Cheffe76 Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Dann muss ich die zeiten und die qk messen. Wie weit bearbeitet man den auslass am polini Originalkolben hat oben L-Ring, da hast nicht viel Möglichkeiten am Auslass. Mit Malossi oder GS-Kolben kann man anfangen zu variieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Kurze Frage: Verträgt der Alu Polini mit L-Ring-Kolben 65% Bogenmaß am Auslass? Gefahren sollte das ganze mit 57mm Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfridde Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Hab meinen auf 64% Prozent fräsen lassen. Hält und loift top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Gut. Danke für die Info. Dann gehe ich jetzt einmal davon aus das 65% noch im alltagstauglichen Bereich liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfridde Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Oder du holst den GS Kolben. Dann kannste auf 68% gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb derfridde: Oder du holst den GS Kolben. Dann kannste auf 68% gehen. Nabend derfridde Warum kann man mit dem GS Kolben auf 68% gehen? Bearbeitet 28. Januar 2016 von Radulf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheffe76 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Kolbenringe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Sorry für die frage, aber was für eine Zündkerze fahrt ihr denn so in eurem Alu Polini? Ist es je nach SetUp verschieden? Mein SetUp: Alu Polini unbearbeitet Motorgehäuse unbearbeitet Mazzu Drehschieber Rennwelle 57mm 28er PHBH Gaser Welche Kerze kommt für mich in frage? Bitte um eure Erfahrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 vor 7 Stunden schrieb Vespino71: Sorry für die frage, aber was für eine Zündkerze fahrt ihr denn so in eurem Alu Polini? Ist es je nach SetUp verschieden? Mein SetUp: Alu Polini unbearbeitet Motorgehäuse unbearbeitet Mazzu Drehschieber Rennwelle 57mm 28er PHBH Gaser Welche Kerze kommt für mich in frage? Bitte um eure Erfahrungen. Polini gibt eine Champion N2C in der beigelegten Anleitung an. von daher würde ich die Auswahl auf Champion N2C, Bosch W3CC, NGK B9ES oder Denso W27ESU beschränken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 vor 9 Stunden schrieb wheelspin: Polini gibt eine Champion N2C in der beigelegten Anleitung an. von daher würde ich die Auswahl auf Champion N2C, Bosch W3CC, NGK B9ES oder Denso W27ESU beschränken. korrekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Hätte mal ne Frage zu den Steuerzeiten: Gesteckt hat mein Alu-Pole Folgendes: (Version mit Stahlring am Auslass und Polini-Kopf) FUDI = 0,20 mm , QS= 1,70 mm 170/116/27 Vergaser 26/26 BGM Fastflow, Auspuff BigBoxTouring, Welle Ori 200er 57er, verlängert, gelippt. So lassen oder Zylinder anheben? (und oben abdrehen) Variante1: FUDI = 1,00 mm 173/120/26,5 (175/120/28 ....Auslass 0,5mm höhergefräst) Variante2: FUDI = 1,50 mm 175/123/26 QS mit 1,70 mm kommt mir schon viel vor, kann das passen? Was macht Sinn? Welche Variante macht Sinn? Soll jedenfalls 110-120 laufen. Hoffe auf kompetente Antworten Mauki Bearbeitet 3. Februar 2016 von Mauki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TU ES!!! Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Quetschkante original 1,7mm? kann das sein? ich hatte letztens bei einem mit einer 57 welle und der 0,2mm fußdichtung und mitgelieferten kopfdichtung 1,9mm QK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheffe76 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Würde 120/175 machen. Die Einlasszeit hast du wohl schon verlängert. Sollte dann mit deinem Setup ein entspannter Tourenmotor werden, der die 110-120 km/h erreicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frewilli Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Moin.Wer fährt den Polen mit Mikuni TM28 Vergaser ? Gibt es Bedüsungs Tipps? Soll über Drehschieber, Pinasco57 Welle, Sip Road 2 oder Sip Performance gefahren werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Bearbeitet 20. Februar 2016 von Hubsi@84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Habe heute meinen Polini 220 Alu, 60 Hub (Stoffi SI Welle) zusammengebaut. Steuerzeiten ÜS 124; AS 175; QK 2,35mm. Was sagt ihr QK lassen ? mfg Hubsi Bearbeitet 22. Februar 2016 von Hubsi@84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Moin Ich habe den Alu Polini mit 26er Gaser und Standard Kuwe und mit sip Road verbaut. Eben abgeblitzt - sind 18,5 Ist das ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 18.5 sind absolut Ok. