Werner Amort Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 gibs irgendwo noch original 200er mugello kolben?also von meteor 66mm und langen hemd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Schreib mal Olli ETS hier im Forum an (grand-sport.de). Wenn einer weiß, ob bzw. wo es den Kram noch gibt, dann er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 werd ich machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ristretto Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 (bearbeitet) Lesen macht klug ;) Bearbeitet 17. August 2013 von Ristretto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Heute durch Zufall bemerkt. Der Zug der Hinterbremse geht am Mikuni-Gummi an. Bis jetzt ist das noch nicht wirklich tragisch. Aber natürlich nicht schön. Würde das gerne beheben, nur fällt mir keine andere Möglichkeit ein, den Zug so zu verlegen, daß er nicht mehr angeht. Irgendwelche Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Bist Du sicher, dass da noch alles (luft)dicht ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Ja. schaut auf dem foto schlimmer aus, als es ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Bei "neuer AF-Zündung" muß man hellhörig werden...Ist der Widerstand der Erregerspule (grün - Masse) nahe 500 Ohm?Fluchtet der Pickup mit den überlappeneden Magnetzungen im Lüfterrad (Knete - Test Pkt 1 - 5)?so, heute endlich mal dazu gekommen die sachen zu checken...widerstand erregerspule war 503ohm und die fluchtung konnte ich leider nicht zu 100%zu überprüfen in ermangelung von knete (mit handwaschpaste gehts nicht... ), wenn ich knete habe teste ich das noch mal... ich habe noch mal andere cdi's getestet, aber hat auch keine verbesserung gebracht... bringt die bgm cdi rot was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 (bearbeitet) Klappt der CDI+Erregerspulen-Test mit der 1,5V-Batterie ? Bearbeitet 18. August 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 kannte ich noch nicht, muß ich testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 geht echt tip top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Ich hab ja immer öfter den Eindruck, der T5Rainer weiß einfach alles. Das ist doch nicht mehr normal, oder?So, nochmal ne kurze Frage. TMX35 ist ja schon quasi Standard aufm TS1. Gibt's da denn nicht einen Chokezug, den man einfach kauft und einbaut, ohne Gebastel und Gefrickel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Auf sowas warte ich seit 18 Jahren ...., Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Jetzt erzählste aber einen vom Pferd. Vor 18 Jahren gabs nämlich noch gar keine Mikuni Vergaser, da hatte jede ordentliche Lambretta einen 34 er Anal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 34 Amal war vor 20 Jahren. Vor 18 Jahren fuhr ein Blitz der Erkenntnis und Wissenserweiterung durch die Oansa-Gemeinde und man stieg um auf 34+ VHSB. Und hat's auch schon keinen passenden Chokezug gegeben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 der originale passt eigentlich recht gut, wenn man den ziehknopfchoke umbaut auf kabelführung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 (bearbeitet) .... Gibt's da denn nicht einen Chokezug, den man einfach kauft und einbaut, ohne Gebastel und Gefrickel?klar gibt's den...auch beim SCK... Bearbeitet 18. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Irgendwo verstehe ich das Problem nicht.Was funktioniert denn nicht mit einem Umrüstkit mit dem richtigen Gewinde plus einem in der Länge (Seil oder / und Hülle) angepaßten Bowdenzug mit den richtigen Nippeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 der punkt ist dann aber echt interessant:wie bekomme ich (einen gaszug als Grundlage nehmend) den zweiten nippel im "betätiger" festgemacht/hergestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Ist die Frage wirklich ernst gemeint?Falls JA: Ein Stückchen Messing-Rundmaterial (Maße siehe Orig.Chokezug), Querbohrung für das Stahlseil, Lötkolben+Lötzinn - voila. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 hab ich noch nie gemacht, noch nie darüber nachgedacht und mir immer anders geholfen.danke aus Nürnberg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Seit ich meine Jet habe hält der Spaß auch nur mit Lötpatzen am Ende des Seils, Ohne Bedenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 (bearbeitet) mussu aba russische Blödtszinn nehmen. Bearbeitet 18. August 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Ich presse am "Vergaser Ende" vor dem Löten noch ein Stück Adernendhülse auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Da (Gaser-seitig) löte ich garnicht, sondern nehme einen alten Gaszug mit "fertigem" Nippel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Gibts verstärkte federn hinten für lambretta? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) Irgendwo verstehe ich das Problem nicht.Was funktioniert denn nicht mit einem Umrüstkit mit dem richtigen Gewinde plus einem in der Länge (Seil oder / und Hülle) angepaßten Bowdenzug mit den richtigen Nippeln?beim 35er und 30er funktioniert das mit original seil in originallänge ganz gut.fürn 30er muss aber ein pwk seilzugkit mit schraubenversteller verbaut werden.evtl. benötigt man am seilzugkit aber eine längere einstellschraube oder man muss sich ein kleines distanzrörchen verbauen.man kann auch einen gaszugkrümmer verbauen um die länge etwas auszugkleichen. Bearbeitet 19. August 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Gibts verstärkte federn hinten für lambretta?für Originalfederbein? für R1/ R6 Conversions gibt`s 180 und 210 lbs. Federbeine, oder halt für Superfette und Harteier die originale Feder drinlassen...BGM gabs 180 und 230, ob`s in der die aktuellen Range noch 2 Varianten gibt, weiss ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 für original geht ja nicht..... da nicht zerlegbar... der Stossdämpfer.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden