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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

dachte an eine folgerung von mehr leistung = mehr durchsatz = mehr vibrationen = höhere rissanfälligkeit

aber ja, es kann auch einfach nur mies geschweisst worden sein von anfang an.

interessant jedoch dass der topf bei manchen schon ne saison hält (7500km) und bei mir isser nach 1000km gerissen.

bei nem bekannten auch recht bald auf seinem weg nach norwegen: http://snakeriders.net/wp/

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dachte an eine folgerung von mehr leistung = mehr durchsatz = mehr vibrationen = höhere rissanfälligkeit

aber ja, es kann auch einfach nur mies geschweisst worden sein von anfang an.

interessant jedoch dass der topf bei manchen schon ne saison hält (7500km) und bei mir isser nach 1000km gerissen.

bei nem bekannten auch recht bald auf seinem weg nach norwegen: http://snakeriders.net/wp/

Also der Bilder nach zu Urteilen ist das gute Stück an der Naht gerissen, und das lässt mich dann vermuten, dass das schlecht geschweißt ist.

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Also der Bilder nach zu Urteilen ist das gute Stück an der Naht gerissen

nichts anderes hab ich geschrieben, auch meiner hat den riss direkt und entlang einer naht nur halt an einer anderen und ich habs rechtzeitig bemerkt sodass er noch ganz ist und nicht nicht atomisiert.

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nichts anderes hab ich geschrieben, auch meiner hat den riss direkt und entlang einer naht nur halt an einer anderen und ich habs rechtzeitig bemerkt sodass er noch ganz ist und nicht nicht atomisiert.

:wacko: Hab ich ja auch so verstanden!

Das würde ich reklamieren. Da war der gute Mann am Scheißgayrät wohl noch nicht wieder in der realen Welt zurück vom Wochenende!

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Teile sind heute gekommen :laugh:

Alu-Polini sieht mal sehr gut aus :wacko:

MMW Kopf auch super

bin gespand wie der wird

PS; da Steht B auf dem Zylinder ?? was soll das ?? Danke

Saludos

José-Luis

ey, mein Alu-Polini ist auf dem weg freue mich schon werde Berichten

Plan,

Anpassen Überströmmer,

Einlass wird belassen

57 Welle Lippenwelle

SI 24 ( Schon bearbeitet ausser Ovaliesieren ) denke bringt nicht so viel

Zylinderkopf MMW 10,3:1

Saludos

Jose-Luis

Bearbeitet von Jose-Luis
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Teile sind heute gekommen :wacko:

PS; da Steht B auf dem Zylinder ?? was soll das ?? Danke

Saludos

José-Luis

Pech gehabt, ist halt B-Qualität.

Da sind die Toleranzen bezüglich Konizität und Beschichtung etwas großzügiger als bei der A-Qualität.

Oh Mann, es ist die Abstufung bzgl. Fertigungsschwankungen.

Teile werden prodziert, dann vermessen und markiert und dann gepaart.

A-Kolben zu A-Zylinda, B zu B, ...

Bearbeitet von Fred v Jupiter
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Oder Malossi A-Kolben mit Polini B-Zylinder :wacko:

Grüße nach München

BABA'S

Kann man diese Aussage 1:1 übernehmen? Habe beim Marco einen Alu-Polossi bestellt. Es wurde ein A-Zylinder und ein A-Malossikolben geliefert. Ich bat ihn das Kolbenspiel zu vermessen was er meines Vertrauens auch machte.

lg Shanti

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Kann man diese Aussage 1:1 übernehmen? Habe beim Marco einen Alu-Polossi bestellt. Es wurde ein A-Zylinder und ein A-Malossikolben geliefert. Ich bat ihn das Kolbenspiel zu vermessen was er meines Vertrauens auch machte.

lg Shanti

kennst du dein kolbenspiel? wuerde mal nachmessen oder nachmessen lassen.

wobei A auf B beim Kolben ja nur 1/100 ist. wird beim zylinder wohl aehnlich sein.

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Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen schnellen Tourenmotor aufzubauen.

Was haltet ihr von folgendem Setup:

210 Alu Polini gesteckt

Gehäuse großzügig auf Membran gefräst und Kanäle angepasst

30er Dellorto mit Malossimembranansauger

57er Lippenwelle von Kabaschoko

Zündung original auf 18°

Cosa Kupplung

Auspuff Scorpion, Sip Performance oder Scoot RS

lange Primär oder original?

kurzer 4.Gang?

Strebe so 22PS an mit ca. 20-23Nm Drehmoment.

Realistisch?

Was würdet ihr für einen Auspuff fahren und welche Übersetzung?

Und wie hamoniert der Polini auf Membran?

Bin den Gusszylinder auf angepassten Gehäuse mit 28er auf Drehschieber, mit Rennwelle und Scoot RS gefahren und der lief perfekt jedoch ehrer zu kurz übersetzt.

Schon mal vielen Dank

Gruß

Daniel

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lass das bitte mit dem großzügig fräsen beim malossi-membraner...du versaust dir damit auf ewig die motorhälften weil kein anderer ansauger da dann später mal richtig passt.

kurzer 4ter? sowas ist doch geschichte, oder? fahrt das heut noch wer?

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Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen schnellen Tourenmotor aufzubauen.

Was haltet ihr von folgendem Setup:

210 Alu Polini gesteckt

Gehäuse großzügig auf Membran gefräst und Kanäle angepasst

30er Dellorto mit Malossimembranansauger

57er Lippenwelle von Kabaschoko

Zündung original auf 18°

Cosa Kupplung

Auspuff Scorpion, Sip Performance oder Scoot RS

lange Primär oder original?

kurzer 4.Gang?

Strebe so 22PS an mit ca. 20-23Nm Drehmoment.

Realistisch?

Was würdet ihr für einen Auspuff fahren und welche Übersetzung?

Und wie hamoniert der Polini auf Membran?

Bin den Gusszylinder auf angepassten Gehäuse mit 28er auf Drehschieber, mit Rennwelle und Scoot RS gefahren und der lief perfekt jedoch ehrer zu kurz übersetzt.

Schon mal vielen Dank

Gruß

Daniel

schau dir meine SIG an,dass ist genau dass was du willst.nur ohne rap und ohne 4 kurzen ,mir drehts den meinen voll aus,und ich habe über 100 kg

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Hallo

Motorgehäuse ist leider schon gefräst sonst würde ich ihn auf Drehschieber fahren.

Okay dann kurzen 4. entfernen

zieht das Setup die lange Primär auch oder ist dann ein kurzer 4. notwendig?

Danke

Gruß

Daniel

Die lange Primär sollte kein Problem sein. Funzt bei meinem Polossi auch, aber da mit original 200er Getriebe und 120/90iger Hinterrad :wacko:

Sollte in etwa gleich sein.

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Heute endlich mal geschafft zum prüfstand:

Polini alu mit mmw kopf

57er kabaschoko drehschieberwelle

Malossi trötte

SI 24 vergaser

Elestartschwung px 200 18°

ca 500 km laufleistung, und neue cosakulu verbaut

feines Ergebniss

PS: plug and play, nix gefräst!

Bearbeitet von Undi
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