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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Danke für das Angebot. Vorbildlich. Aber denk ruhig auch an Dein Vorbildtum wenn Zwergenmann da ist. Der will nämlich bestimmt lieber Egoshooter spielen.

Oder Bauklotz. Zu Recht. :wacko:

Hast Du schonmal dauerhaft erfolgreich bei den Gaytriebeabdeckplattensacklöchern mit Helicoil rumgemacht?

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moin moin!

ich würde timeserts nehmen. sowohl für den motordeckelstehbolzen als auch -wenn nötig- für die getriebeabdeckplatte.

frag doch mal den wolle, ob der er es dir nicht macht :wacko:

provisorische frickellösung für motordeckel findest du sonst hier: KLICK

:wacko:

edit: link http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289774236131136&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von SCK Philipp
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Ich hab mir mal was timeserten lassen, den Einsatz vom Meister musste ich allerdings sofort neu verkleben, der kam sofort raus.

Phillip: Ihr habt bei dem Produkt falsche Maße angegeben- es muss sollte heissen M8/M7. Schön, dass das schnell korrigiert wird und im Nieweheiten Topic erwähnen werdet. Gib Gas .:wacko:

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200er Zylinderkopf indisch mit 1,2mm QK auf Stage 4 mit SR-Kolben. Ist das Verdichtungstechnisch zu viel? Ich hab den nie ausgelitert, aber manchmal kommts mir so vor als würds klingeln :wacko: Oder unbedenklich?

Hat jemand das Brennraumvolumen vom 200er Inderkopf zur Hand? Wäre top...

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Das mag ich kaum glauben. Die Waschmaschinen-Dinger (und auch die oft gesehenen Lenkungsdämpfer) düften in beide Richtungen dämpfen. Am Fahrwerk soll aber m.W. nur das Ausfedern bedämpft werden. Beim Einfedern sollen die Stoßdämpfer möglichst nicht wirken.

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Habe den Tip erhalten das man für Lambretta Stoßdämpfer vorne Schwingungsdämpfer für Miele-Waschmaschinen verwenden kann und dies hervorragend funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen?

Die Aussage schwirrt schon seit den Achtzigern rum. Gab da wohl mal Dämpfer die Einbaumässig passten .Die Dinger taugen nix, wg.Zug/Druckdämpfung...

Bearbeitet von TV175
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Die klassischen Kawasaki-Dämpfer die seit je her verbaut wurden/werden dämpfen aber m. W. auch in Druck und Zug, oder täusche ich mich?

Und auch die waren immer scheiße.........

Bearbeitet von b34
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VW Caddy mit den Lademaße von ( L*B*H ): ca. 215 x 134 x 113...passt da ne Lambretta problemlos rein?

Schau mal in den "was passt in mein Auto"-Thread. Darin ist ein Foto von meinem Caddy mit Lambretta drin. Mindestens der rechte Sitz muss raus!

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gibt es irgendwo einen spacer für einen GG Flansch zu erwerben? Muss meinen Puff tiefersetzen.

Würde ich nicht so machen !

Das bekommst du nie richtig dicht - da würde ich eher an der Aufhängung rumdoktern

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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