Lambrookee Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Oanser fahr ich aber nich Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Thiess, habe heute auch bestellt und warte auf die gleiche E-Mail... Es gab heute anscheinend einige Verzögerungen, Server war langsam oder was auch immer...Lassen wir uns morgen einfach überraschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 ihr beiden werdet sowieso nie fertich :)wir wollen gleich los nach Kiel via landstraße. man sieht sich. inschallah. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 hmm ... hab Montag am späten nachmittag bestellt und noch bevor ich irgendeine Mail bekommen habe war am Dienstag morgen das Paket da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Moin, habe im Wahn den Lagerring von der Welle abgeflext und bin dabei etwas zu tief geraten... Geht noch oder nichts riskieren? Kommt ja wieder ein Ring rüber. Bitte - versaut mir nicht den Tag. Danke... Bearbeitet 9. September 2012 von Firstgeneration Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, das geht noch. Achtung auch bei der Fase zum Einfädeln in den SiRi. Die sieht an dem Flex-Abrutscher ziemlich scharfkantig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Danke Rainer, werde ich so tun. Ist ja mit 175er eher eine Minderleistungskiste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 ich glaube , dass der lagersitz keine probleme machen wird - möglicherweise gibts probleme mit dem wellendichtring (schaut schon etwas abgelutscht aus) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Moin, habe im Wahn den Lagerring von der Welle abgeflext und bin dabei etwas zu tief geraten... Geht noch oder nichts riskieren? Kommt ja wieder ein Ring rüber. Bitte - versaut mir nicht den Tag. Danke...grobmotoriker was hast du denn für digge fläxscheiben.......wärme ist auch ne feine sache für sowas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Jaaaaaaaa Ernie, hast ja recht. Und dann auch noch mit nem Dremel...Mit Wärme ging aber nix. Apropos Grobmotorik: Nachdem ich mir eben mit der Kalt/Warmmethode das Kuwelager antriebsseitig schief reingeklöppelt habe, frage ich mich, ob es dafür auch einen vernünftigen Einzieher gibt. Wie macht Ihr Profis denn das? Sticky steht nur son Eintreibdorn drin. Aber es muss doch auch was mit Gewinde zum Einziehen geben... Bearbeitet 9. September 2012 von Firstgeneration Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Frag mal Velos, was jetzt DAVON realisiert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Bei mir fallen die Dinger immer recht geschmeidig rein, wenn man das schön heiss macht und ein gut geeistes Lager nimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Bei mir fallen die Dinger immer recht geschmeidig rein, wenn man das schön heiss macht und ein gut geeistes Lager nimmt.recht hat er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Warum fangen meine Forklinks zum Klemmen an wenn ich sie mit dem entgültigen Drehmoment von 55 nm anziehe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Die Scheiben links und rechts vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Sind drinn!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Kann das passieren wenn die Scheiben innen eingelaufen sind? Eine von beiden hat innen ne Vertiefung! Mir ist auch aufgefallen das die stahlbüchse innen die in der kunstoffbüchse läuft, kürzer ist wie die kunststoffbüchse!Das müsste sich doch in normalerweise von Hand bewegen lassen wenn das ganze angezogen ist! Bearbeitet 9. September 2012 von Danielson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Was haste denn für welche genommen?Gibt eigentlich eher nix am Markt, was ohne einen Krümel Glück vollständig zufrieden stellt.Anspruchsdenken auf hohem und Leidensfähigkeit auf niedrigem Niveau unterstellt.Das MB Set kommt dem wohl am nächsten, da muss man aber auch erst Vorbehalte bzgl. Edelstahl amFahrwerk auf hoher See verklappen. Und sich nicht erwischen lassen.ED: Wenn die Kunststoffbuchse klemmt, ist das natürlich auch nix für komfortables auf und ab... Bearbeitet 9. September 2012 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Es ist alles original so wies war! Vor dem ausseinanderbau, saubermachen und alles frisch einfetten ging auch eigentlich alles! War halt alles spielfrei usw. deswegen dachte ich die sind noch in Ordnung ! Gut..... Ich weiß nicht ob die davor richtig angezogen waren!Jetzt funktionierst nicht mehr! Müssen die stahlhülsen theoretisch länger sein wie die kunstoffhülsen die in die Forklinks eingepresst sind? Ich denk das ich mir indemfall so'n revisionskit holen werd! Dann wohl die MB dingers.....fuck schon wieder ein fuffi!Edit: Was verschleißt denn bei dem ganzen gedöns am ehesten? Ich kapier die logig irgendwie nicht von dem Teil! Die Gabel verformt sich doch auch beim anziehen, u. drückt dann auf die Kunstoffbüchsen bzw. forklinks! Dann müssen doch die Bolzen länger sein damit das ganze funktioniert! Seh an den Bolzen aber nicht wirklich ein verschleiß! Bearbeitet 9. September 2012 von Danielson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) mal dof gefragt: hast Du die vorm Wiedereinbau schön durchgemischt?oder links blieb links und die anderen auf der anderen Seite?Edit lässt doof doch so. sieht geil aus. Bearbeitet 9. September 2012 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Ich hab schon den linken links u. so! Sonst muss man da ja nix beachten, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Oder was meinst du? Die Scheiben u Bolzen durchtauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 War nur so`n Gaydanke, dass sich da was aufgearbeitet haben könnte und beim (ver)wechseln der Seiten mit einem Mal der benötigte 1/2 mm fehlt/ zuviel ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Kann gut sein, da eine von beiden Scheiben ziemlich stark eingelaufen ist! Soll ich nur mal die Scheiben wechseln oder am besten alles! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) schnellschnell:finde die M6 Schrauben für die Lagerabdeckplatte im SCK Shop nicht.Welche Artikelnummer??? Bearbeitet 10. September 2012 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Kann gut sein, da eine von beiden Scheiben ziemlich stark eingelaufen ist!Soll ich nur mal die Scheiben wechseln oder am besten alles!Die Stahlbuchse in der Kunststoffbuchse ist in der Tat minimal länger, beim anziehen der Forklinkschraube klemmst du also die Stahlbuchse (zwischen die beiden Scheiben) und der Rest sollte sich dann drumrum bewegen. Die Stahlscheiben wechseln ist auf jeden Fall ne gute Idee wenn die sehr ramponiert sind. Die Forklinkschraube selbst hat in dem System nur die Aufgabe zu klemmen, was ausnudelt sind die Kunststoffbuchsen.Und wenn du sowohl die Gummianschläge also auch die Forklinkbuchsen getauscht hast (schön Fett dran), bewegt sich da mit eingebauten Gabelfedern eigentlich per Hand gar nix mehr.- Bearbeitet 10. September 2012 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Bei mir sind die stahlhülsen kürzer wie die kunststoffhülsen....komisch! Evtl hat mein Vorgänger da auch gemurkst und falsche eingebaut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Kann man diesen Abzieher auch beim Lagerring auf der Lammywelle nehmen?Edit: oder gibt es ein anderes gutes Tool zum abziehen der Lagerringe bei Lammy und Kippelmofa? Bearbeitet 10. September 2012 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 schnellschnell:finde die M6 Schrauben für die Lagerabdeckplatte im SCK Shop nicht.Welche Artikelnummer???meinst du das hier?http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644010432&target=productdetail&category1=C%3AC_L%3AC_L_3DL125&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 oder gibt es ein anderes gutes Tool zum abziehen der Lagerringe bei Lammy und Kippelmofa?Trennmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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