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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Seegering aufmachen. dann fällt alles raus.

 

 

Scherzkeks.

 

Es geht um die Überreste der Kickstarterfeder rechts neben dem Zeugs mit dem Seegering. Nicht um dieses gezahnte Element dass auf der Feder sitzt.

 

Edit schreibt, dass Ausbohren und Federstahl sich nicht so ganz vertragen. Möchte das Gussteil halt unter keinen Umständen beschädigen.

 

Gibts jemand im Forum der mir das Teil entfernen kann? Kenne hier in Bamberg nur Grobmotoriker und der Motorenbauer hat neulich 46 Euro fürs Ausbohren eines abgerissenen Radbolzens aus einer PX Hinterradbremstrommel verlangt.

 

Ich habe gehört, dass die große Kickerfeder öfters bricht. Meistens an anderer Stelle? Oder kommt sowas öftes vor?

Bearbeitet von Tupamaro
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Die Lenker sind identisch bis auf die unterschiedliche Länge des Kragens nach unten.

 

Umbauen würde ich das nicht, da das Scheiße aussieht.

 

Die Beinschilde sind etwas anders, die Höhe ist identisch, aber das"Nicht-Chromring-Beinschild baut oben etwas weiter nach hinten (also in Richtung Sitzbank (die Unterschiede werden auch im Sticky erwähnt))

 

Bei Kombination von "Nicht- Chromring-Lenker" mit "Chromring-Beinschild" (jedoch ohne Montage des Chromring) hat man einen Versatz nach hinten beim Übergang Beinschild-Lenker (sieht Scheiße aus)

 

Der Chromring ist konisch, d.h. Durchmesser des Chromringes wird von Unten nach Oben größer, daher passt das, (sieht stimmig aus)  wenn Chromring-Beinschild mit Chromring und Chromring-Lenker verbaut wird.

 

Ich habe da mal in der Vergangenheit das selbe Problem gehabt und alle möglichen Kombinationen ausprobiert.

 

Daher mein Rat:

 

Nicht-Chromring-Lenker nur mit Nicht-Chromring-Beinschild verbauen oder halt

 

Chromring-Lenker nur mit Chromring und Chromring-Beinschild

 

Grüße  :blink:

 

 

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Die Lenker sind identisch bis auf die unterschiedliche Länge des Kragens nach unten.

 

Umbauen würde ich das nicht, da das Scheiße aussieht.

 

Die Beinschilde sind etwas anders, die Höhe ist identisch, aber das"Nicht-Chromring-Beinschild baut oben etwas weiter nach hinten (also in Richtung Sitzbank (die Unterschiede werden auch im Sticky erwähnt))

 

Bei Kombination von "Nicht- Chromring-Lenker" mit "Chromring-Beinschild" (jedoch ohne Montage des Chromring) hat man einen Versatz nach hinten beim Übergang Beinschild-Lenker (sieht Scheiße aus)

 

Der Chromring ist konisch, d.h. Durchmesser des Chromringes wird von Unten nach Oben größer, daher passt das, (sieht stimmig aus)  wenn Chromring-Beinschild mit Chromring und Chromring-Lenker verbaut wird.

 

Ich habe da mal in der Vergangenheit das selbe Problem gehabt und alle möglichen Kombinationen ausprobiert.

 

Daher mein Rat:

 

Nicht-Chromring-Lenker nur mit Nicht-Chromring-Beinschild verbauen oder halt

 

Chromring-Lenker nur mit Chromring und Chromring-Beinschild

 

Grüße  :blink:

 

Gilt nur für Innocenti !!!

 

Serveta ist wieder anders

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Ich habe da mal in der Vergangenheit das selbe Problem gehabt und alle möglichen Kombinationen ausprobiert.

 

Daher mein Rat:

 

Nicht-Chromring-Lenker nur mit Nicht-Chromring-Beinschild verbauen oder halt

 

Chromring-Lenker nur mit Chromring und Chromring-Beinschild

 

Grüße  :blink:

 

...habe einen Chromring Rahmen.

Ein nicht Chromring Beinschild, einen nicht Chromring Lenker und eine unidentifizierte Gabel (gibts da überhaupt unterschiede bei LI Familie?)

Sollte zusammen passen wenn ich Dich richtig verstanden habe?

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...habe einen Chromring Rahmen.

Ein nicht Chromring Beinschild, einen nicht Chromring (gibts da überhaupt unterschiede

 

 

Lenkopf: Ist ohne Chromring etwas länger unterhalb vom Lenkschloss

Rahmen: Hat ohne Chromring ein L-Blech am Lenkopf angeschweißt. Dies ist dann der Lenkschlossanschlag

Beinschild: Ist ohne Chromring etwas weiter ausgestellt im Bereich des L-Bleches. Man kann zwar auch ein Chromringbeinschild verbauen, dann ist aber das Beinschild nicht mehr richtig in der Flucht zum Lenkkopf. Hier gibt es dann einen leichten Versatz von wenigen mm.

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Danke schonmal,

 

ich meinte aber wenn ich einen Chromring Rahmen ohne den Ring einzubauen mit einem späten Lenker und einem späten Beinschild zusammenbaue.

Weitere Frage war ob es Unterschiede in den Gabel gibt zwischen Ring und ohne? Evtl andere Gabellängen.

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Danke schonmal,

 

ich meinte aber wenn ich einen Chromring Rahmen ohne den Ring einzubauen mit einem späten Lenker und einem späten Beinschild zusammenbaue.

Weitere Frage war ob es Unterschiede in den Gabel gibt zwischen Ring und ohne? Evtl andere Gabellängen.

Was ist denn das für ein wilder Teilehaufen?

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wo kauft der geneigte lambrettisti eigentlich seine getriebe für seine oansa Motoren. das teilweise erhältliche indische wird wohl zu schwach sein.?

 

(wer ein li 150 getriebe oder ähnlich gestuftes hat, kann sich gerne bei mir melden).

 

kann man ´bgm oder einen anderen begeisterten Produzenten dazu bewegen ein gut gestuftes 4gang getriebe neu aufzulegen.

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das gp 200 getriebe. wenn ich das in den getrieberechner eingebe, habe ich mit 47/17 bei 7400umin eine vmax von 116. für einen tourer finde ich das doch recht hoch. aber ich fahre auch ohne dzmesser. lasse mich da gerne eines besseren belehren. mein span li150 getriebe in meiner lis dreht doch da deutlich niedriger (ok, da geht dann auch nix mehr am berg im 4ten)

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    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
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