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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Hallo zusammen

hab da mal wieder Fragen:

Hab gehört es gibt ein Umrüstkit für Jet200 von Kontakt auf elektronische Zündung.

Die Fragen nun :

Ist das was?

Wo bekomm ich das ?

Und was kostet so was ?

Ich find da nüx

Danke schonmal !

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Long Don 80er. Musst aber nen paar zur Hand haben... sind meist unterschiedlich und passen nicht alle so. Kommt halt wie im richtigen Leben auf die Länge an. :-D

Edith sagt: Habe den Rainer-Slipper live gesehen... der geht natürlich auch mit 81er, ErFAHRungen gibts aber wohl noch keine. Kann er aber sicher mehr zu sagen.

Bearbeitet von Marcello
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Wo wir gerade im Hintern und dessen Umgebung sind ......

16/46 auch mit 81er und Chicker-Slip fahrbar, oder nur gelängte 80er ? Gibt es da noch Aldanadiven ?

evtl. nimmt marco deine pk für einen variochain spanner in zahlung.

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Gehört nicht wirklich hier rein.... aber

gibt es Angaben, wo genau die Bohrungen für den Special-Schriftzug ins Beinschild gerummst werden??

Könnte mir jemand da mal watt messen???

- Roootsn

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Wo es grad um Dämpfer geht - muß mich kurz begeistert äußern zu einem Ersatzteil: diese Ersatzgummis samt Innenhülse für die Standart Frontdämpfer ( zb bei LTH ) sind mal richtig geil. Die paßten in meine sicher schon 6-7 Jahre alten und durchgerockten Escorts 1A rein. Absolut empfehlenswert!!

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hmmm, Dämpfer kurz abmachen für freie Sicht bitte! :-D
Ich geb dem Rainer 2 Minuten, nein Scotty, er schaffts in ner halben :-D

Aber sonst geht´s Euch gut, oder? :-D

Mit etwas Phantasie reicht es auch so:

Da sind halt oben und unten 9 mm dicke Bolzen im Abstand von ausgefedert 250 mm. Da wird der Dämpfer einfach seitlich drübergeschoben und mit den überall leicht erhältlichen, gängigen M 9 Muttern gesichert. Also nix besonderes wofür es sich lohnen würde, die orig. festgerosteten Muttern zu lösen. :-D

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Gehört nicht wirklich hier rein.... aber

gibt es Angaben, wo genau die Bohrungen für den Special-Schriftzug ins Beinschild gerummst werden??

Könnte mir jemand da mal watt messen???

- Roootsn

Is der an der selben Stelle wie bei ner SX??

Das könnte ich dir wohl ausmessen, so in etwa halt.

-

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gonzo,

der vorbesitzer hats halt nich verstanden und die schriftzüge völlig geisteskrank und voll beschissen angebracht.

ein absolutes "no-go".

muss das unbedingt in ordnung bringen.

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Macht doch 'nen Unterschied, an welcher Stelle/Höhe im Zylinder gemessen wird. Weiss es aber auch nicht. Mit Kolben messen = Fühlerlehre reinhalten …

Man misst an min. 3 Stellen: Oben - Mitte - Unten, wobei in der Mitte des Zylinders das größte Spiel ist (nach einiger Laufzeit). Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Bolzenachse da auch ne rolle spielt, weil die Kipprichtung mehr auslutscht. Bei einem frisch gehonten Zylinder dürfte das allerdings vernachlässigbar sein. Mit ner Fühlerlehre hab ich das allerdings noch nie gemacht.

Edit sagt noch, wenns so auch geht, wieso nicht.

Bearbeitet von Herr Gawasi
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noch 'ne frage:

post-1456-1242129902_thumb.jpg

tank gegen den uhrzeigersinn verdrehen? der tankdeckel ist zwar mittig im einfüll-loch, aber der sabberkragen könnte noch ein stück nach vorne - sollte gleichzeitig unten luft machen...

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Ich würde da definitiv beigehen, um Platz am fastflow zu schaffen . ( Untere Rippe schon entfernt??? )

Berührung und Vibration sind da nicht so angesagt zur Motorhalterung hin .

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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
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