf erfahrungswerte mit anderen PWK derivaten zurückgreifen dann nochschwimmerstand einstellenversorgungsbohrung setzenjjm nadel nd 30-40hd 120-135 damit lies sich hier noch jedes PWK Derivat abstimmen. wichtig nur die Versorgungsbohrung und der Schwimmer darf sich nirgens verhaken können, seitlich am düsenstock z.B Bearbeitet 28. August 2014 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 jjm nadelDas ist jetzt die 3. verschiedene Nadel, die mir einer für den Vergaser empfiehlt. Ich habe Empfehlungen für JJL-Nadel und für JJK-Nadel. Und nun auch noch JJM. wichtig nur die VersorgungsbohrungFuck, das auch noch. Wo kommt die denn nun wieder hin? Wie groß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) Eigentlich ist das mit allen Düsen- und Nadel-Empfehlungen ein Glücksspiel. Guckst Du Edith ergänzt Bohrungen Bearbeitet 28. August 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Frage zu den einstellbaren BGM Federbeinen (V2) für hinten. Kann mir mal jemand eine kleine Abhandlung über Federvorspannung und Druckstufe schreiben? Ich finde nur was über die Straßenmotorbikes und da ist das alles sehr komplex beschrieben Was bewikt das härter/weicher schrauben der Federvorspannung und was bewirkt das härter/weicher stellen der Druckstufe und wie verhalten sich beide Variablen zueinander? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 nuja, Feder macht entweder bjuuööööööööööp oder buppbuppbupp nicht aber etwa Sproi!ng oder so, was man eigentlich erwarten würde.analog dazu die Druckstufendämpfung : bjuuuuuuuui oder sssittt! Wenn man das verinnerlicht hat, kann man super z.B. vorm Einschlafen das Fahrwerk vorabstimmen. Also je nach Dehnung/ Dauer der einzelnen Faktoren.Das überträgt mann dann einfach auf`n Dämpfer. Meist muss man dann nur noch einen Buchstaben oder so rein oder rausdrehen- feddich. Amateure drehen sich direkt am Federbein den Wolf, was natürlich höchst unprofessionell ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Rainer hat mich eh schon gut ergänzt soweit ich mich errinnere hat die JJK einen dünneren Schaft, ist also untenrum fetter. eine JJK hab ich auch in der Düsenbox rumfliegen, lief auch, jedoch nur mit ganz kleinen Nebendüsen. JJL unterstell ich mal ist irgendwas dazwischen, JJM hab ich grad auf 2 motoren montiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 nuja, Feder macht entweder bjuuööööööööööp oder buppbuppbupp nicht aber etwa Sproi!ng oder so, was man eigentlich erwarten würde.analog dazu die Druckstufendämpfung : bjuuuuuuuui oder sssittt! Wenn man das verinnerlicht hat, kann man super z.B. vorm Einschlafen das Fahrwerk vorabstimmen. Also je nach Dehnung/ Dauer der einzelnen Faktoren.Das überträgt mann dann einfach auf`n Dämpfer. Meist muss man dann nur noch einen Buchstaben oder so rein oder rausdrehen- feddich. Amateure drehen sich direkt am Federbein den Wolf, was natürlich höchst unprofessionell ist. Hast du dein Zeuch aus der Apotheke oder Hinterausgang Hauptbahnhof? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) BGM Federbeine für hinten? Meinen V1 hatte ich glaube ich von LTH, V 2 vom SCK.Aber das ist ja aygayl. buppupp und sssittt- darum geht`s. Bearbeitet 28. August 2014 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 einstellbaren BGM Federbeinen (V2) für hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 soweit ich mich errinnere hat die JJK einen dünneren Schaft, ist also untenrum fetter. eine JJK hab ich auch in der Düsenbox rumfliegen, lief auch, jedoch nur mit ganz kleinen Nebendüsen. JJL unterstell ich mal ist irgendwas dazwischen, Korrekt. Maße siehe z.B. in Tenands tollem Tool.Allein, die Maße stimmen in der Realität nicht immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Hab nen 30. BGM-PWK-Vergaser mit Powerjetdüse. Gibt es einen Grund, die Powerjetdüse stillzulegenSchlauer ist glaube ich einen 30 TMX oder Kehin PWK zu fahren.Das ist so meine ErFahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Frage zu den einstellbaren BGM Federbeinen (V2) für hinten. Kann mir mal jemand eine kleine Abhandlung über Federvorspannung und Druckstufe schreiben? Ich finde nur was über die Straßenmotorbikes und da ist das alles sehr komplex beschrieben Was bewikt das härter/weicher schrauben der Federvorspannung und was bewirkt das härter/weicher stellen der Druckstufe und wie verhalten sich beide Variablen zueinander?Ich meine der Maniac hatte mal einen Link gepostet wie man das Fahrwerk einstellt (am Motorrad). Nach der Lektüre müssten alle Fragen geklärt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Evtl. das und weitere Ausführungen über diesen Link? http://www.motorradonline.de/fahrwerk/fahrwerksspezial-teil-1-motorrad-federung/396688 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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