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 18.5 sind absolut Ok. Prima, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Servus, bevor ich jetzt die 124 Seiten durchblättern muss: Kann mir jemand sagen welchen Gasschieber ich benötige: 210er Polini, ÜS leicht angepasst, 24er SI bearbeitet, sonst original (Einlass, Kurbelwelle....alles Serie), SipRoad o.ä. Gasschieber original oder fetter oder magerer und wenn welcher? Den ohne Zulufttasche auf der Unterseite? Bearbeitet 3. März 2016 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheffe76 Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Kannst den 4er Original drin lassen. Edith fragt eben noch warum! Der Pole mags im mittleren Band so mager, das er keinen anderen Schieber braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Danke für die Info! Mit 4er original meinst du den originalen 24er SI Schieber oder? Sag der Edith....dass ich dachte, der große Zylinder mit deutlich mehr ÜS als der originale möchte es im mittleren Bereich fetter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor einer Stunde schrieb weissbierjojo: Danke für die Info! Mit 4er original meinst du den originalen 24er SI Schieber oder? Sag der Edith....dass ich dachte, der große Zylinder mit deutlich mehr ÜS als der originale möchte es im mittleren Bereich fetter.... Nein. Der Alu-Pole mag es mager bei der ND. Und für solche Details, bietet es sich eben doch an, das Topic zu lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Ich gelobe Besserung!!! Danke aber.....nun weiß ich zumindest, dass ich den Vergaser einbauen kann, ohne einen Schieber "mit Ohne" Ausfräsung auf der Unterseite kaufen zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Igel59 Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Ich baue gerade einen Drehschiebermotor auf mit SI24, 57er Pinasco Welle und altem Polini 210 Alu (noch ohne den Stahlring am Auspuffstutzen). Die Überströmer sind im Block grob angepasst, soll ein Tourensetup werden. Was für eine Quetschkante würdet ihr empfehlen, mit der orginalen Polini 0,2mm Fußdichtung und der 0,25mm Kopfdichtung kommen 1,2mm Quetschkante heraus. Passt das oder sollte es mehr werden. Wenn mehr; wie viel sollte es werden und wo, unten mit dickerer bzw, mehreren Fußdichtungen oder oben mit 2. Kopfdichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor einer Stunde schrieb Igel59: Ich baue gerade einen Drehschiebermotor auf mit SI24, 57er Pinasco Welle und altem Polini 210 Alu (noch ohne den Stahlring am Auspuffstutzen). Die Überströmer sind im Block grob angepasst, soll ein Tourensetup werden. Was für eine Quetschkante würdet ihr empfehlen, mit der orginalen Polini 0,2mm Fußdichtung und der 0,25mm Kopfdichtung kommen 1,2mm Quetschkante heraus. Passt das oder sollte es mehr werden. Wenn mehr; wie viel sollte es werden und wo, unten mit dickerer bzw, mehreren Fußdichtungen oder oben mit 2. Kopfdichtung? Also ich hab bei mir 1,5 QK,würde noch ne zweite Kopfdichtung drauf packen,oder halt direkt ne 0,5 Kopfdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikama007 Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Hallo..hätte auch noch kurz eine Frage...ist der Zylinderkopf den es bei dem Polini 210 Zylinder im Set bekommt zu gebrauchen bei einfachem Stecktuning oder sollte es ein bearbeiteter Kopf von MMW oder so sein!? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 2 Stunden schrieb Mikama007: Hallo..hätte auch noch kurz eine Frage...ist der Zylinderkopf den es bei dem Polini 210 Zylinder im Set bekommt zu gebrauchen bei einfachem Stecktuning oder sollte es ein bearbeiteter Kopf von MMW oder so sein!? Grüße Der Ori-Kopf taugt definitiv,drauf bauen und Spaß haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Kopf ist gut. Trotzdem QS ausmessen. Es gibt Zylinder, da wird die mit dem Kopf sehr klein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikama007 Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Alles klar, danke für eure Antworten. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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